News ZTE: US-Senatoren wollen Trumps Einigung blockieren

jonderson schrieb:
Mehr Wettbewerb ist immer gut, deswegen ist jedes Unternehmen, welches nicht aufgrund des Kapitalismus stirbt, ein Unternehmen, welches nicht hätte sterben dürfen...
Hoffe momentan das Xiaomi nicht betroffen ist....
Aber der Kindergarten USA hat einfach zu viel Macht...

Das ist nicht feierlich, was der Weltpolizist USA da sich erdreistet...
Und schon witzig, das gerade die bekennenden Kapitalismusbefürworter USA momentan absolut unkapitalistisch handeln....

Das unkapitalististische unterstellen sie ja der USA. Aber es geht hier aber um die Nationale Sicherheit. Dazu hat sich die USA nie sonderlich viel gekümmert auch die Eigene Wirtschaft zu schütezen, genauso wie es sowohl die EU wie auch China machen.

Dazu Chinesen sind Weltmeister im Diebstahl von Technologien. Macht Frankreich, USA nur ist China da ganz vorne dabei. Deutschland hat auch das Blackberry aus den Bundestag gebannt weil es selbst beim befreundeten Ami kein interesse hatte das er einfach so mit hört.

Es ist paar wochen her, da hat der Chniesische Geheimdienst Pläne zur eine überschall Rakete gestohlen. Und das soll keine Konsquenzen für den Handel haben? Sorry das ist traumtänzerei. Globalisierung hilft sowieso nur den reichsten 5%. Der Rest verarmt. Spiel hier trotzdem keine Rolle, da sowohl Huawei wie auch ZTE, Staatkonzerne sind, die Spionage bekannt und überführt wurden....

Die Firmen sollte man auch vom Europäischen Markt bannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jonderson schrieb:
Aber der Kindergarten USA hat einfach zu viel Macht...
Da stellt sich mir die Frage was passieren würde sollte China sich weigern noch irgend etwas an die USA zu liefern :sex:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, tgsn4k3 und Hatsune_Miku
Phear schrieb:
Wobei ich heutzutage nicht verstehe warum viele das so pauschal äußern. Gerade Huawei macht echt verdammt gutes Zeug. Die Smartphones ziehe ich persönlich jedem Iphone vor.
Da hat sich in den letzten Jahren doch einiges getan.
Weil es sich vieles schon in den Kopf eingebrannt hat und natürlich weiterhin so bleibt...Made in China = Schrott...
Da kannst machen was du willst, das wird noch Jahre so sein, weil man vielleicht mal ein schlechtes Produkt gekauft hat, was aus China kommt. Aber das mit Aufklären bringt für die meisten eh nix...

Ich fahre derzeit voll auf Xiaomi ab:
Habe das Mi A1, Action Cam, 360 Mi Sphere, 10x Power Banks, mehrere In-Ears

Man sagt ja auch nicht Deutsche Qualität bei den Autos und meint damit einen Opel...Opel baut jetzt eh gute Autos, aber vor Jahren gab es auch mal einige Probleme mit dem Rost und ein Image Problem ;) Aber das verschweigt man natürlich gerne...
 
Sylar schrieb:
Das ist heutzutage leider schon normal, dass man erst mal auf "Made In China" schimpft und selber zig Produkte aus Asien kauft...:rolleyes:

bin ich froh das auf allen multimediageräten bei mir, made in japan steht :p und ja, das lasse ich mir auch was kosten... :king:

selbst mein smartföhn kommt NICHT aus china oder vietnam, genau so wenig wie irgendwelche textilien... einzig auf dem gross der PC hardware prangt "made in china" :(
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Da stellt sich mir die Frage was passieren würde sollte China sich weigern noch irgend etwas an die USA zu liefern :sex:...

dann wären sie inner 3 monaten bankrott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und kugelwasser
iamunknown schrieb:
Da stellt sich mir die Frage was passieren würde sollte China sich weigern noch irgend etwas an die USA zu liefern :sex:...
Sie würden pleite gehen. Ihre Ganze Wirtschaft baut auf den Konsum der restlichen Welt auf. Alles... Und das ist ja auch was man die Chniesen wie aber auch der EU ankreiden.... Wir exportieren mehr als wir importieren. Die USA würde sich weniger verschulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser
lynx007 schrieb:
Sie würden pleite gehen. Ihre Ganze Wirtschaft baut auf den Konsum der restlichen Welt auf. Alles... Und das ist ja auch was man die Chniesen wie aber auch der EU ankreiden.... Wir exportieren mehr als wir importieren. Die USA würde sich weniger verschulden.

Wobei hier gern außer acht gelassen wird, dass die USA diesen Exportüberschuss mit Dienstleistungen wieder mehr als wett machen. Wenn man also us-amerikanische Dienstleistungen im Finanz- und IT-Sektor nicht mehr wahr nehmen würde, hätte die USA ein Riesenproblem.
 
Herzliche Glückwunsch @lynx007 , da hat jemand mal Globalisierung absolut nicht verstanden.
Ein paar Fakten:
1. Die EU ist Globalisierung. Seit sie da ist, ist Frieden.
2. Globalisierung sorgt im optimalen Fall dafür, dass jeder das macht, was er am besten kann.
Gerade im Zuge der Machanisierung sorgt dies wiederum dafür, dass man möglichst viel mit möglichst wenig Menschen herstellen kann. Wunderbar, irgendwann braucht man nicht mehr sein Leben durch Arbeit definieren...

Was oft der Globalisierung angelastet wird:
Wegfall von Arbeitsplätzen.
Es ist gut, das Arbeitsplätze wegfallen und Protektionismus wie Trump oder die Afd sie betreibt/betreiben wollen ist wie ein Kind, dass die schönere Sandburg vom anderen Kaputt machen muss.
Das Problem ist, dass die Leute noch nicht verstanden haben, dass sich etwas ändern muss. Es werden mehr und mehr Arbeitsplätze wegfallen und wir müssen, statt das aktuellen zu verwalten, uns für die Zukunft rüsten.
Bedingungsloses Grundeinkommen und z.B. Steuern auf Roboter muss langsam ein Thema werden.
Und, und das ist gerade in Zeiten der Nationalisierung das schwierigste Thema:
Es muss langsam auf eine Welt-Union hingearbeitet werden, damit die Firmen nicht wie Heuschrecken von Land zu Land ziehen können um steuern "zu sparen" und die Leute vor Ort auszubeuten.
Momentan sind genau wegen der Nationalisierung der Staaten Opfer des Kapitalismus...

Die Globalisierung zu bekämpfen macht keinen Sinn, es ist aber umso wichtiger die Folgen abzudämpfen, sonst haben wir in ein paar Jahrzehnten Bürgerkrieg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Syagrius

USA verdient kein Geld. Sie verlieren jedes Jahr zich Millarden an Dollar an die Deutschland und an China. Sprich wärend China und Deutschland Kapital aufbauen bzw schulden abbauen, baut der Rest der Welt schulden auf.... Das in sogar der EU so. Italen, Spanien, Griechenland... alle leihen sich Geld, von Deutschland. Deshalb schwarze Zahlen. Zu gleich haben die Deutschen aber kaum Kaufkraft. Sprich es wird in Deutschland mehr Exportiert als importiert. Sprich die USA fährt Jahr für Jahr ein verlustgeschäft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsbilanzüberschuss

Bin letztens auf eine schöne Doko bezüglich Globalisierung gestoßen... echt gut... sehr neutral... weder Neoliberal noch Antifa.

 
Sylar schrieb:
Weil es sich vieles schon in den Kopf eingebrannt hat und natürlich weiterhin so bleibt...Made in China = Schrott...

Das kann man pauschal gar nicht sagen, ich hab eine Zeit lang hauptsächlich LED Lampen aus China gekauft, da war alles dabei, von absolut Schrott, bis richtig gut. Das Risiko ist mir aber zu hoch, jetzt hab ich Osram und die sind wie erwartet klasse.
Bei meinen beiden Huawai Handys hatte ich Pech. Eins war sogar mehrmals defekt und eins ging einfach nicht mehr an. Deswegen hab ich Xiaomi erst gar nicht versucht.
Ich denke es kommt immer drauf an. Vieles ist gut, vieles aber auch Schrott.
An der Abreit hatten wir mal diverse Hydraulikzylinder aus China, weil Chef die deutschen zu teuer waren. Er hat 3 mal den Hersteller gewechselt, bis wir dann welche hatten die auch gut waren.
 
So so - und die Jugendlichen die kein Geld fürn Iphone X haben und sich grad so en Huawei leisten können kaufen dann was ?

XTR³M³ schrieb:
.... tellerrand und so! :)
 
Auf lange Sicht könnte der Schuss für die USA auch nach hinten losgehen wenn die Senatoren sich durchsetzen. Klar ZTE bräuchte einige Zeit um sich von diesem Schlag zu erholen, aber Huawei würde die Sache durchaus überleben. Wer dieses Unternehmen schon in der Pleite sieht wenn es keine Android-Smartphones mit Qualcomm-Chips mehr herstellen kann, hat sich offenbar nie angesehen mit was diese Leute ihr Geld verdienen.

Huawei hat darüber hinaus, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, jedenfalls schon einen Plan B falls es zu einem Embargo seitens der USA kommt. Am Ende könnte das sogar, ironischerweise initiiert durch die USA, wieder zu mehr Diversität auf dem Gebiet der Smartphone-Betriebssysteme führen.

Auch kann es nur gut sein, wenn den Leuten (selbst wenn es auf die harte Tour passiert) vor Augen geführt wird wohin Abhängigkeit führen kann.
 
Es geht nicht um die Smartphones, sondern um Infrastruktur.

Huawei und vor allem ZTE spielen auf dem US-Smartphone-Markt kaum eine Rolle, sind jedoch in der LTE-Infrastruktur massiv vertreten.

Ich gehe davon aus, dass man die jetzt pünktlich zum Ausbau von 5G rauskicken möchte.
 
CS74ES schrieb:
Das kann man pauschal gar nicht sagen, ich hab eine Zeit lang hauptsächlich LED Lampen aus China gekauft, da war alles dabei, von absolut Schrott, bis richtig gut. Das Risiko ist mir aber zu hoch, jetzt hab ich Osram und die sind wie erwartet klasse.
Bei meinen beiden Huawai Handys hatte ich Pech. Eins war sogar mehrmals defekt und eins ging einfach nicht mehr an. Deswegen hab ich Xiaomi erst gar nicht versucht.
Ich denke es kommt immer drauf an. Vieles ist gut, vieles aber auch Schrott.
An der Abreit hatten wir mal diverse Hydraulikzylinder aus China, weil Chef die deutschen zu teuer waren. Er hat 3 mal den Hersteller gewechselt, bis wir dann welche hatten die auch gut waren.
Huawei != Xiaomi...
Also machst du es auch so...du kaufst einen Opel und hast schlechte Erfahrung gemacht, somit kaufst du erst recht nicht einen Mercedes...weil beides aus Deutschland kommt.

Ich sage nicht, dass alles was aus China kommt super ist...Es gibt genug schrott von dort, aber das hast überall, sonst sieht man ja nicht, das der Hersteller gut ist oder nicht...Nur wird hier bei vielen automatisch in Verbindung gebracht, dass was aus China kommt schrott ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm
lynx007 schrieb:
Wir exportieren mehr als wir importieren. Die USA würde sich weniger verschulden.

Ist zwar IFO, aber die Richtung dürfte stimmen: http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...a-haben-gar-kein-defizit-mit-der-eu-1.4010706
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man die jetzt pünktlich zum Ausbau von 5G rauskicken möchte.

Allerdings ist der US-Markt zu klein um den Kram nur dort zu verhökern.
 
Zuletzt bearbeitet:
anexX schrieb:
So so - und die Jugendlichen die kein Geld fürn Iphone X haben und sich grad so en Huawei leisten können kaufen dann was ?

iphone ist made in china...

und ich sags mal so: ich hatte als kind kein smartphone und trotzdem lebe ich :)
 
thelukay schrieb:
Die Unternehmen sind mittlerweile weit entfernt von Chinabomber. Außerdem machen die nicht nur Smartphones. Tellerrand und so...

Don't feed the troll ;)
 
nee stelle euch vor China verbietet Produktion von Qualcomm, iPhone und co was dann. Mh ko für Apple und co, läuft echt gut bei den Amis.
 
Sylar schrieb:
Huawei != Xiaomi...
Also machst du es auch so...du kaufst einen Opel und hast schlechte Erfahrung gemacht, somit kaufst du erst recht nicht einen Mercedes...weil beides aus Deutschland kommt.

Wir haben hier in DE gewisse Qualitätsstandards, hier ist es wahrscheinlich egal was man kauft, mal ist der eine etwas besser, mal der andere, aber in China unterscheidet sich das doch schon stark, hab ich ja geschrieben. Wenn ich eine quasi 50/50 Chance auf gute Qualität hab, lass ich es lieber, es sei denn der Preis rechtfertigt es wieder.
Hab für meine Badlampen 10 Stück 2 Watt LED Lampen gekauft für 1,50 Euro das Stück, die sind jetzt 3 Jahre drin und nur 1 ist ausgefallen, ist aber leider nicht immer so. Die davor waren 1 Jahr drin und in der Zeit sind 3 ausgefallen, die waren sogar teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThanRo schrieb:
Auf lange Sicht könnte der Schuss für die USA auch nach hinten losgehen wenn die Senatoren sich durchsetzen. Klar ZTE bräuchte einige Zeit um sich von diesem Schlag zu erholen, aber Huawei würde die Sache durchaus überleben.
Wenn sich Xi Jin Pin für ZTE eingesetzt hat, wird es für China kein Problem sein, das Unternehmen durch die Kriese zu retten, damit die Mitarbeiter ihr Know-How nicht verlieren.

Generell verspielt die USA derzeit ihre Berechenbarkeit. Selbst in schlimmsten Diktaturen werden gute Geschäfte gemacht, wenn die Regeln eindeutig sind und verlässlich eingehalten werden.

China sucht sich ohnehin schon andere Märkte: Afrika, Russland, Europa. Und nachdem es den Zoff wg. Iran gab, kann man auch im nahen Osten ohne Rücksicht auf amerikanische Befindlichkeiten aktiv werden.
Sylar schrieb:
Huawei != Xiaomi...
Also machst du es auch so...du kaufst einen Opel und hast schlechte Erfahrung gemacht, somit kaufst du erst recht nicht einen Mercedes...weil beides aus Deutschland kommt.
Mit meinen uralten Opels hatte ich zwar nie Glück, aber der Mercedes war bisher mein schlechtestes Auto für das meiste Geld. In "Neues aus der Werkstatt" sieht man auch ständig hahnebüchene Konstruktionsmängel bei VW/Audi/Skoda und auch bei Mercedes, obwohl die ohnehin selten auf der Straße sind.
Ständig Wassereintritt, Ventile kaputt, Ketten gelängt, Zahnriemen kaputt, Öldruckregler verklemmt, Öl in der Motorsteuerung ...
 
Zurück
Oben