Zotac GTX 480 AMP Umstieg auf GTX 580?

KaiHz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
48
Bin stolzer Besitzer einer Zotac GTX 480 AMP und überlege evtl. auf die neuere Zotac GTX 580 AMP2 oder die Asus DCII umzusteigen.

Zur Kaufentscheidung würden mir noch folgende Einschätzungen fehlen:
- wieviel Mehrleistung hätte ich wohl ca. zu erwarten
- wie sind die Lautstärken der genannten Karten im vergleich zur alten Zotac einzuschätzen
- wieviel Eori kann man für die alte Karte wohl verlangen
 
ganze einfach:nö wenn du zu viel geld hast spende an UNICEF die mehrleistung zahlt sich zudem gezahlten preis nicht aus ....
 
Lass es, bringt dir nichts was sich lohnen würde. Warte lieber auf die neue Generation.
 
Da giebs doch genug tests lese dir doch einfach mal welche durch wenn du echt zu viel asche hast dann mach es aber es ist schwachsinn
 
Dazu wirst du 2 CB Tests heranziehen müssen, da die 480 nach dem launch der 580 verständlicherweise weggelassen wurde, denn die 580 ist im Prinzip ein Update der 480.

Performancemäßig sieht das dann so aus:
CB-Test (GTX580 9.11.10)

Die AMP! (2) ist auch nur geringfüging schneller als die "normale" GTX 580:
OC GTX 580 Test 26.12.10
 
Hm könnte wohl mit ca. EUR 250,- für die alte Karte rechnen d.h. etwa EUR 200,- ausgeben für ca. 15% Mehrleistung.

Ok ist wohl eindeutig, Thema vergessen.
 
Ich hab auch von der GTX 480 auf die GTX 580 gewechselt aber gleich nach release hat sich schon gelohnt finde ich. hab aber für meine gebrauchte GTX 480 auch noch 325euro bekommen, jetzt kost die ja neu nurnoch 240euro
 
finde auch, dass sich das absolut nicht lohnt...15% mehr Leistung merkst du nicht die Bohne beim Zocken!
Und wenn du so ein absoluter FPS Freak sein solltest...bist du mit der GTX480 eh falsch beraten. Greif zu einer GTX590 oder HD6990. Da solltest was merken! ;)
 
ich habe mal beide Karten vegleichen dürfen und stell dir einfach mal die Frage wo hast du zuwenig Performance wenn du da swo hast gib deiner AMP! mehr Takt und das ganze hat sich...

Zum Vergleich es waren ~5FPS unterschied ind Crysis und weitere Games (dafür geld ausgeben wenn bal die neuen kommen die mehr LEistung haben und wenig verbauchen)?
 
Hätte ich max. EUR 150,- drauflegen müssen hätte ich noch gewechselt. SLI kommt mir nichtmehr ins Haus. Dann warte ich auf die kommende Generation.

Lohnt sich wirklich nicht die Bohne.
 
KaiHz schrieb:
Zur Kaufentscheidung würden mir noch folgende Einschätzungen fehlen:
- wieviel Mehrleistung hätte ich wohl ca. zu erwarten
- wie sind die Lautstärken der genannten Karten im vergleich zur alten Zotac einzuschätzen
Warum beantwortest Du dir die Fragen nicht selbst, indem Du die entsprechenden Testberichte liest?
 
Zurück
Oben