Leserartikel Zowie FK - die neue Referenz?

Auf dem Papier sind die Maße minimal, in der Wirklichkeit wirkt sich das ganz anders aus. Die ist wirklich ein ordentliches stück größer geworden.
 
jep, hab grosse hände und komme sehr gut damit zurecht

einzig störend sind die abdrücke die nach längerer nutzung bleiben, da hilft nur feucht abwischen
 
Die Abdrücke, arrrrg. Ich kann mit einem Tuch unter meiner Hand so schlecht arbeiten :D
Die Oberfläche ist das einzig eigenartige an der FK (erste Version hier).
 
ich hatte 2 mäuse mit dem 3310 sensor mal getestet. ich fand vom gefühl her den 3090 mit der 3600dpi maximal firmware immer noch am besten. nur meistens zu hohe lod oder nicht genau die mausform wie ich sie gerne hätte. die 3310 mäuse kamen mir immer vor als hätten sie das viel besungene smoothing drin. ja ich weiß, dass das eigtl alle oder die meisten mäuse haben.. meine frage ist nun:

die fk1 hat doch keine custom-lense mehr oder? wieso hat sie dann diese dpi zahlen ? benutzt zowie da eine andere / bessere firmware als die konkurrenz? oder hat zowie die einfach mal so festgelegt mit den gebräuchlichsten werten?
 
Hmm, die Abdrücke habe ich auf meiner EC2 Evo CL auch. Leicht nervig :D
Die hat ebenfalls den ADNS3090 mit sehr geringer LOD. Wie's mit der Linse aussieht weiß ich nicht
 
naja ich werd sie mal testen .man weiß ja nie, wie lange die intelli nach 12 jahren noch weiter-hält :D

edit:

sensor und maustasten = sehr gut!

mittlere maustaste hat auch guten druckpunkt und man muss nicht die fingerspitze benutzen um sie zu drücken

mit der größe bin ich mir noch nicht im klaren: tendenziell hätte ich die längenveränderung im gleichen maße auch in breite und höhe gehabt (20cm handgröße).

auf der linken maustaste ein kratzer/mini-krater oder was auch immer im coating. das könnte ein rücksendegrund sein, das könnte nämlich eine stelle sein, wo das coating sich später ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MechanimaL schrieb:
die fk1 hat doch keine custom-lense mehr oder? wieso hat sie dann diese dpi zahlen ? benutzt zowie da eine andere / bessere firmware als die konkurrenz? oder hat zowie die einfach mal so festgelegt mit den gebräuchlichsten werten?

So in etwa, 3310 hat von 50-5000 native CPI-Schritte in 50, warum gibts nicht mehr?

Weil die MCU welche Zowie verwendet von 2007 ist, zu wenig Speicherplatz für mehr Schritte hat und Config tools ja böse sind. :freaky:
 
CeeSA schrieb:
wer hat sich noch eine FK1 geholt? Z.Zt. ist sie wohl ausverkauft.

Bitte um weitere Erfahrungsberichte. :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...chwarz-gelb::23347.html?campaign=psm/geizhals

überlege grad zuzuschlagen.
aber schwöre eigentlich auf funkmäuse.
und ich glaub ich würd die daumenablage vermissen (G700, G602 atm)
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:
wer hat sich noch eine FK1 geholt? Z.Zt. ist sie wohl ausverkauft.

Bitte um weitere Erfahrungsberichte. :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...chwarz-gelb::23347.html?campaign=psm/geizhals

überlege grad zuzuschlagen.
aber schwöre eigentlich auf funkmäuse.
und ich glaub ich würd die daumenablage vermissen (G700, G602 atm)
 
Zurück
Oben