SSD für Boot auswählen (wird nicht erkannt)

Drewkev schrieb:
Also einmal EFI etc. für zweimal Windows oder wie?

Korrekt, beim Start müsste die Option kommen Windows 10 oder Windows 11 zu starten.

Drewkev schrieb:
Und wie müsste er jetzt vorgehen um das andere Windows, wo eben nur die eine Partition ist, zu verwenden?

Es bleibt eine Systempartition anzulegen und den Boot Manager zu reparieren, siehe Thema PC bootet nur ins BIOS, oder die Neu-Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Alles klar, danke für die schnelle Hilfe! Werde einfach Windows neu installieren ohne weitere angeschlossene Festplatte. :D
 
Eigtl. hätte müssen aber eine zweite Recovey Partition (Wiederherstellung) angelegt worden sein.
 
Drewkev schrieb:
Also einmal EFI etc. für zweimal Windows oder wie?

Das ist normal und soll so sein. Sonst müsste das Setup einen Hinweis ausgeben, der lautet: "Ihre neue Installation wird unter Beibehaltung der bisherigen Bootreihenfolge nicht startfähig sein. Bemühen sie zu diesem Zweck bitte die Firmware."
 
Zurück
Oben