News Zotac: Mini-ITX-Platine mit USB 3.0 für Core i3/i5/i7

Merden schrieb:
Schöne Ausstattung und schön, dass es 6 SATA-Ports geworden sind. Aber das Layout ist etwas ungünstig. Wird man wohl mit nicht wenigen CPU-Kühlern und der GraKa in Konflikt kommen....

FrittenFett schrieb:
Einzig und allein der Prolimatech Samuel 17 passt da noch, wenn da ne Graka hinsoll.

Corsairs h50 wird wahrscheinlich wie gehabt passen. Der Samuel wird wahrscheinlich leicht mit den Kühlfinnen kollidieren. Bin gespannt, was die ersten Tüftler sagen. Sollte sich das Teil dieses Mal als brauchbar herausstellen, wirds meins. Auf die Spawas der Rückseite werden dann eben Kühlelemente oder Wärmebrücken zur Gehäusewand draufgeklebt.
 
Fireball89 schrieb:
Naja, find ich ja toll, dass sich was in Richtung ITX tut. Aber Intel hat einfach keine günstigen CPUs auf Sockel 1156. Viele benutzen ITX ja für einen HTPC und da ist ein i3 einfach oversized und zu teuer! Ein Atom wär mir allerdings wieder zu lahm. Deswegen gibts da aktuell nur das oben verlinkte Asus-Board für AM3 was für einen HTPC taugt. Dazu einen X2 250 und das System ist günstiger und man hat die bessere GPU.

joa, stimm dir zu, aber schau mal den Preis vom AM3 Board an. Nimmt man das günstigste H55 ITX ist man bei ca 75€ und das muss man bei AM3 über die CPU reinholen. Zudem kann aus CPU Sicht der x2 250 keineswegs mit nem i3 verglichen werden. Allerhöchstens mim G6950.

µAtx siehts viel besser aus wenn man über den Preis gehen will.

Kopi80 schrieb:
Was mich am meisten stört sind die Spannungswandler auf der Rückseite. Da kommt so gut wie nie Luft hin. Und wie schnell sowas abrauchen kann sieht man ja am DFI.

Fireball89 schrieb:

-> die weden also bei den Clakdales kaum was zu tun haben, aber bei nem i5 750 @ 4 Ghz wirds natürlich eng ;)

Edit:

das bisherige non usb 3 H55 ITX von Zotac überzeugt laut einigen Erfahrungen im Thread allerdings weniger was Verbrauch angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon gespannt auf das Board.
Einen i3-530 hab ich noch rumliegen, ebenso wie ein Fortron 180W Netzteil + Apple Cube Gehäuse mit DVD-Laufwerk. Dazu dann im September noch eine Samsung F4 Ecogreen mit 2TB und einen 4GB Riegel und dann schon wird ein HTPC draus.

Das Asus AM3 Brett sieht auch nett aus, lohnt sich für mich aber nicht, da ich schon die CPU habe und ein AMD sich nicht gut für Hackintoshs eignet. Ansonsten wär es wohl meine Wahl geworden, da es vom Layout problemloser in ein Apple Cube passt.

Egal...ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben