Zotac GTX 295 & PhysX Beschleuniger 9800GTX

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe da mal eine Frage, hab nun meine Zotac GTX 295 bekommen und wollte mal nachfragen wie das ausschaut wenn ich meine alte Zotac 9800GTX+ als PhysX Beschleuniger nehmen kann? Und ob das überhaupt Leistung bringt?

Muss ich die Karten wenn ich das dann mache im Rechner mit der SLI Brücke beide Karten verbinden oder geht das auch ohne Brücke?

Grüße

eine gtx 295 ist sehr langsam und braucht sehr viel strom. oder hast sie geschenkt bekommen?

Warum hast du dir überhaupt eine GTX295 geholt?!

naja sehr langsam halte ich für ein Gerücht... :D Hat ne GTX 480 platt gemacht ... ;) und hab sie für 60Euro bekommen. Und für das Geld gibt es nicht mehr Leistung und DX11 brauch ich nicht... Das beantwortet aber leider meine Frage nicht :-/

eine 295 hat 2 gpus und macht keine 480 platt. die hat 896mb vram dx10 und braucht mehr strom als eine übertaktete 7970. verkauf sie und hol dir eine 6870 oder 560 ti

Nein SLI brücke brauchst nicht anzustecken, Du willst ja kein SLI machen(zumal das mit den beiden verschiedenen karten au net geht)

Musst im Nvidia menü irgendwo PhysX anklicken und dann die jeweilige Grafikkarte auswählen die das übernehmen soll wenn ich mich nicht irre.

Du hast die 295er?
Du hast die 98er?
Warum probierst Du es nicht aus ob es für DEINE GAMES in DEINEN Settings Punkte bringt eine Graka der 100W-Klasse ohne 2D-Modus, die 0,1% ihrer Lebenszeit etwas PhysX rechnet, im Rechner zu halten.

Funktionieren wirds. Warum auch nicht?
Hängt halt von Deinen Nichtgenannten Games und Settings ab ob es Leistung bringt.
Wenn Deine Settings die 295er nicht auslasten: Nein
Wenn Deine Settings die 295er auslasten: Ja

Und wir haben doch einen WUNDERVOLLEN PhysX-Thread. Warum benutzt Du den nicht?

https://www.computerbase.de/forum/t...karte-reicht-aus.517648/page-34#post-11082258 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Deine 295 macht definitiv keine GTX 480 platt. Siehe hier http://ht4u.net/reviews/2011/sapphi.../index16.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+295&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+480&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all.

Sie kommt nahe ran an eine 480@stock. aber platt machen sicherlich nicht^^ zumal ne 480 noch heftiges OC Potential bietet

verkauf deine 2 grakas und hol dir eine 6870. oder wennst mehr geld hast eine 7870

eine gtx 295 ist sli und was willst mit 896mb vram und sli^^

Naja OC kann ich ja auch noch machen so ist das ja nicht... Und bis jetzt kann ich alles aktuelle damit prima zokken... wie gesagt bestens mit zufrieden. Wie gesagt ich brauch kein DX11. Das war halt nur eine überlegung die alte GTX noch dazu zu bauen. Weil sie sonst nur rum fliegt... und ich denke nicht das man eine GTX480 wo sie nach anderen Aussagen knapp ran kommt für 60Euro bekommt.

Ja,ist aber dennoch VÖLLIG egal deine zwei*uralt Karten* zu verteidgen !

1 gute neue(evtl 580er)steckt beide Karten in dieTasche ! Vom Energieverbrauch wollen wir hier erst gar nicht reden,die die 295+9800er verbraten !

Und lese BITTE HISN's Post !

AMEN;)

Viel mehr sorgen würd ich mir um dein Netzteil machen die GTX295 hat ne TPD von 289W die 9800GTX 156W macht zusammen 445W + nochmal das was dein CPU braucht. Das alles muss von der 12V Leitung kommen. Ich würde hier kein NT unter 700W eigendlich schon eher 750W nehmen (zumal meistens der Realverbrauch noch etwas höher liegt als der TPD). Noch hinzu kommt die extreme Abwärme da du dann ja 3 GPU's im PC hast. Aber wenn du das verschmerzen kann denk ich schon das es dir etwas mehr Leistung bringt.

Das hat mit Dummheit nichts zu tun... ob sie 2 oder eine GPU brauch was zählt ist die Karte oder hat CB in seinen Test die Multi GPU Karte gesondert getestet?!

Und ich sage Dir nochmals werde nicht beleidigend!

sli braucht man 40fps das es sich gleich anfühlt wenn man mit einer karte 30 hat

@ Manuel ich verstehe das sehr gut was Du meinst.
Aber ich hab sie für 60Euro bekommen und dachte mir dann kannste nichts falsch machen in Ebay werden die noch gut gehandelt. Und wenn ich das nötige Kleingeld dafür über habe, klar dann werde ich mir im jedefall eine GTX 580 bzw. GTX680 oder wie die Zukunftsversion davon heißen wird kaufen, nur ich müsste dann denk ich mein ganzes System erneuern, weil mein jetziges System die Karte wohl bremsen wird... und da dachte ich mir für kleines Geld ne GTX295 rein bauen ohne edas ich noch andere Hardware ersetzen muss...

mir gehts nicht um das aber wenn du deine 9800 und 295 verkaufst bekommst sicher noch 150€ und dann legst bissl was drauf und kaufst dir eine 560 ti. aber entschuldigung fals ich dich beleidigt habe aber bei cb hört dir sonnst niemand zu^^

Sag mal liest du auch die Post's GENAU ?

HISN hat es do schon gesagt !

Selbst eine 580er würde dein Sys NICHT AUSBREMSEN ! Warum?,siehe nächste zeile.

Es hängt von DEINEN Settings@BQ ab,ab und wie die Karte/Karten ausgelastet werden !;)

@Scofield bei dem NT aus deiner Signatur kannst du es eh vergessen beides zu betreiben weil dein Q9550 hat auch noch ne TPD von 95W + OC. Also komm ich auf 550W bei dem 500W NT also vergess es einfach und damit ist denk ich die Frage auch beantwortet.

Zurück
Oben