ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme Edition

Musicon

Lt. Commander
Hallo,

die :GTX 1070 AMP! Extreme Edition , soll es bei mir werden.

meine frage nun, habe ein netzteil von 2010 drin, system setup:

2500k @4.2GHZ

EVGA 770GTC 4GB Classi.

Das netzteil ist nen corsair XXXXXX mit 450Watt.

Meine frage nun, kann ich das weiterhin so fahren und die graka tauschen oder brauch ich zwingend nen neues netzteil beim upgrade?

theoretisch sind die pascal ja stromsparender als z.b. die 770 reihen!?

Lg

Das Modell XXXXXX kenn ich leider von Corsair nicht, daher kann ich bzw wahrscheinlich auch andere nicht helfen.

an sich reichen die Watt

Freak_On_Silicon schrieb:
Das Modell XXXXXX kenn ich leider von Corsair nicht, daher kann ich bzw wahrscheinlich auch andere nicht helfen.

steht doch bei das es 450 Watt sind, wüsste nicht was daran nicht zu verstehen ist ;)

@derius : Danke.

Ganz upgraden mag ich noch nicht, da mein 2500k noch alles packt, war mit beim netzteil eben nicht sicher.

lg

Moin,
also ich habe mal meinen PC an einer Steckdose mit Leistungsmessung betrieben und kam mit Lynx und Furmark gleichzeitig auf etwa 350W. Habe einen i7-3770K @ 4,4 GHz sowie die GTX 1070 Amp! Extreme auch leicht übertaktet.
Somit sollte das Netzteil meiner Meinung nach ausreichend sein.

Musicon schrieb:
steht doch bei das es 450 Watt sind, wüsste nicht was daran nicht zu verstehen ist ;)

Du bist witzig. Watt sind nur eine von vielen wichtigen Daten. Alter? Qualität? DC/DC oder Gruppe? Railaufteilung?

Hi Musicon,
Da deine Angabe zum Netzteil
Das netzteil ist nen corsair XXXXXX mit 450Watt.
tatsächlich sehr unpräzise ist, muss ich mich hier Freak_on_Silicon anschließen.
Man kann dir keine gute Beratung zukommen lassen, da die Modelinfos entscheidend sind um zu wissen, welche Schutzschaltungen vorhanden sind, oder wie die Stabilität der 12V Schiene etc ist ..

Die Watt werden reichen, ob dir dein Netzteil nicht dennoch iwann um die Ohren fliegt und einen Teil deriner Hardware mitnimmt, können wir dir an der Stelle nicht sagen, da wir das Modell nicht kennen!

LG LilaMicra

BTW: 450W sagt oftmals garnichts aus!

Zuletzt bearbeitet:
Du haust 500€ für ne GPU raus, dann sollte doch an der Basis, die diese teure Hardware versorgt, nicht gespart werden, oder?

Da deine alte eine GTX 770 über 230Watt TDP hat und die neue nur 150Watt TDP passt es doch auf jeden Fall.

@Piak: genau so sehe ich das auch, frage nur zur sicherheit.
@Narbennarr: Deswegen frage ich ja nach vorschlägen für ein neues netzteil und würd mir dann gedanken machen. MAybe gibt es ja geheimtipps die dem BeQuite Konkurrenz machen zu einem super preis.
denke mehr als 500Watt wäre ja sowieso overkill (bzgl. des 11ers von BeQuite)

lg

Einfach ausprobieren. Wenn Du Instabilitäten feststellst, kannst Dir immer noch ein neues kaufen. Dass ein Netzteil explodiert und andere Hardware mit in den Tod zieht, halte ich für Einzelfälle und nicht repräsentativ.

Zurück
Oben