Leserartikel Zowie FK - die neue Referenz?

Danke für den Tipp, CeeSA!

Meine Intelli habe ich wie folgt konfiguriert:

Zusatztaste rechts: ALT+F4-Befehl
Zusatztaste links: Browser -> Eine Seite zurück

Gehe ich dann richtig in der Annahme, daß das mit einer Zowie-Maus nicht möglich ist? Also daß ich nur entweder die beiden Tasten links oder die beiden rechts nutzen kann?
 
Wenn man Makros mit seiner Maus nutzen möchte, wie macht man das bei einer Zowie? Gibt es da eine Fremd-Makrosoftware oder muss man auf Makros gänzlich verzichten?
 
Danke! Werde ich mir mal anschauen.

Aber damit kann man definitiv Makros erstellen, also auch Delays einfügen und so weiter und sofort; alles was dazu gehört eben?
Ich frage weil die Software relativ kompliziert aussieht und ich nach einem kurzen Überflug nichts passendes gesehen habe.

Gibt es da nicht zufällig etwas einfacheres?
 
Noch mehr Möglichkeiten hat man, wenn man AutoHotkey verwendet. Damit kann man sich kleine Scripte schreiben, die sogar als ausführbare Datei kompiliert werden können und so auf jedem Win-PC laufen. Das ist natürlich ideal bei einer Maus, die man an jedem PC ohne Treiber verwenden kann.

Was mit AutoHotkey möglich ist, dass zeigt ac'tivAid sehr gut.
 
Gibt es hier jemanden, der die Maus auf einem Hartplastik-Mauspad nutzt? Habe nämlich starke Probleme bei der Nutzung auf dem Hart-Pad. Durch die sehr flachen Glides schleift die Unterseite der Maus ständig auf dem Mauspad rum und erzeugt somit unangenehme Kratzgeräusche und natürlich auch einen nervigen Widerstand.

Nun frage ich mich ob die Maus allgemein eher nicht für Hart-Pads geeignet ist, oder ob ich einfach eine Maus erwischt habe, die einfach schlecht zusammensitzt.
 
Betreibe die Maus auf einem Artisan Shidenkai. Habe nur ab und an Kratzen, liegt aber daran, dass sich immer um/an der Status-Leuchte der Dreck sammelt. Ist der weg, kratzt nichts.
 
Das ist doch aber kein Hart-Pad, oder? Mir geht's ganz speziell um harte Oberflächen, habe hier mit meiner Zowie FK nämlich tierisch Probleme gehabt. Habe verschiedene Pads ausprobiert (Razer eXactMat, Sharkoon 1337 Tough, Corsair M400 - alle Hartplastik Mauspads) und ich hatte bei allen das im vorherigen Post beschriebene Problem. Hab ja schon etwas "Angst", dass die Maus nicht für harte Mauspads gemacht ist, da ihre Glides ja wirklich extrem dünn sind. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass die Maus an sich einfach fehlerhaft war und die neue dann einfach problemlos läuft und nicht mehr kratzt. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich mit der Zeit ein Kratzen einstellen kann, da die Maus-Glides der Maus ja so extrem dünn sind.. Habe ich noch nie gesehen vorher, eigentlich total bescheuert, denn die nutzen sich ja auch schnell ab und es gibt bisher ja noch keine Glides zum nachbestellen, zumind. nicht offiziell von Zowie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eine Mischung aus Soft/Hardmat. Harte Oberfläche, weicher Schaumstoff drunter.
 
Alles klar, danke :) Sind 2 von den mir getesteten Mauspads auch. Also war es wohl die Maus an sich. Mal gucken wie lange der Umtausch bei Caseking dauert, jetzt ja auch noch das Wochenende dazwischen. Werde aber berichten.
 
Etwas extremer hatte ich so ein Problem auch mit meiner DeathAdder auf einem ComPad. Dort war die Unterseite so durchgebogen, dass immer nur 2 von 3 Glides das Mauspad berührten. Nach einem Umtausch war das Problem mit der neuen Maus nicht mehr vorhanden. Viel Platz ist aber auch jetzt nicht zwischen Maus und Pad vorhanden. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich die Glides schnell abnutzen, auch nicht auf Hartplastik.
 
War bei meiner ersten DA 2013 definitiv auch so, der Unterboden war so durchgebogen das die Maus im Bereich um den Sensor über´s Pad schrabbelte. Bis ich das dem Saturn Mitarbeiter klar machen konnte, das war ´ne Arbeit sag ich euch! Der wollte einfach nicht kapieren das die Maus dann so derart schlecht gleitet deswegen.
 
Kurios, meine DA habe ich auch im Saturn gekauft. Liefert etwas Razer absichtlich die schlechten Exemplare an Saturn?
Aber mal Ironie bei Seite. Das spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle bie Razer und Zowie. Bei einer Maus für 50€ bis 60€ sollte es doch möglich sein, dass man jede Maus mal eben ausprobiert, bevor man sie verpackt.
 
Hab' sie mir direkt bei Caseking bestellt. Ich hoffe, dass ich mit der FK1 mehr Glück habe als mit der FK 2014. Mit der habe ich ja nur schlechte Erfahrungen machen dürfen.
 
@Neon-Andre

Welche waren das den? Interessiert mich wirklich, weil ich so eine Maus natürlich auch noch im Auge habe.

Die FK1 scheint etwas größer geworden zu sein, das finde ich gar nicht mal so schlecht!
 
Schade nur, dass der Sprung bei der Auflösung des Sensors so groß ist. Etwas zwischen 3200 DPI und 1600 DPI wäre schon ganz schön. Das größere Gehäuse der FK1 mit dem Sensor der FK würde ich mir wünschen.
 
@djbergwerk, ich übernehme hier einfach mal meine Rezension, die ich gestern zu der FK (2014) geschrieben habe.

Qualitätskontrolle bei Zowie wahrscheinlich gar nicht vorhanden!

Ich habe bereits meine 3. Zowie FK hier, alle hatten gravierende Fehler, die in meinen Augen so nicht hätten sein dürfen und dafür gesorgt haben, dass ich direkt umtauschen musste.

Die 1. Maus: Hatte unterschiedliche Druckpunkte der beiden Haupttasten und hatte eine leichte Krümmung der Unterseite, so dass die Maus ausserhalb der Glides Kontakt zu dem (Hartplastik)-Mauspad hatte und dadurch ein ständiges Kratzgeräusch und auch spürbaren Widerstand erzeugt hat.

Die 2. Maus: Das Mausrad war defekt, es hat Befehle doppelt genommen oder ausgesetzt - genaues Scrollen war so unmöglich.

Die 3. Maus: Kam mit dem selben Fehler hier an, wie die 1. Maus - sie kratzte auf dem Mauspad. Ausserdem war ein Loch in der Oberflächenbeschichtung vorhanden.

Mir scheint es so, dass die Zowie FK nur für weiche Mauspads gemacht ist, die Glides sind so flach, dass wirklich Glück braucht um eine Maus zu erwischen, die nicht auf dem Mauspad kratzt und somit ein sehr stark nervendes und störendes Geräusch beim Bewegen über das Mauspad von sich gibt (Ausserdem frage ich mich was passiert, wenn man die Maus etwas in Benutzung hat und die Glides langsam abnutzen. Nur zu vermuten, dass es nur eine 'kurze' Frage der zeit ist, wann es anfängt zu kratzen). Abgesehen von dem Widerstand, der erzeugt wird, der auch alles andere als hilfreich ist.

Zowie muss in jeder Hinsicht nachbessern!- Noch nie habe ich so viele und gravierende Fehler bei einem Produkt feststellen müssen. Es ist vor allem schade, weil Zowie hier eigentlich ein tolles Produkt geschaffen hat, welches an sich, wenn es denn richtig funktionieren würde, super wär!
 
Zurück
Oben