High end gaming PC Beratung (6.500€ Max.)

till69 schrieb:
Unsinn


Unsinn Nr.2

Der 7800X3D ist in der Regel schneller:

https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-7800x3d/19.html
https://www.guru3d.com/review/ryzen-7-7800x3d-processor-review/page-28/#gaming-performance


Du solltest Dir mal anschauen, wie Paketdienste mit den Paketen umgehen ;)
Also lieber 7800X3D ? Wie siehts aus mit 13900K/KS
Ergänzung ()

MoinWoll schrieb:
Also Mädels und Jungs, ich weiß ja nicht ob ich einen Knick in der Optik habe, aber ich glaube das hier ist einfach ein Trollpost oder die geilste subtile Satire die ich seit langem gelesen habe. Ich freu mich gerade richtig :D
Was hat das mit Troll zu tun ?

Weil ich mir nen 6.000€ pc kaufen will ?
 
Lucas w schrieb:
Also lieber 7800X3D ?

1696888569930.png

Ja!
 
Ja, ist mein Score und ja, da ist nur Expo an.

Und hatte Warzone schon wohl mal ein wenig gespielt, lief auch um die 200 FPS bei WQHD mit Autoeinstellungen rum, aber zwischendurch gab es immer wieder Drops.

Ansonsten ist ein Raptor Lake sicher auch nicht verkehrt, ob da ein i7 oder i9 dran steht, sollte auch fast egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
Nicht dass Du zu viel erwartest.
Mein 13900k bringt in Warzone 2 ohne kräftige Übertaktung auch keine 200 FPS in LOW während die Graka sich langweilt.

Edit: Ich hab mein RAM lahm (5400Mhz). Das kostet ein paar FPS.

Screenshot (121).png


Weiß ja nicht, ob die Benchmarks, die oben verlinkt worden sind im Multiplayer entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Also mein PC kostet nicht mal annähernd die 6500€....denke aber das er mithalten kann oder gar schneller ist in Warzone als die Mifcom Kiste. Obwohl mein PC nur mit Luft gekühlt wird, denke ich das er leiser ist als die Kiste hier mit 2xRadiatoren. Den einzigen Vorteil den ich hier sehe, ist das die Optik durch die Wakü halt besser aussieht, ob das einem der Aufpreis wert wäre......also mir zumindestens nicht😉!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w und NerdmitHerz
Reagiert doch garnicht erst auf so ein getrolle. Schaut in seine Historie und ihr wisst welche Stunde geschlagen hat. es wird maximal hirntot gestellt und am ende kommt nix dabei raus und füllt 11 Seiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Whetstone, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Ich sehe das mit dem Mainboard übrigens ähnlich.
Ja, die gibt es auch in super teuer.
Ergeben aber nur dann Sinn, wenn man die zur Verfügung gestellten zusätzlichen Anschlüsse (mehr ist es im Vergleich zu anderen Mainboards idR ja nicht) auch zwingend benötigt.
Ansonsten verballert so ein Mainboard nämlich einen Overhead an Leistung, weil alle vorhandenen Anschlüsse versorgt und verwaltet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
HisN schrieb:
Nicht dass Du zu viel erwartest.
Mein 13900k bringt in Warzone 2 ohne kräftige Übertaktung auch keine 200 FPS in LOW während die Graka sich langweilt.

Edit: Ich hab mein RAM lahm (5400Mhz). Das kostet ein paar FPS.

Anhang anzeigen 1406864

Weiß ja nicht, ob die Benchmarks, die oben verlinkt worden sind im Multiplayer entstanden sind.
61% GPU Auslastung ist ja normal für so ein Spiel wie Warzone und Kit niedriger Grafik
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Ich sehe das mit dem Mainboard übrigens ähnlich.
Ja, die gibt es auch in super teuer.
Ergeben aber nur dann Sinn, wenn man die zur Verfügung gestellten zusätzlichen Anschlüsse (mehr ist es im Vergleich zu anderen Mainboards idR ja nicht) auch zwingend benötigt.
Ansonsten verballert so ein Mainboard nämlich einen Overhead an Leistung, weil alle vorhandenen Anschlüsse versorgt und verwaltet werden müssen.
Was wäre den das spezielle an dem Crosshair X670E HERO ? Ist das so ein overclock Board wie das etwas ältere Asus Maximus Board ?
Ergänzung ()

zwergimpc schrieb:
Reagiert doch garnicht erst auf so ein getrolle. Schaut in seine Historie und ihr wisst welche Stunde geschlagen hat. es wird maximal hirntot gestellt und am ende kommt nix dabei raus und füllt 11 Seiten
Ich will mich bloß beraten und umhören? Dafür eignet es sich hier perfekt 👍🏻
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Also mein PC kostet nicht mal annähernd die 6500€....denke aber das er mithalten kann oder gar schneller ist in Warzone als die Mifcom Kiste. Obwohl mein PC nur mit Luft gekühlt wird, denke ich das er leiser ist als die Kiste hier mit 2xRadiatoren. Den einzigen Vorteil den ich hier sehe, ist das die Optik durch die Wakü halt besser aussieht, ob das einem der Aufpreis wert wäre......also mir zumindestens nicht😉!
So eine Custom wakü ist also lauter als wenn ich stattdessen ne normale AIO hab und unzählige Lüfter ?
 
Lucas w schrieb:
Hand anlegen am RAM ? 6000Mhz und CL30 sollten doch genügen?
Wenn es denn stabil läuft.
Ich würde in jedem Fall bis Dienstag warten, da kommt der 14700K raus. Dessen IMC ist deutlich "entspannter".
 
till69 schrieb:
Wenn es denn stabil läuft.
Da sehe ich kein Problem; ich habe schon einige RAM Kits 6000MHz, CL30, sowohl Intel, als auch AMD, problemlos verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
till69 schrieb:
Wenn es denn stabil läuft.
Ich würde in jedem Fall bis Dienstag warten, da kommt der 14700K raus. Dessen IMC ist deutlich "entspannter".
Wie ? Das sollte man eigentlich super laufen mit 6000Mhz RAM und CL 30 ? Einfach RAM rein und fertig? Oder was würdest du das überprüfen
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Da sehe ich kein Problem; ich habe schon einige RAM Kits 6000MHz, CL30, sowohl Intel, als auch AMD, problemlos verbaut.
Alles klar 👌… Was hat es den auf sich damit dass es nicht stabil laufen soll ?
 
6000er RAM sind normalerweise bei Ryzen mittlerweile gar kein Problem mehr, bei mir lief mein 6200er mit aktivierten EXPO sofort stabil ohne jegliches zu tun. Ab 6400er sollte man schon vorsichtig sein, aber 6000er ist definitiv kein Problem!
 
JollyRoger2408 schrieb:
Da sehe ich kein Problem
Andere schon:
Tornavida schrieb:
Funktionieren und stabil sind nochmal zwei paar Schuhe


Stefcom64 schrieb:
6000er RAM sind normalerweise bei Ryzen mittlerweile gar kein Problem mehr
In der Realität vieler ist es halt nicht so:
mwh.re schrieb:
Achte vor allem beim Arbeitsspeicher darauf, dass es nur zwei Riegel mit maximal 5200 MHz sind. Alles darüber wird beim X3D zur Glückssache
 
Ich gehöre zu den Glücklichen, dass ich noch nie Probleme bei Vollbestückung mit RAM (4x 16GB) hatten. Auch jetzt laufen 6000 MHz mit CL30 bei 1,34V
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas w schrieb:
Einfach RAM rein und fertig? Oder was würdest du das überprüfen
Es ist nicht ganz so simpel, aber fast. Du musst nur im BIOS auf einer Intel Plattform "Intel XMP" und auf einer AMD Plattform "AMD Expo" aktivieren und beim Verlassen des BIOS diese Änderung abspeichern. Das sind ein paar Klicks.

@till69
Wenn ich schreibe "problemlos" schließt das natürlich auch "stabil" ein.
Aber extra für dich: nach meiner mehrfachen, persönlichen Erfahrung läuft DDR5 RAM mit 6000 MHz, CL30 problemlos und stabil sowohl auf einer Intel, als auch auf einer AMD Plattform.
Jetzt zufrieden?

BTW, du lässt wirklich keine, wenn auch noch so kleine, Möglichkeit aus, AMD schlecht zu reden. Es wird schön langsam lächerlich.

Ergänzung zum RAM: siehe Beitrag #39
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zum RAM)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Stefcom64
Bei Mengen um 64GB und darunter eventuell als Zusatz^^
Und Du beziehst Dich auf "nur" zwei Module nehme ich an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@HisN
hast recht. ;)

An alle:
In Beitrag #37 sind RAM Kits aus zwei Modulen gemeint. Bei RAM Vollbestückung am Board kann das anders aussehen; sowohl bei Intel, als auch bei AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Stefcom64 schrieb:
6000er RAM sind normalerweise bei Ryzen mittlerweile gar kein Problem mehr, bei mir lief mein 6200er mit aktivierten EXPO sofort stabil ohne jegliches zu tun. Ab 6400er sollte man schon vorsichtig sein, aber 6000er ist definitiv kein Problem!
Was wäre den das Problem ab 6400
 
Zurück
Oben