Zotac GTX 560TI 448 Core

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute
Ich bin verzweifelt mit meiner GTX560Ti 448 Core ich kann sie überhaupt nicht hochtakten standart Core clock ist 775 und Memory Clock ist 1900 wenn ich den Core Clock auf 800 hochfahr kackt die meistens schon ab bei Battlefield 3
hat iwer erfahrungen mit der gleichen karte bzw hats wer geschafft sie zu Takten?
ich spiel Bf3 auf Ultra mit 40-50 fps aber hab manchmal FPT "Drops" auf 25-30 und da wirds dann ein bissl Laggi und das würd ich gerne ändern

TheFameGamer schrieb:
ich spiel Bf3 auf Ultra mit 40-50 fps aber hab manchmal FPT "Drops" auf 25-30 und da wirds dann ein bissl Laggi und das würd ich gerne ändern

Das wirst du auch mit übertakten nicht ändern können, stell ein paar Details runter. Für Ultra ist die Karte zu schwach (HD Auflösung). Battlefield ist teils recht zickig mit übertakteten Karten

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip auf der 448Core ist der gleiche wie auf der 570/580, nur mit deaktiverten (defekten Bereichen zwecks Resteverwertung).

Diese Chips (auch die ohne Defekte) schaffen sehr selten die 800MHz.
Z.B. wurde die MSI GTX 580 TwinFrozr II / OC mit Übertaktung auf 800MHz ausgeliefert und das bei handselektierten Chips die diese Taktraten mitmachen.

Von daher ist es nicht verwunderlich wenn eine 448Core keine 800MHz packt.

Und selbst wenn, stellt die Erhöhung des Taktes auf 800MHz nur eine Steigerung von 3,2% dar.

Also in Spielen nicht bemerkbar.

Ich würde als nicht BF Spieler bei Frameeinbrüchen im MP auch eher auf den Prozessor tippen, angeblich mag BF doch auch gerne flotte CPU.

Ja das vermute ich auch das mein i5 (650) das nicht ganz packt
Wenn ich normale maps Spiele hab ich 60-70 FPS auf Ultra aber wenns dann auf sehr aufwendige maps geht hab ich gerne mal 30-40

FreedomOfSpeech schrieb:
Diese Chips (auch die ohne Defekte) schaffen sehr selten die 800MHz.
Z.B. wurde die MSI GTX 580 TwinFrozr II / OC mit Übertaktung auf 800MHz ausgeliefert und das bei handselektierten Chips die diese Taktraten mitmachen.

Von daher ist es nicht verwunderlich wenn eine 448Core keine 800MHz packt.

Das stimmt so nicht ganz !!! ;)

JEDE mir bekannte GTX580 schafft locker 800 und das ohne anhebung der Vcore ( Biosmod), und wenn nicht, ist oft der grund die schlechte kühlung. aber die twinfozr II ist eigentlich ganz gut und müsste zwecks tems keine probleme darstellen.
ich glaube einfach du hast ein schlechtes exemplar erwischt das ist alles !!!

Naja 800 geht ja noch ganz knapp aber wenn ich höher geh und die kühlung ma richtig hochschraub zb 840 Core Clock und lüfter auf 70% dann spiel ich Bf3 ein paar minuten lang und dann hängt sich alles komplett auf ^^

Drehst du denn nur am Takt oder ziehst du auch die VCore mit hoch?

Nach meiner Erfahrung ist BF3 auf Ultra mit einer 570/560 Ti 448 nicht wirklich spielbar. Versuche es mal generell mit Hoch und setze ggf. einzelne Regler auf Ultra. Bei Ultra ist ja auch MSAA eingeschaltet, das zieht auch ordentlich Performance.

Ich fahre auch einen Mix bei den Einstellungen: meisten Regler auf Hoch, MSAA aus, Texturen Ultra und Schatten nur Medium (das fällt meist eh nicht auf).

Ja VCore zieh ich mit hoch auf zirka 2000 aber das läuft jetzt auch
Ich hab bewegungsverzerrung auf der Hälfte dann Alles auf ULTRA!! und MSAA ebenfalls aus und hab gestern 3 stunden durch gespielt mit 60-65 FPS was mich sehr wundert weil ein Freund von mir mit den gleichen Settings spielt mit einer GTX 570 und genau soviel FPS hat
aber dann auf maps wo sau viel Explodiert und so hab ich gern mal 35-40 FPS aber mit den gleichen settings also ebenfalls alles auf Ultra!

Ein Arbeitskollege hat das gleiche gesagt wie du das ist nicht auf Ultra etc Spielbar dann war er ein Wochenende mal bei mir und hat gespielt der hat sich gewundert das es soo gut läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
hahahahh Sorry überlesen ^^
Ja hab die Mhz vom Speicher gemeint ^^
Nope die mV hab ich nicht verändert.
Sollt ich das mal ausprobieren? bzw mit welchem Proggi am besten?
hab von dem leider keine ahrnung hab sowas noch nie richtig gemacht

Übertaktung ohne Spannungserhöhung funktioniert eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Weiter ist die Qualität des Chips entscheidend, der eine Chip braucht früher mehr Spannung, der andere später. Wahrscheinlich ist dieser Punkt bei dir schon erreicht.

Falls du damit keine Erfahrung hast, schaue dir zunächst ein paar Anleitungen/Tutorials dazu an. Und dann immer vorsichtig und in kleinen Schritten arbeiten.

Ich verwende für solche Zwecke gerne den bereits angesprochenen MSI Afterburner. Du hast direkt auch die fürs OC wichtigen Anzeigen wie Temp. usw. und du kannst dir Daten auch im Spiel per OSD anzeigen lassen (oben links): http://172.27.17.1:1813/download-Wy...battlefield-3-bf3_2012_02_24_21_39_13_700.jpg

Damit hab ich das auch immer gemacht aber mein Problem ist das Core Voltage ausgegraut ist und Power Limit also ich kann da nix verändern es stehen auch keine Werte drinnen
Ich kann nur Core Clock und Memory Clock einstellen und natürlich Fan Speed :/ ?

Probier ich nach der Arbeit mal aus.
Also Spannung bissl hochsetzen,Core Clock und Memory Clock und immer wieder testen ob es Stabil läuft?

Alles klar Danke schonmal bis hier hin wenns was gibt schreib ich einfach hier wieder drunter.
Gruß Justin

ouuuu ^^ dann kann ich das vergessen hab ein 550 watt LC Power netzteil für 40€ hat mich aber nie im Stichgelassen ^^
wenn ich es mit dem Netzteil probier kann dann viel kaputt gehen oder nur das Netzteil?

Zurück
Oben