Fireplace April 2026

Zotac GTX 980 Extreme empfehlenswert oder ihr Geld nicht wert?

• Ersteller Ersteller mrbarboss
  • Erstellt am Erstellt am
Dann warten bis die GTX 1080Ti raus kommt

Das hilft auch nicht !

Denn dann sind nochmals neue Spiele auf dem Markt die du wieder nicht in Ultra zockenm kannst.

Stell einfach ein wenig runter , das müssen wir anderen auch .

Beispiel FC 4 :

Kann ich mit meiner 970 GTX in Full HD - Ultra wunderbar Spielen aber nur mit SMAA oder TXAA

Nicht mit MSAA !

Mit SMAA = 75 Fps

TXAA X 4 = 50 Fps

MSAA X 4 = 38 Fps

der unterschied im bild ist nicht zu sehen aber mit MSAA deutlich zu spüren ( R-u-c-k-e-l-t --- :evillol:)

Jetzt mal letzte Umfrage EVGA GTX 980 Kingpin vs Zotac GTX 980 AMP Extreme

Ich bin für Zotac aber das ist reine Glaubensfrage , die Evga ist genausogut.

gruß tomtom

mrbarboss schrieb:
Boah! Dann warten bis die GTX 1080Ti raus kommt. Bis dahin Solitär und Minesweeper mit HD 3000 spielen da hat ja mein Surface 3 Pro mit der HD 5000 bessere Ambitionen. :D

Die aktuelle PC Hardware, ist eben nicht für 4K geeignet, außer du zahlst eben, für die von mir genannte Hardware.
Eine Karte reicht jeweils, um aktuelle Spiele auf Full HD mit maximalen Details zu zocken, und dies meist auch "nur" FXAA, statt MSAA.

Generell würde ich bei 4K eher zu AMD Hardware greifen, da diese seit Jahren, bei höheren Auflösungen besser skaliert, als vergleichbare Nvidia Karten.
So ist z.B. eine 290X, leistungsgleich zu einer NV 980, trotz geringeren Preises.
Ergo ist ein Crossfire, aus 290X mit 8 GB, das Beste, was du momentan für 4K bekommen kannst.
Dafür brauchst du aber auch eine gute Kühlung.

Ob die eigene Grafikkarte für 4K reicht oder nicht hängt vielfach auch mit den eigenen Wünschen zusammen. Anhand meines letzten Postes und SuddenDeath Zitats:
Es gibt "Regler" u. wenn man die nutzen kann, dann ist das schon mal ein entscheidender Vorteil :-)

HiSN hat schon mit einer Titan X bewiesen, dass selbst GTA V ordentlich auf 8K laufen kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben