ZOTAC GTX-480 AMP! oder 470 AMP!

chied

Ensign
Hallo zusammen

Ich werde eine der beiden Karten kaufen, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden:
ZOTAC GTX-480 AMP! 1.5GB DDR5
ZOTAC GTX-470 AMP! 1.28GB DDR5

Leider finde ich nirgends Testberichte, bei denen beide Karten miteinander verglichen wurden... CB selbst hat auch nur die 470er getestet.

Die 480er ist ca. 40% teurer. Ich weiss, dass die Leistung nicht ebensoviel besser ist, aber so ein ungefährer Wert wäre schon noch interessant.
Falls jemand Benchmarks findet, wäre ich über einen Link sehr froh. Ich verwende die Auflösung 1920x1200.

Google einfach nach GTX480 und 470 Testberichten -.- die werden keine großen Sprünge haben was ganz einfach daran zu lesen ist, dass Du dir die Taktfrequenzen vom Referenz und von dem Modell anschauen solltest.

Also: GIDF.de und nicht so Faul!

Google einfach.Irgendwo findet sich schon sowas. Selbst ist der Gamer :-)

Hallo,

ich würde nicht sagen, dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist. Die 480er ist ein Monster an Rohleistung. Wie Du sicher weißt, leider auch ein Monster an Leistungshunger und Lautstärke, aber darum geht es hier nicht.

Tom's Hardware hat einen sehr guten Test zu den beiden Karten im Standardlayout veröffentlicht.

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-480-470-Fermi-GF100,testberichte-240527.html

Dieser Test dürfte Dir verdeutlichen, wo die Unterschiede der Karten liegen und wie schwer sie wiegen. (haha, Rüttelreim ;) )

Ich hatte immer GForce Karten und die Leistungsaufnahme der Fermi stoßen mit überhaupt nicht ab. Die Lautstärke allerdings macht die Karte zum NoGo für mich. Da ich kein Bastler bin und eine WaKü verbauen möchte, lasse ich erstmal die Finger davon. Hab mir eine günstige PowerColor 5870 gekauft und sobald NVidia wieder in die Pötte kommt, kann es sehr leicht sein, dass ich das Lager wieder wechsle.
Das soll aber keine Empfehlung an Dich, sondern einfach nur ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert sein.

@ meine beiden Vorposter
Postet bitte einfach eine Antwort. Ich finde es unfreundlich, immer gleich mit Zurechtweisungen anzufangen. Klar hätte er googlen können, aber warum schließen wir das Forum dann nicht und hängen ein Schild raus mit "www.google.de" ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Hardwareluxx haben sie die AMP! im Test, kannst ja dann vergleichen(erster Treffer in Google):
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...otac-geforce-gtx-480-amp-edition.html?start=4

hurga_gonzales schrieb:
Ich hatte immer GForce Karten und die Leistungsaufnahme der Fermi stoßen mit überhaupt nicht ab. Die Lautstärke allerdings macht die Karte zum NoGo für mich. Da ich kein Bastler bin und eine WaKü verbauen möchte, lasse ich erstmal die Finger davon.

Solltest dir auch einfach mal die AMP! von Zotac anschauen, weil bei der Karte genau die Kritikpunkte angegangen werden. Fluesterleise und trotzdem kuehl, da bleibt nur noch die Leistungsaufnahme :) die AMP! sind Top-Karten!

@hurga Gonzales natürlich hätte ich jetzt suchen können aber nur so lernt man was und liest sich vllt selbst besser in die Matherie ein.
Deshalb nutze die Macht von Google mein junger Padaban.

Die Amps belegen drei Slots da darfste kein kleines Gehäuse haben.Und ne gute Kühlung brauchst du auch denn die blasen ca die hälfte der Abluft uns Gehäuse rein.

Danke danke für die Antworten.
Die Links habe ich selber schon gefunden. Was ich aber suche ist ein Test, bei dem beide AMP!s auftauchen. Bei meinen gefundenen taucht immer nur das eine oder das andere Modell auf.
Als Gehäuse verwende ich das "Silverstone SST-FT02B Fortress".

Sapphire Forum
Zurück
Oben