Zowie Fk-1 c+ macht Probleme

pa.pn2

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
49
Hallo,
ich habe obige Zowie Mouse jetzt seit ca. 6 Monaten und keine Probleme gehabt.
Seit einigen Tagen reagiert die Mouse nun sporadisch plötzlich nicht mehr, alle LEDs unten sind aus.
Das einzige was hilft ist sie vom USB Port aus/einstecken.
Andere USB Ports habe ich bereits getestet, gleiches Problem.

Hat die Mouse einen defekt, oder eher das Mainboard?
Was meint ihr?
 
denke nicht, die maus hängt an nem mouse bungee.
Ich vermute fast das es dann den Win Quali UIpdates liegen könnte, diese hatte ich vor einigen Tagen installiert
 
Kannst du in etwa bestimmen, von wann die Maus ist? (Sollte aber mWn an der "kurzen" Zugentlastung erkennbar sein). Frühe Batches der "C-Serie" Mäuse können leider von Problemen geplagt sein. Musste vor ein paar Wochen eine EC2-C einschicken und habe ein neues Exemplar erhalten, welche man äußerlich an der "verlängerten" Zugentlastung erkennen kann. Probleme äußerten sich in Spielen, in welchen es zu "freezes" (ohne Windows connect/disconnect sounds) kam. Am Ende häuften sich diese und die Maus verlor ständig die Verbindung. Die Maus hat die Probleme schon nach ein paar Monaten gehabt (habe es zunächst auch auf Windows geschoben) und nach über einem Jahr hat sie komplett den Geist aufgegeben.
Probleme dieser Art liest man auf Reddit zur Genüge. Es gab wohl vergangenes Jahr einen "offiziellen Rückruf", welchen ich nicht mitbekommen habe. RMA war dennoch problemlos und zügig durch (max. eine Woche).
LG
 

Anhänge

  • neokg1pronx81.png
    neokg1pronx81.png
    118,4 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: pa.pn2 und Mu Wupp
Also die Mouse ist aus quartal 3 2022, und hat schon den neueren Sensor, da bin ich mir sicher.
Die Mouse hat schon dieses neuere Kabel,nicht aus Gummi.
Hattest du die Mouse direkt bei Benq bestellt?
 
  • Das paracord-ähnliche Kabel (nenne ich es mal jetzt) haben soweit ich weiß alle Mäuse der C-Serie (Sensor nachwievor der 3360er)
  • Ja, direkt bei Benq Zowie bestellt (Nov. 2021)

Guck dir mal die Zugentlastung bei deiner an, ob diese sehr kurz ist oder schon länger wie im Bild oben. Je nach Bezugsquelle kann es möglich sein, dass du eines der früheren Batches hast bzw. einfach nur Pech mit einer Defekten aus einer neuen Batch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pa.pn2
Hey,
ich hatte vor meiner jetzigen Mouse mal die FK1+C und war mit der immer zufrieden bis ich mal nen Kabelbruch vorne an der Maus hatte und hab die dann auch eingeschickt (nach circa 8 Monaten). Kann @amd_24 da nur zustimmen mit dem Service. Der war echt super und vor allem schnell und unkompliziert. Die haben mir dann eine neue geschickt und ich war wieder happy.
Aber nun zu deinem Problem: Um festzustellen obs an der Mouse liegt oder nicht, einfach mal ne andere anstecken und gucken wie und ob's dann läuft? Dann siehst du's ja relativ schnell.


LG Kolibri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pa.pn2
Zurück
Oben