Zotac GTX295 für 169,90EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
So, meine 295 ist auch gestern angekommen. Läuft wunderbar.
Dem Problem mit der heißen Luft, die seitlich austritt, hab ich auch schon gelöst.

Beim geschlossenen Gehäuse kann die warme Luft wunderbar durch die Öffnung im Seitenteil entweichen, passt ziemlichgut mit den Abmessungen und Position des Lüfters.

Einen Designpreis will ich auch nicht gewinnen. Daher egal wie die Kabel da hängen!

Wie lang ist eine GTX295?

Bzw mein OCZ 500 W NT hat nicht einen 8pin und einen 6pin Stecker.

Reicht das wenn ich es über Adapter anschließe? Bin mir grad nicht sicher :p Hab halt normale SATA Stecker im Gehäuse.

mfg

Mit den 500 Watt kommst nicht weit, wenns nich grad 80+/85+ ist. Die GTX 295 braucht von Volllast etwa 400 Watt (ohne OC), dein CPU braucht auch mehr als 120 Watt.

Von EVGA wird ein NT mit 680 Watt und mind 43A auf der 12V-Leitung empfhohlen.

Der Wirkkungsgrad hat dabei nichts zu suchen... immer wieder das gleiche... Die Leistung die auf dem netzteil steht kommt auch raus, je schlechter der Wirkungsgrad umso mehr Strom wird dafür aus der Steckdose gezogen.

Ich weiß gerade nicht genau was die Karte verbraucht aber wegen des Dualchips design ist es schon ein ordentlicher batzen und die 500 Watt werden nicht reichen.

Aber wer will solch eine Karte jetzt noch kaufen?

Das hier war ja pures Glück eine zu bekommen.

Die zieht also nur rund 250 Watt? Das wundert mich dann doch ein wenig... ich hatte irgendwie mehr im Kopf.

Mit meinem Arctic Cooling Fusion 500W lief die GTX295 anstandslos.

Zum Thema:
Hab meine Karte für 310EUR bei Ebay wieder verkauft. War also insgesamt ein gutes Geschäft für mich.:D Ich persönlich brauche die Leistung nicht und die Karte war wohl auch ein bischen mit meinem E5200@3,6GHz prozessortechnisch unterversorgt.

500W sind auch mehr als ausreichend für eine GTX 295, wie kommt man nur darauf das die Karte 400W aufnehmen soll?? Wenni ch mich richtig erinnere ist eine GTX 480 die momentan Stromgierigste Karte auf dem Markt, eine HD 5970 mal nicht berücksichtigt. Aber selbst eine GTX 480 nimmt keine 400W Leistung auf. Ich hab einen Freund der hat eine GTX 480 mit einem 550W Netzteil betrieben, dazu noch ne Wakü, eine i7- CPU und mehrere SATA Festplatten sowie DVD Brenner/Laufwerke. Lief alles ohne Probleme. Also kein Stress, dein 500W Netzteil sollte auch für eine GTX 295 ausreichen. Wichtig ist nur das der 12V Pfad ausreichend bemessen ist.

Laut compbase zieht ja das komplette Testsystem mit GTX295 400W.

Da sollte mein 80+ 500 W auch reichen.

Nur wann bekommt man die Karte wieder so günstig? Genau! Nie! :P

Also Glückwunsch an die GLÜCKLICHEN die sie für unter 200 ergattert haben :)

tchia,
war ungläubig, ob das wahr sein kann und habe einfach bestellt - habe die AB bekommen und nun ist sie auf dem Weg zu mir :)
Leider habe ich nur ein 500W LC-Power NT - mal sehen...sonst ebay

oder neues NT :)

Ich persönlich würde mich nicht trauen, die Karte mit dem LC-Power unter Volllast zu betreiben ...

Hammer für den preiß.

Naja ich habe auch noch eine auf der ersatz bank,man weiß ja nie.

Zurück
Oben