zotac gtx 285,fakten glaubwürdig?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
392
hallo zusammen!

ich spiele mit dem gedanken mir eine gtx 285 anzuschaffen ,also hab ich mal ein wenig nachgeforscht und bin dabei auf einen test von chip.de gestoßen.
nun, wenn das alles so stimmt wie die herren von chip schreiben ,wäre die karte doch sehr interessant für mich.
vielleicht besitzt hier jemand, die gleiche graka und könnte mir das bestätigen was dort geschrieben wird!?

http://www.chip.de/artikel/Zotac-Geforce-GTX-285-AMP-Grafikkarte-Test_36464467.html
mfg
 

Tw!Nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
wird glaub schon stimmen. Würde aber, wenn dein aktueller PC noch reicht, auf die nächste Generation warten und dann entweder gleich zur neuen Gen greifen, oder diese dann mit Preisnachlass.

Empfehle dir wenn es dringend ist, die 275gtx.
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.345
Normalerweise reicht auch eine standard GTX 285, denn die Taktraten der AMP! Version sollte jede Referenz - GTX 285 schaffen.
 

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Also ob das mit der Lautstärke so stimmt (sehr leise) würde ich bezweifeln, da es die Referenz-Kühlung zu sein scheint.

Und nach allem, was ich gelesen habe, ist dies enicht sonderlich leise (Aber auhc nicht übertrieben laut)
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.345
Für ein Silent System sind die Karten sowieso nicht gedacht, da sollte man sich für ein paar Euros noch einen Custom Lüfter dazu kaufen.

Ansonsten sind die Karten im idle kaum hörbar und unter Last dezent laut.
 

Netherlord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
484
Code:
Auch in der Praxis zeigte das Zotac-Modell sehr gute Performance: Crysis (1.680 x 1.050 Pixel, 4x AA, 16x AF) 
konnten wir mit 51 Bildern pro Sekunde absolut ruckelfrei genießen.
irgendwas stimmt da nicht oder??
 

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
87
Wenn es dir um die Lautstärke geht würde ich die Gailward hier nehmen die ist in der PCGH 06/2009 in der 2 GB variante getestet worden. Sie hat den Top Produkt Award verliehen gekriegt, sie ist unter Windows als auch unter Last mit 1Sone recht leise. Die Palit Krafikkarten sind baugleich zur Gainward serie, aber irgentwie scheinen die ein anderes BIOS zu haben, denn ei Alternate steht eine neative Bewertung zur Lautstärke bei der 1GB version (Link), die 2GB version von Palit hingegen scheint in Ordnung zu sein (Link). Hier die Links zu Geizhals:

Gainward GTX 285 1GB

Gainward GTX 285 2GB
http://geizhals.at/deutschland/a407482.html
 
A

Apeescape

Gast
@ Netherlord

Vl haben die Typen von chip einfach die maximalen Fps hingeschrieben^^
 

KLynch

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
984
Ja oder die quali is auf min.

Ich würde auf jeden fall auch auf die nächste Graka Generation warten. Dx11 wäre mir das wert.

mfg,
 

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
87
Die Zotac GTX 285 AMP! wurde hier auch schon auf CB gestet, hier der Link. In Cryisis macht die Karte aber dann "nur" in 1680x1050 + 4xAA + 16xAF 19,1 FPS. Ich habe die Karte bei übrigens bei einem Freund verbaut, er benutzt sie in verbindung mit einem Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,5GHz und einem 24" Moni, also 1920x1080 Pixeln, und mit 4xAA alles auf Entusiast, kann man bei ihm das ganze sehr flüssig genießen ;-)
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
kauf dir die gtx275,die ist fast genauso schnell wie gtx285
 

TeufelMo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
518
ja die zotacs sind meist die leisesten auf grund anderer lüftersteuerung(bin mit meiner auch sehr zufrieden) aber sich jetzt noch eine gtx285 zu holen...gut wenn du das geld hast ok.
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
Top