News ZTE: US-Senatoren wollen Trumps Einigung blockieren

DjangOC schrieb:
Also Huawei macht im Serversegment und im Backend Infrastruktur Bereich einrn guten Job, soviel wie ich gehört habe.

Ja die machen einen unheimlich tollen Job mit ihrem Preisdumping, da sie das Geld vom chinesischen Staat in den allerwertesten geblasen bekommen:rolleyes:
Da wird zum größten Teil nur über den Preis gegangen!

SaschaHa schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die auch Huawei hier untergehen sehen wollen: Was treibt euch zu dieser Meinung? Huawei ist sehr innovativ,
Wenn bei dir abkupfern Innovativ bedeutet, frag mal bei Cisco nach wie innovativ huawei war...

SaschaHa schrieb:
Wieso sollen die untergehen? Weil sie mehr Konkurrenz bedeuten? Weil China eine mächtige Marktmacht ist und daher gestoppt werden soll?
Hmm vielleicht weil sie durch illegale Subventionen durch den chinesischen Staat versuchen die westlichen Anbieter aus dem Markt zu drängen bis nur noch sie übrig bleiben und die Preise diktieren können?
Guck dir mal den Stahlmarkt an, da pumpt China auch Milliarden rein, nur um den Marktanteil auszubauen.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, wie man so naiv wie du in dieser Hinsicht sein kann?

SaschaHa schrieb:
Ich verstehe es nicht, vor allem im Hinblick auf die vielen Arbeitsplätze, die dadurch verloren gehen. Und schon klar, "solange ich nicht arbeitslos werde, ist alles gut".
Bei so einer Aussage würde ich dir von Herzen wünschen dass du arbeitslos wirst und nie wieder einen Job findest. Dank huawei und zte und dem tollen Sponsoring vom chinesischen Staat sind in der Telekommunikationsindustrie 40-50k Arbeitsplätze verloren gegangen und auch etliche tausend davon in Deutschland!
Einfach mal nach Jobabbau Nokia Siemens Networks oder Alcatel-Lucent googeln. Ich frag mich echt wie man so etwas ernsthaft gut finden kann:freak:

Sylar schrieb:
Man sagt ja auch nicht Deutsche Qualität bei den Autos und meint damit einen Opel...Opel baut jetzt eh gute Autos, aber vor Jahren gab es auch mal einige Probleme mit dem Rost und ein Image Problem ;) Aber das verschweigt man natürlich gerne...

Finde ich ein sehr schlechtes Beispiel da Opel seit 1929 war es glaube ich zu GM gehört hat und die Vorgaben dazu aus Amerika kamen und die Autos von dort waren jetzt nicht sehr für Qualität bekannt. Wobei ich aktuell von der Qualität von BMW und co auch nicht viel halte, da wird auch an jedem Ende gespart....

KlaasKersting schrieb:
Es geht nicht um die Smartphones, sondern um Infrastruktur.
Huawei und vor allem ZTE spielen auf dem US-Smartphone-Markt kaum eine Rolle, sind jedoch in der LTE-Infrastruktur massiv vertreten.
Ich gehe davon aus, dass man die jetzt pünktlich zum Ausbau von 5G rauskicken möchte.
Also soweit ich weiß, sind sie aus dem amerikanischen Markt ausgeschlossen, wegen Sicherheitsbedenken und das zurecht!
 
Bärenmarke schrieb:
Also soweit ich weiß, sind sie aus dem amerikanischen Markt ausgeschlossen, wegen Sicherheitsbedenken und das zurecht!
Stimmt - da ist mir die Intel ME gleich viel, viel lieber :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und DjangOC
Bärenmarke schrieb:
Ja die machen einen unheimlich tollen Job mit ihrem Preisdumping, da sie das Geld vom chinesischen Staat in den allerwertesten geblasen bekommen:rolleyes:
Da wird zum größten Teil nur über den Preis gegangen!
Was sind das denn alles für Argumente? Das nennt sich Marketing, und von einem günstigen Preis profitieren die Käufer. Mal abgesehen davon würde ich Huawei schon lange nicht mehr als günstig bezeichnen.

Wenn bei dir abkupfern Innovativ bedeutet, frag mal bei Cisco nach wie innovativ huawei war...
Was kupfern sie denn ab? Ich hätte schwören können, dass Huawei mit der Kamera des P20 mal einen ganz neuen Weg als die Konkurrenz eingeschlagen und einen neuen Meilenstein gesetzt hat :rolleyes: Während fast die gesamte Konkurrenz auf Qualcomm setzt, hat Huawei seine eigenen SoCs entwickelt. Aber stimmt, das nennt man ja "abkupfern" :D
Das MateBook X Pro versteckt die Webcam in einer mechanischen Taste, damit der Bildschirm im 3:2-Format die gesamte Fläche füllen und fast randlos sein kann. Die Kühlung aus der Raumfahrttechnologie, bei der ein in Kapseln eingeschlossenes Material ihren Aggregatzustand ändert und so kurzzeitig über den Phasenübergang mehr Hitze aufnehmen kann, nutzt ja selbstverständlich auch jedes andere Unternehmen in Notebooks...
Die Liste kann man noch fast endlos so weiterführen. Sofern Huawei früher mal weniger innovativ waren, so sind sie es jetzt aber.

Hmm vielleicht weil sie durch illegale Subventionen durch den chinesischen Staat versuchen die westlichen Anbieter aus dem Markt zu drängen bis nur noch sie übrig bleiben und die Preise diktieren können?
Guck dir mal den Stahlmarkt an, da pumpt China auch Milliarden rein, nur um den Marktanteil auszubauen.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, wie man so naiv wie du in dieser Hinsicht sein kann?
Wow jetzt wird es mehr als lächerlich. Ein Staat darf also demnächst nicht mehr selbst entscheiden, was er subventionieren will und was nicht? Willkommen im Taka-Tuka-Land!

Bei so einer Aussage würde ich dir von Herzen wünschen dass du arbeitslos wirst und nie wieder einen Job findest. Dank huawei und zte und dem tollen Sponsoring vom chinesischen Staat sind in der Telekommunikationsindustrie 40-50k Arbeitsplätze verloren gegangen und auch etliche tausend davon in Deutschland!
Einfach mal nach Jobabbau Nokia Siemens Networks oder Alcatel-Lucent googeln. Ich frag mich echt wie man so etwas ernsthaft gut finden kann:freak:
Oh je, in deinem Kopf muss es merkwürdig aussehen. Dass du ausgerechnet Nokia noch als Argument benutzt, die den gesamten Smartphone-Markt verschlafen haben, dann von Microsoft gekauft und von diesen das Klo runtergespült wurden. Und du meinst also, die Schuld liegt dann bei der Konkurrenz? Lol, leb ruhig weiter in deiner verschrobenen Welt.
 
Ich finde das irgendwie witzig chinesischen Firmen Industriespionage vorzuwerfen und die Vereinigten Staaten von Amerika dabei hinzustellen, als wären das die Guten.

Man frage mal die Enercon GmbH was sie von der Kenetech Windpower Inc. so hält. Wobei die Firma aus "Gods own country" nach allem was die Spatzen von den Dächern pfeifen (handfeste Beweise dafür gibt es selbstverständlich nicht...) tatkräftige Hilfe von der NSA bekam. Und das ist nur ein Fall in dem man es ziemlich genau weiß. Es wäre allerdings naiv zu glauben, daß es sich hier um einen einmaligen Fall handelt. Auch von Groß Britannien heißt es, daß das GCHQ in seiner Agenda auch stehen hat die britischen Unternehmen mit seinen Erkenntnissen zu unterstützen.

Also bitte liebe US-Fans, einfach mal den Ball flach halten bei den Lobpreisungen von Uncle Sam. Industriespionage ist zweifellos unschön und sie wird zweifellos von zahlreichen Ländern auch staatlicherseits betrieben, aber so zu tun als wären die westlichen Demokratien in dieser Hinsicht unbeschriebene Blätter ist schon reichlich dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Bärenmarke schrieb:
Ja die machen einen unheimlich tollen Job mit ihrem Preisdumping, da sie das Geld vom chinesischen Staat in den allerwertesten geblasen bekommen:rolleyes:
Da wird zum größten Teil nur über den Preis gegangen!

Also zum einen, so viel billiger ist Huawei gar nicht, zum anderen låsst sich dies halt auch über die Standorte der grossen Personalmengen miterklären.
Zum anderen Punkt: normal Steuern zahlen und (an Leistungen gebundene) Subvention erhalten oder uneinsehbare (wohl illegale) Steuerdeals aushandeln, was ist besser???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
lynx007 schrieb:
Globalisierung hilft sowieso nur den reichsten 5%. Der Rest verarmt.
Das ist nichts weiter als eine linke Schauergeschichte.
Die Behauptung hält keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand.
Aber das weißt Du ja vermutlich schon...
 
smalM schrieb:
Das ist nichts weiter als eine linke Schauergeschichte.
Die Behauptung hält keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand.
Aber das weißt Du ja vermutlich schon...

Das stimmt so pauschal leider nicht. Wer etwas mit dem Kopf an die Sache rangeht, sieht ziehmlich schnell das nur der Aktionär von der Globalisierung profitiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Stimmt - da ist mir die Intel ME gleich viel, viel lieber :rolleyes:.

Wäre mir neu, dass intel Router und Mobilfunkequipment für Telekommunikationsanbieter anbietet:rolleyes:
Vielleicht ein bisschen informieren

SaschaHa schrieb:
Was sind das denn alles für Argumente? Das nennt sich Marketing, und von einem günstigen Preis profitieren die Käufer. Mal abgesehen davon würde ich Huawei schon lange nicht mehr als günstig bezeichnen.

Argumente sind für dich wahrlich ein Fremdwort, eventuell solltest du dich mal informieren, dann würde nicht so viel Quark dabei rauskommen.
Was das mit Marketing zu tun haben soll, wenn man vom Staat Milliarden an Subventionen bekommt, damit man den Preis niedrig halten kann und damit Konkurrenz vertreibt ( welche langfristig für niedrige Preise sorgt), weißt wohl auch nur du in deiner verdrehten Denkweise. Aber ja es ist toll, wenn wir dann überall ein Monopol haben was uns den Preis diktieren kann:rolleyes:
Vor allem bei Dingen wie der Telekommunikationsinfrastruktur!


SaschaHa schrieb:
Was kupfern sie denn ab?
.
Vielleicht solltest du mal lesen bevor du Romane schreibst, auch wenn das wohl nicht zu deinen stärken gehört. Sie haben anfänglich Cisco Router 1 zu 1 kopiert.


SaschaHa schrieb:
Wow jetzt wird es mehr als lächerlich. Ein Staat darf also demnächst nicht mehr selbst entscheiden, was er subventionieren will und was nicht? Willkommen im Taka-Tuka-Land!
Was soll daran lächerlich sein? Von Wirtschaft hast du wohl keine große Ahnung? Durch Subventionen, können Preise niedrig gehalten werden, da normale Firmen die keine Subventionen erhalten die Dumpingpreise nicht mitgehen können. Dadurch hat man ein Firmensterben, was dazu führt, dass nur noch weniger Anbieter übrig bleiben und dies sich dann nachhaltig auf den Preis auswirkt (und nein nicht im positiven Sinne)


SaschaHa schrieb:
Oh je, in deinem Kopf muss es merkwürdig aussehen. Dass du ausgerechnet Nokia noch als Argument benutzt, die den gesamten Smartphone-Markt verschlafen haben, dann von Microsoft gekauft und von diesen das Klo runtergespült wurden. Und du meinst also, die Schuld liegt dann bei der Konkurrenz? Lol, leb ruhig weiter in deiner verschrobenen Welt.

In deinem Kopf scheint wohl ein rießiges Vakuum zu herrschen...
Aber ich erkläre es gerne für welche die offenbar nicht so fit sind. NSN war nicht Nokia, sondern eine gemeinsame Tochter von Nokia und Siemens, welche Netzwerkelemente genauso wie Alcatel-Lucent, Cisco und Ericsson hergestellt haben und wenn da ein Unternehmen mit illegalen Subventionen in den Markt eintritt, ist das eben nicht gut für den Wettbewerb...

DjangOC schrieb:
Also zum einen, so viel billiger ist Huawei gar nicht, zum anderen låsst sich dies halt auch über die Standorte der grossen Personalmengen miterklären.

Ich beziehe mich auf die nicht Consumerartikel und da ist dies der Fall. Und nein 10 Chinesen sind nicht günstiger wie ein Europäer ;-)

DjangOC schrieb:
Zum anderen Punkt: normal Steuern zahlen und (an Leistungen gebundene) Subvention erhalten oder uneinsehbare (wohl illegale) Steuerdeals aushandeln, was ist besser???
Mir sind Arbeitsplätze in der EU ehrlich gesagt lieber, da dadurch Steuern bei uns gezahlt werden :)
 
Bärenmarke schrieb:
Wäre mir neu, dass intel Router und Mobilfunkequipment für Telekommunikationsanbieter anbietet:rolleyes:
Vielleicht ein bisschen informieren
Stimmt - nur können die Daten nun schon vor dem Versenden abgegriffen werden bzw. welche die gar nicht versendet werden sollten und das auch schön versteckt vom Betriebssystem (oder einem Layer darunter wie Sicherheitssoftware)...
Aluhut? Dann informiere dich mal wie die NSA das für sich selbst abschalten kann ;).
Bärenmarke schrieb:
In deinem Kopf scheint wohl ein rießiges Vakuum zu herrschen...
Aber ich erkläre es gerne für welche die offenbar nicht so fit sind. NSN war nicht Nokia, sondern eine gemeinsame Tochter von Nokia und Siemens, welche Netzwerkelemente genauso wie Alcatel-Lucent, Cisco und Ericsson hergestellt haben und wenn da ein Unternehmen mit illegalen Subventionen in den Markt eintritt, ist das eben nicht gut für den Wettbewerb...
Deine Wertschätzende Art gegenüber den Mitmenschen ist toll wenn dir die Argumente aus gehen...
Übrigens: Andere Länder würden niemals die eigene Industrie schützen. Beispielsweise die Automobilindustrie genießt in Deutschland keinerlei Sonderrechte oder Rückendeckung der Regierung :rolleyes:.
Bärenmarke schrieb:
Ich beziehe mich auf die nicht Consumerartikel und da ist dies der Fall. Und nein 10 Chinesen sind nicht günstiger wie ein Europäer ;-)
Und 1 Europäer ist auch nicht effizienter als 10 Chinesen!
Bärenmarke schrieb:
Mir sind Arbeitsplätze in der EU ehrlich gesagt lieber, da dadurch Steuern bei uns gezahlt werden :)
Du hast ein viel gravierenderes Problem erkannt: Ein schlecht funktionierendes Steuersystem (das auch andere Länder hatten, siehe der Cowboy in den USA welcher sich gerade für seine Reform feiern lies).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
iamunknown schrieb:
Stimmt - nur können die Daten nun schon vor dem Versenden abgegriffen werden bzw. welche die gar nicht versendet werden sollten und das auch schön versteckt vom Betriebssystem (oder einem Layer darunter wie Sicherheitssoftware)...
Aluhut? Dann informiere dich mal wie die NSA das für sich selbst abschalten kann ;).

Klar gibt es verschiedene Bereiche, in denen Daten abgegriffen werden können. Aber was hat intel mit huawei zu tun? Du springst in völlig andere Bereiche und versuchst es damit zu rechtfertigen. Keine wirklich gekonnte Art. Das die NSA auch Datenabgreift bzw. Backdoors bei den Router Herstellern fordert ist mir bewusst, Industriespionage ist trotzdem kein Kavaliersdelikt, von daher brauch man nicht noch Hardware wo auch der Chinese mit lauscht;)

iamunknown schrieb:
Deine Wertschätzende Art gegenüber den Mitmenschen ist toll wenn dir die Argumente aus gehen...
Übrigens: Andere Länder würden niemals die eigene Industrie schützen. Beispielsweise die Automobilindustrie genießt in Deutschland keinerlei Sonderrechte oder Rückendeckung der Regierung :rolleyes:.

Du kennst doch sicherlich den Spruch, wie man in den Wald hineinruft?
Ansonsten kannst du deine lächerliche Art gerne für dich behalten, im Gegensatz zu dir und deinem komischen Freund habe ich sehr wohl Argumente geliefert. Von euch beiden kann ich jedoch keinerlei entdecken...
Deswegen springst du ja auch immer gekonnt in andere Bereiche, da du keine Argumente vorzulegen hast.
Ansonsten würde ich die Telekommunikationsinfrastruktur doch ein wenig wertvoller einschätzen, da dies alle Industriezweige betrifft und da sollte man es tunlichst vermeiden in chinesische Abhängigkeit zu geraten. Sieht man ja in der Solar oder Stahlbranche wie da vorgegangen wird.
Aber wie mir scheint, scheinst du es auch toll zu finden, wenn dadurch viele Arbeitsplätze in Europa verloren gehen.:rolleyes:

iamunknown schrieb:
Und 1 Europäer ist auch nicht effizienter als 10 Chinesen!
Habe ich das behauptet? Hab ich nicht, jedoch falls du mal mit chinesen zusammen gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass ihre Art zu arbeiten nicht zwingend die beste/effizienteste ist.

iamunknown schrieb:
Du hast ein viel gravierenderes Problem erkannt: Ein schlecht funktionierendes Steuersystem (das auch andere Länder hatten, siehe der Cowboy in den USA welcher sich gerade für seine Reform feiern lies).
Das Steuersystem hat doch gar nichts damit zu tun, wenn ein Staat Unternehmen in seinem Land Milliarden in den Hintern pumpt und dies dann zu lasten, anderer Länder/Firmen geht.
Ich verstehe nicht, wie man so realitätsfremd sein kann!
 
Bärenmarke schrieb:
Das die NSA auch Datenabgreift bzw. Backdoors bei den Router Herstellern fordert ist mir bewusst, Industriespionage ist trotzdem kein Kavaliersdelikt, von daher brauch man nicht noch Hardware wo auch der Chinese mit lauscht;)
Kurz gesagt: Ob die USA, Russland oder China - es ist egal wer mitlauschen kann da es in jedem Fall ein Problem darstellt. Und da sehe ich die USA nicht als harmloser als China an!
Bärenmarke schrieb:
Du kennst doch sicherlich den Spruch, wie man in den Wald hineinruft?
Deshalb wundert es mich auch weshalb du den Leuten hier (dank dem anonymen Forum?) beleidigend kommst. Oder machst du das bei Gesprächen mit Leuten auch auf diese Art?
Bärenmarke schrieb:
Ansonsten kannst du deine lächerliche Art gerne für dich behalten, im Gegensatz zu dir und deinem komischen Freund habe ich sehr wohl Argumente geliefert. Von euch beiden kann ich jedoch keinerlei entdecken...
Evtl. solltest du dich über Stilmittel informieren falls du hier in deiner Schulzeit nicht aufgepasst hattest bzw. das Wissen wieder vergessen hast. Ansonsten kannst du gerne damit aufhören mit abwertenden Bezeichnungen wie "dein komischer Freund".
Bärenmarke schrieb:
Deswegen springst du ja auch immer gekonnt in andere Bereiche, da du keine Argumente vorzulegen hast.
Stimmt, die Intel ME war nie ein Problem der IT-Sicherheit. Wenn die Kette schon vor dem Senden aufgebrochen wird, ist eine sichere Infrastruktur (der per Sicherheitsdefinition eh nie vertraut werden kann da nicht in eigener Hand) absolut sinnlos.
Bärenmarke schrieb:
Ansonsten würde ich die Telekommunikationsinfrastruktur doch ein wenig wertvoller einschätzen, da dies alle Industriezweige betrifft und da sollte man es tunlichst vermeiden in chinesische Abhängigkeit zu geraten.
x86-CPUs sind nicht weniger bedeutend. Oder kennst du Industriezweige die nur mit ARM-CPUs (halt, die haben inzwischen ähnliche Techniken eingebaut) arbeiten und entwickeln?
Bärenmarke schrieb:
Sieht man ja in der Solar oder Stahlbranche wie da vorgegangen wird.
Aber wie mir scheint, scheinst du es auch toll zu finden, wenn dadurch viele Arbeitsplätze in Europa verloren gehen.:rolleyes:
Die Solar- und Stahlbranche ist mit Sicherheit nicht wegen Mängeln der Telekommunikationsstruktur in China stärker geworden als innerhalb der EU. Außerdem ist es im internationalen Kapitalismus so, dass jeder versucht für sich was raus zu schlagen. Oder denkst du die vielen deutschen Billiglöhner (welche dann beim Staat eine Aufstockung bekommen um genug zum Leben zu haben) liegt nicht an der Gier der Unternehmen? Für mich siehst du mit einer rosaroten Brille genau das was du sehen möchtest, die Zusammenhänge sind allerdings komplexer.

Bärenmarke schrieb:
Habe ich das behauptet? Hab ich nicht, jedoch falls du mal mit chinesen zusammen gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass ihre Art zu arbeiten nicht zwingend die beste/effizienteste ist.
Nein - das habe ich dir auch nicht unterstellt. Und ja, ich habe schon mit Menschen aus verschiedensten Ländern zusammen gearbeitet und bin kein Fan der z.B. chinesischen oder indischen Mentalität. Das bedeutet im Gegenzug allerdings auch nicht, dass es einfach(er) oder problemlos(er) ist mit deutschen Kollegen zu arbeiten. Am ehesten würde ich sagen: Es ist anders.

Bärenmarke schrieb:
Das Steuersystem hat doch gar nichts damit zu tun, wenn ein Staat Unternehmen in seinem Land Milliarden in den Hintern pumpt und dies dann zu lasten, anderer Länder/Firmen geht.
Ich verstehe nicht, wie man so realitätsfremd sein kann!
Achso, z.B. das (ehemalige) irische Steuersystem hatte nichts damit zu tun wieso viele Unternehmen ihren Sitz dort haben/hatten? Klingt für mich nicht realitätsfremd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
jonderson schrieb:
Herzliche Glückwunsch @lynx007 , da hat jemand mal Globalisierung absolut nicht verstanden.
Ein paar Fakten:
1. Die EU ist Globalisierung. Seit sie da ist, ist Frieden.
2. Globalisierung sorgt im optimalen Fall dafür, dass jeder das macht, was er am besten kann.
Gerade im Zuge der Machanisierung sorgt dies wiederum dafür, dass man möglichst viel mit möglichst wenig Menschen herstellen kann. Wunderbar, irgendwann braucht man nicht mehr sein Leben durch Arbeit definieren...

Was oft der Globalisierung angelastet wird:
Wegfall von Arbeitsplätzen.
Es ist gut, das Arbeitsplätze wegfallen und Protektionismus wie Trump oder die Afd sie betreibt/betreiben wollen ist wie ein Kind, dass die schönere Sandburg vom anderen Kaputt machen muss.
Das Problem ist, dass die Leute noch nicht verstanden haben, dass sich etwas ändern muss. Es werden mehr und mehr Arbeitsplätze wegfallen und wir müssen, statt das aktuellen zu verwalten, uns für die Zukunft rüsten.
Bedingungsloses Grundeinkommen und z.B. Steuern auf Roboter muss langsam ein Thema werden.
Und, und das ist gerade in Zeiten der Nationalisierung das schwierigste Thema:
Es muss langsam auf eine Welt-Union hingearbeitet werden, damit die Firmen nicht wie Heuschrecken von Land zu Land ziehen können um steuern "zu sparen" und die Leute vor Ort auszubeuten.
Momentan sind genau wegen der Nationalisierung der Staaten Opfer des Kapitalismus...

Die Globalisierung zu bekämpfen macht keinen Sinn, es ist aber umso wichtiger die Folgen abzudämpfen, sonst haben wir in ein paar Jahrzehnten Bürgerkrieg...
Sorry aber eine Weltunion mit Ländern wie Indien, mit bedingungslosem Grundeinkommen? Wie soll das funktionieren? Solange sich die Menschen in manchen Kulturen weiterhin vermehren wie Karnickel, kann das nichts werden. Das Konzept eines bedingungslosen Grundeinkommens kann nur in einer Gesellschaft funktionieren die eine halbwegs konstante Bevölkerungsgröße hat.
 
iamunknown schrieb:
Kurz gesagt: Ob die USA, Russland oder China - es ist egal wer mitlauschen kann da es in jedem Fall ein Problem darstellt. Und da sehe ich die USA nicht als harmloser als China an!

Jedoch gibt es auch noch Routerhersteller aus Europa, Nokia z.B. und wenn die USA verbieten, dass die Provider Kommunikationsinfrastruktur aus China verwenden.

iamunknown schrieb:
Deshalb wundert es mich auch weshalb du den Leuten hier (dank dem anonymen Forum?) beleidigend kommst. Oder machst du das bei Gesprächen mit Leuten auch auf diese Art?
Es wundert dich, dass man sich in einem anonymen Forum nicht beleidigen lässt und man dementsprechend auf die Leute reagiert? Wer so wie sascha reagiert, brauch keine freundliche Art erwarten.

iamunknown schrieb:
Evtl. solltest du dich über Stilmittel informieren falls du hier in deiner Schulzeit nicht aufgepasst hattest bzw. das Wissen wieder vergessen hast. Ansonsten kannst du gerne damit aufhören mit abwertenden Bezeichnungen wie "dein komischer Freund".
Eventuell solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten, dann würdest du nicht ständig in andere Bereiche abdriften ;-)
Und wenn du den Deutschunterricht schon ansprichst, da hat man meiner Ansicht nach auch gelernt, wie man eine Argumentation aufbaut. Mal als kleine Hilfe für dich, falls du dort nicht aufgepasst oder es verdrängt hast:)

iamunknown schrieb:
Stimmt, die Intel ME war nie ein Problem der IT-Sicherheit. Wenn die Kette schon vor dem Senden aufgebrochen wird, ist eine sichere Infrastruktur (der per Sicherheitsdefinition eh nie vertraut werden kann da nicht in eigener Hand) absolut sinnlos.

Und da wären wir wieder bei dem Bereich Äpfel mit Birnen. Ich habe die Netzwerkinfrastruktur angesprochen und du kommst mit einem ganz anderen Themenblock daher. Ist das mit der intel ME toll, bestimmt nicht, aber es hat rein gar nichts mit huawei. Ich habe explizit einen Themenbereich angesprochen und wenn du dagegen argumentieren möchtest (auch wenn ich diesbezüglich immernoch nichts gesehen habe), dann bleib doch auch bei diesem. Oder wollen wir uns als nächstes um die Sicherheit in Teslas unterhalten?


iamunknown schrieb:
x86-CPUs sind nicht weniger bedeutend. Oder kennst du Industriezweige die nur mit ARM-CPUs (halt, die haben inzwischen ähnliche Techniken eingebaut) arbeiten und entwickeln?
Und was hat das mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun? Richtig nichts...


iamunknown schrieb:
Die Solar- und Stahlbranche ist mit Sicherheit nicht wegen Mängeln der Telekommunikationsstruktur in China stärker geworden als innerhalb der EU. Außerdem ist es im internationalen Kapitalismus so, dass jeder versucht für sich was raus zu schlagen. Oder denkst du die vielen deutschen Billiglöhner (welche dann beim Staat eine Aufstockung bekommen um genug zum Leben zu haben) liegt nicht an der Gier der Unternehmen? Für mich siehst du mit einer rosaroten Brille genau das was du sehen möchtest, die Zusammenhänge sind allerdings komplexer.

Scheinbar scheinen diese Themen wirklich zu komplex für dich zu sein. China versucht mit ihrem Ziel made in china 2025 etliche Marken in der Welt zu etablieren und dies geschieht über massive Subvention durch den Staat. Was meinst du wieso Trump die Zölle auf Stahl erlassen hat? Ganz so blöd wie er immer dargestellt wird ist er dann auch wieder nicht. China hat sich durch Subventionen mehr und mehr Marktanteile am Stahlmarkt erkauft, welches dann zu Lasten der westlichen Stahlindustrie geht, welche eben keine Subventionen bekommen. Und selbes hast du mit huawei auch, nur da waren eben die Telekommunikationsausrüster betroffen, ich habe es in etlichen Posts davor ja schon geschrieben und man hätte ja durchaus die Schlagworte die ich gegeben habe mal googeln können und sich informieren...
Aber ja man setzt lieber die rosarote Brille auf und alles ist toll :) Oder wieso wird immer versucht mein Argument ins lächerliche zu ziehen und auf die Punkte 0,0 eingegangen?


iamunknown schrieb:
Achso, z.B. das (ehemalige) irische Steuersystem hatte nichts damit zu tun wieso viele Unternehmen ihren Sitz dort haben/hatten? Klingt für mich nicht realitätsfremd!
Und was hat das irische Steuersystem mit Subventionen vom Staat zu tun, welche nur Firmen aus dem eigenen Land bekommen? Richtig rein gar nichts... Denn das irische Steuerschlupfloch, hätten prinzipiell alle Firmen so ausnützen können, wobei das natürlich nur Sinn macht, wenn man auch entsprechend Gewinne zu verbuchen hat.
Äpfel mit Birnen mal wieder...
 
Zurück
Oben