Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor mir die nen Zotac IONITX-A zu leisten das worüber ich mir gedanken mache ist ob ich da auch nen andern kühler drauf bekomme da ich gern mir ein vollkommen passives system aufbauen wollte.
Ich hab einen Atom 330 mit Intel Chipsatz als Arbeitssrechner passiv gekühlt seit 9 Monaten. Das geht schon.
Der Zotac Kühler ist jedoch schon sehr groß und sieht auch recht gut aus (Lamellenabstände, Kühlfläche). Es wird schwer sein einen alternativen Kühler zu finden. Am ehesten wirst du bei alten Mainboards der High-End-Klasse fündig.
@ManOki:
ich hab hier noch n sharkoon rush case rumstehn. das wollte ich nehmen und wegen lüfter is halt doof sollte halt komplett passiv werden ... na mal schaun
@burnout150:
ich hab mir den Borad mal zur brust genommen und über den küler weden ja cpu und chipsatz über den selben kühlkörper gekühlt werden. ich dachte das man den auch druch 2 große thermalright ersetzen kann mit halterungen marke eigenbau denn ich denke das sich die halterungen für die thermalright sich recht einfach basteln lassen
na da werd ich mirs wohl erstmal bestellen schaun wieviel platz ist und nach den temperaturen und der lautstärke und dann mal weitersehn
Vollkommen passiv ist für ein unhörbares System nicht nötig. Sehr niedrige Drehzahlen und Entkopplung bringen immer etwas, auch auf "unhörbaren" Drehzahlen. Das bedeutet bei 120er Lüftern unter 700, bei 80er Lüftern ca. unter 800, bei noch kleineren oder schmaleren (40-60mm) unter 1000-1500 Umdrehungen.
Eine entkoppelte Festplatte mit guter Dämmung (Scythe Quiet Drive) sowie ein passives oder gemoddetes Netzteil sind Grundvorraussetzung.