Zu bootende HDD auswählen

opareiter

Ensign
Hallo,
ich habe ein eigentlich kein wirkliches Problem. Es handelt sich nur um eine simple Frage.

Und zwar habe ich zwei Festplatten verbaut. Beide HDDs enthalten jeweils zwei verschiedene Betriebssysteme.
Die Bootloader der beiden Betriebsysteme wissen nichts voneinander, da ich bei der Installation von Windows die andere HDD nicht angeschlossen hatte. Bei der Installation von Linux war die HDD von Windows nicht angeschlossen. Dies habe ich so beabsichtigt auf Grund von Problemen zwischen den Bootloadern.

Nun möchte ich beim Start des PCs mit der Taste F12 auswählen von wo aus gebootet werden soll. Im BIOS ist standardmäßig die HDD mit Windows drauf eingestellt. Nach dem Druck von F12 habe ich folgende Einträge zur Wahl:
1. CD/DVD
2. + HDD
3. + Diskette
4. Legacy LAN

Das "+" deutet ja daraufhin, dass man mehrere Unteroptionen hat, auf die ich zugreifen will. Wie geht das?
Beim Druck von Enter wird von der ersten HDD der eingestellten Boot-Reihenfolge gebootet.

Zuletzt bearbeitet:
vllt mit der Pfeiltaste oder Leertaste bei +HDD ausprobieren

Kann nur raten, du hast zu deinem Mainboard ja kein Wort verloren...
Vielleicht Pfeil nach rechts?

Sonst Anleitung des Mainbords lesen, sollte ja irgendwie möglich sein.

Das "+" deutet ja daraufhin
Dann drück doch mal auf das "+" wenn Du mittels Curser auf Pos 2 bist?

Viele Infos zum Bord gibst du ja nicht.

"... ich habe ein eigentlich kein wirkliches Problem. Es handelt sich nur um eine"

Um eine ... was?

Wird im BIOS nicht angezeigt, welche Tasten zur Auswahl stehen?

Der Name des Boards lautet: FUJITSU SIEMENS D 1931 (von Everest Home).

normalerweise bewegt man mit der Cursortaste nach unten bis +HDD, dann drückt man die Entertaste, jetzt müsste die 2 Festplatten angezeigt werden, die du mit der Cursortaste wieder auswählen kannst

So ist es bei meinen Boards auch.
Es wundert mich, das er aber noch mehrere Disketten auswählen kann, oder stehen dort USB Drives als Diskette mit drin.

Zurück
Oben