News ZTE Grand Memo mit 5,7" und Snapdragon 800

man hier leute die sich wirklich aufregen.

Was tu ich denn ? Nichts
Mir reicht mein nokia 5230.
 
Glenlivet schrieb:
Es kann all die Dinge für die Smartphones meistens benutzt werden. Teilweise kann das Pureview diese sogar besser als populäre Geräte mit Droid oder iOs. (Stichworte Empfang, Sprachqualität, Akkulaufzeit)

Das können 150€ Smartphones auch - die Frage ist nur wie komfortabel ;). Technisch ist es inzwischen jedoch ohne Frage veraltet - war beim erscheinen auch schon nicht ganz auf der Höhe. Ein Dualcore sollte es schon sein und die 512MB sind auch zu wenig inzwischen. Klar, wenns keine Apps gibts, die man nutzt, dann reichen auch 512MB - aber dann braucht man auch kein so teures Smartphone. Die Auflösung geht auch besser Full-HD ist unnötig, ja, aber 800x480 sollten es wirklich sein inzwischen - auch damals schon. Und dunkel ist das Display obendrein auch noch laut CB-Test. Die Akkulaufzeit ist bei dem Ding übrigens zwar Symbian-typisch gut für Standby und 0815 Nutzung, aber bei der Medienwiedergabe z.B. nicht gerade der Bringer, trotz des dunklen Displays (1400 mAh halt). Zugegeben, das Gesamtpaket ist dennoch nicht gerade schlecht, aber zu teuer früs gebotene und damit ein Nischenprodukt - kein Vorreiter für einen Standard. Wirkliche Nachfolger sind da auch keine in Planung afaik. Von anderen Herstellern ganz zu schweigen.

Und wenn es einem primär auf "Empfang, Sprachqualität, Akkulaufzeit" ankommt, fährt man oft mit einem guten Featurephone genauso gut (bzw. sogar besser wegen des Akkus) für 60-80€. Da brauch man keine 500€ ausgeben.

Glenlivet schrieb:
Dass es halt kein Quadcore-Daddelgerät ist und man damit nicht angeben kann muss man in Kauf nehmen.
Der einzige große Nachteil ist, dass es manche spezialisierten Apps nicht für Symbian gibt.

Denkst du tatsächlich mit einem Galaxy S3 oder iPhone kann man "angeben"? Vor 12-jährigen Schülern eventuell...
Du würdest das 808 doch auch nicht mehr kaufen, wenn du für den Preis heutige Highend-Modelle bekommst. Außer man will unbedingt ne gute Kamera zum Angeben ;)

Fakt bleibt dennoch, und das war meine Aussage, das ein guter Sensor kein Standard in Smartphonekameras ist und dass es nur um Megapixel geht. Und nur weil es dieses eine Nokia gibt bzw. gerade weil es nur dieses eine gibt, lässt sich diese Tatsache nicht wegreden - ganz egal wie gut oder nicht gut das Nokia 808 jetzt ist bzw war ;)

PS: ich unterschätze Symbian oder auch iOS nicht, mir gefällt Android aber besser. Mein subjektiver Eindruck - Punkt. Wenn andere das nicht so sehen, steht ihnen das natürlich frei.
 
Irrlicht, du kennst also Nokia Belle nicht... Sonst würdest du nicht so viel Stuß schreiben.
 
Hab ichs überlesen oder steht in den News nichts zum SD-Kartenslot und der Austauschbarkeit des Akkus?
 
@Hans_Hinterseer
dann beschreib mir doch mal, was da jetzt Stuss ist. Achja, ich hab garnicht über belle gesprochen fällt mir gerade auf. Ich habe lediglich gesagt, dass belle auf dem 808 drauf ist - sonst habe ich nichts zu dem OS gesagt - daraus schließt du also, dass ich es nicht kenne? was bist du denn für ein komischer Typ? Belle ist ein laut deiner eigenen Aussage ein "versunkenes OS" - Warum sollte man also drauf setzen?

Weil es viel geringere Systemanforderungen hat als z.B. Android und auch aufm Singlecore flüssig läuft ist es das beste? Ist ja alles schön und gut, nur kann der Hersteller dann kaum was in die Checkliste schreiben, die den Konsumenten wichtig ist. Wenn die technischen Daten eher mittelmäßig sind bringt auch das beste OS niemanden zum kaufen.

Ich brauche mir ja nur ein paar deiner Posts anzuschauen, die mich erkennen lassen, dass du Symbian Belle echt gut findest, ein richtiger Fanboy scheinbar - nur musst du akzeptieren, dass Andere das nicht so empfinden. Oder bist du der Maßstab? - Falls ja, verzeih mir bitte meinen Frevel, was qualifiziert dich dazu dieser Maßstab zu sein? ;)

Und soweit ich weiß ist auf meinem 603 auch Symbian Belle drauf gewesen.

@valnar77
also bei anderen Quellen wird ein SD-Slot erwähnt. Ob der Akku austauschbar ist konnte ich auch noch nicht finden. Allerdings handelt es sich ja um ein Vorseriengerät. Von daher könnte sich da eh noch was ändern theoretisch.
 
Zurück
Oben