zu hohe Temperatur am High-End Gaming Laptop

Ok ja dann werd ichs mal mit dem staubsauger versuchen danke.

Und whats4 eine Frage ich hab mir jetzt isopropanol 70% gekauft wie wende ich dieses Mittel an am Lüfter?
 
Für die Lüfter brauchst du eigtl. kein Isopropanol,
evtl. wenn fester Dreck da dran sein sollte.
Geh mit Pinzel und Staubsauger vorsichtig an die Lüfter
und achte darauf, dass diese sich da nicht voll mitdrehen.
 
Ok für was benötigt man dan das isopropanol wenn ich mal so als nichtskenner fragen darf ?
 
Um die Wärmeleitpaste von der CPU bzw GPU zu entfernen um danach neue aufzubringen zu können
 
Ich glaube das wird er aber wohl nicht ran gehn, Paste erneuern bei CPU/GPU.
 
Ne das mach ich nicht mit der Erneuerung.
Was ich aber jetzt geschafft habe ist die Lüfter zu sauber mit einem staubsauger und einen feinen Pinsel
Danke für eure Hilfen hat mir sehr geholfen.
Werde das jetzt jedes halbe Jahr wiederholen
Hier das ergebniss:
 

Anhänge

  • 20230509_192023.jpg
    20230509_192023.jpg
    3 MB · Aufrufe: 83
  • 20230509_192029.jpg
    20230509_192029.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 82
  • 20230509_192041.jpg
    20230509_192041.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, whats4, Nickel und eine weitere Person
Es ist immer schön Vorher-Nachher-Bilder zu sehen. :D

Ich schätze mal, die Ausgangsproblematik hat sich damit auch erledigt?
 
Also im predator sense wird angezeigt bei Nutzung von Chrome 74-77grad
Da sollte so klar gehen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ähm 70 Prozent Isopropanol nimmt man zum desinfizieren...

Zum reinigen 100 Prozent Isopropanol... Denn sonst hat man 30 Prozent Wasser dabei.
 
Ok danke aber das mit dem isopropanol hat sich eh erledigt da ich meine GPU/CPU nicht erneuern werde.
 
Nickel schrieb:
Destilliertes Wasser.

ja und genau destilliertes Wasser hat einen größeren Säurecharakter als "normales" .. d.h. es greift sogar vermehrt Metalle an und kann dadurch Leiterbahnen beschädigen. Muss ja nicht gleich zum totalausfall kommen ..
 
meine Temperatur am Laptop schwankt nach einer Woche und nach Lüfter Reinigung noch so bei 67-78Grad ist das normal?
 
Zurück
Oben