Zu faul um den PC zusammen zu bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritz_Storch

Banned
Joa, also heut sind endlich alle Teile angekommen und muss jetzt doch sagen, dass ich nicht mit so nem Aufwand gerechnet hab. Sah in den Youtube Videos viel einfacher aus. Ist halt mein erster Build, aber halt trotzdem scheisse. Wären die gewünschten Teile bei Mifcom verfügbar gewesen, hätte ich doch lieber bauen lassen. Immer wenn ich nen Hype mitmache bereu ich es am Schluß.

Kann man da irgendjemanden beauftragen, dass der zu einem heim kommt und das Teil für einen zusammen baut? Ich bin ein sehr langsamer Mensch und die komplizierten Handbücher helfen da leider überhaupt nicht. Kann mir hier jemand sagen, wen ich anrufen muss?

Build:
13900k
z790 extreme
4090 strix oc
2x 16gb trident z5 6000/cl30
2tb 990 pro
corsair ax1600i
meshify 2 xl
liquid freezer 420
4 noctua 140

Frage evtl. bei einem Lokalen PC Shop oder hier gibt es auch im Forum hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
enspannt bleiben, Zeit nehmen, Step by Step, belesen..., alles verstehen und richtig zusammenstecken/schrauben
wird schon! :D

Wohnort?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Kuestennebel79
schick alles zurück und kauf n fertigen, dafür gibts die fertig Pcs

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayer79 und VmaxGunni
Ich äußere mal Verständnis für den TE. Habe hier seit Ende November ne 980 Pro rumliegen und nicht mal richtig Bock, die einzubauen.

Ansonsten gilt: Hier über das Forum jemanden finden, der das Teil zusammenbaut. Link wurde bereits gepostet.

Trinoo schrieb:
warum 300 euro Aufpreis zahlen damit den jemand zusammenbaut?
Weil 300 Euro (gerne auch nur die Hälfte) nicht jedem wehtun, man damit einen Fachgeschäft etwas Gutes tut und volle Garantie auf das gesamte Gerät bekommt. Einem privaten Helfer würde ich sowas niemals anvertrauen, vor allem nicht bei so teurer Hardware.

Jop, denn der Laden ist verpflichtet mir ein funktionierendes Gerät zu liefern. Was für ein Argument ...

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
@Fritz_Storch
Immerhin fragst du und baust nicht einfach drauf los oder machst sogar etwas kaputt bzw. drehst dem Händler dann wieder die Teile an.
Falls sich ein Helfer findet, so könnt ihr den PC gemeinsam bauen und du etwas von deiner Angst abbauen.

Backfisch schrieb:
Einem privaten Helfer würde ich sowas niemals anvertrauen, vor allem nicht bei so teurer Hardware.
Da mag es unterschiedliche Meinungen geben. Hier im Forum kann man anhand einiger Anhaltspunkte herausfinden, wie zuverlässig ein möglicher Helfer sein dürfte. Ein PC Fachgeschäft ist häufig eine Blackbox.

Letztlich ist es die Entscheidung von Fritz.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Fritz_Storch schrieb:
Kann man da irgendjemanden beauftragen, dass der zu einem heim kommt und das Teil für einen zusammen baut? Ich bin ein sehr langsamer Mensch und die komplizierten Handbücher helfen da leider überhaupt nicht. Kann mir hier jemand sagen, wen ich anrufen muss?
Frag einen Kumpel der so was kann und dem man ein nettes Essen plus Bierchen spendieren kann.

Als Fachgeschäft und dritte Person würde ich das nur unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung bauen und schriftlich bestätigen lassen. Wäre ja noch schöner wenn ich mich dann mit dem Mist für ein paar Kröten rumärgern dürfte.

Ich würd das Zeug zurück schicken und nochmals incl. Zusammenbau bestellen oder du vertraust hier freiwilligen Helfern ohne Denen ans Bein zu pinkeln wenn später doch was nicht funktioniert wie gedacht.

Trinoo schrieb:
warum 300 euro Aufpreis zahlen damit den jemand zusammenbaut?

Weil mir bei einem PC, bei dem alleine CPU, GPU und Mainboard schon auf über 4000€ kommen, das Risiko zu groß wäre, etwas kaputtzumachen, wenn ich sowas noch nie zusammengeschraubt habe. Das ist einfach am falschen Ende gespart.

Falls das hier nicht sowieso ein Trollpost ist. Zusammenstellungen mit >1000€-Mainboards tauchen komischerweise überdurchschnittlich oft bei frisch angelegten Accounts auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Sich für mehrere tausende Euro Hardware bestellen und dann ist das Zusammenbauen zu kompliziert? Wortwörtlich: unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Wun Wun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben