Zotac GTX 970 Lüfter drehen bei Last nicht hoch, Rattert im Idlemodus

adriantheo

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,
seit geraumer Zeit merke ich, dass meine Lüfter nicht mehr richtig funktionieren, ab und zu rattern beide, der eine Lüfter dreht manchmal ganz normal, wobei der andere neuversuche macht; Er versucht hochzudrehen, schafft es aber nicht, dabei ist ein kurzes quietschen zu hören und dann beginnt der ganze spaß von vorne.

Ich vermute mal, dass die Motoren nicht mehr richtig funktionieren, vielleicht hat weiß hier jemand mehr.


Vielen Dank im Vorraus!

---------------------------------------------
PC:
Zotac GTX 970
Intel i5-6500
8GB Ram
Windows 10 Pro
 

FGA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
353
Ausbauen, Lüfter zerlegen bis zur Spindel, fetten. Bei Gelegenheit alle Teile von Staub befreien und WLP erneuern. Läuft dann wie neu. Falls Lüfter nicht zerlegbar, den ganzen Plastikquark samt Lüfter runter und 2 92er oder 2 120 mit Kabelbindern draufschnallen.

Videos gibts genug. Nach "Fan repair gpu" suchen. Oder nach deinem speziellem Model.
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.185
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers, er muss gar keine gewähren, von daher sind die fünf Jahre bei Zotac nicht mies, sondern absolut vorbildlich.

Wenn du sie nicht nutzt, kann Zotac nichts dafür, jedem Produkt liegt die entsprechende Information bei!
 

adriantheo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
In dem Fall lag die Information nur auf der Webseite selbst, aber wir kommen hier vom Thema ab.
 
Top