Zu hohen Ping

preneZ

Newbie
Hi

Hmm ich hab ma so ne frage mein ping bei online games is imma
mind. auf 300-500ms wenn meine Ma im inet surft und normal wäre 40-50 ich gehe übers
kabel ins internet mein Bruder auch und meine Mama geht mit nen wlan
stick rein mein ping is auch nur so hoch wenn meine Ma anfängt zu surfen...

Internet :

Freenet dsl 2000
ohne fastpath

Pc leistung :

Amd athlon 64 +3500
1 GB ram
geforce 6600gt

danke schon ma im forraus !

Mfg : neueinsteiger preneZ

ja das ist auch logisch .... deine Mutter bzw. dein Bruder nutzen von dem Kuchen "Bandbreite" mit. Der Traffic der entsteht, treibt deinen Ping in die Höhe

Fazit: Zogg nur wenn sonst kein anderer aufs Netz zugreift ... einfaches surfen bringt deinen Ping schon nach oben ... je größer die Seiten sind, wo geladen werden müssen, desto länger bleibt dein Ping oben

edit: Herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß Drachton

und versuch unter anderem mal fastpath zu beantragen. müsste kostenlos sein, ansonsten höre auf meinen vorredner :p

- - -
MfG
- - -

Danke

hmm aba wenn mein bruder im internet is gehts ja is halt nur so wenn meine
Ma im internet is dann is der ping oben sonst is alles inordnung kann man
da gegen irgendwas machn ?? Am anfang war alles inordnung da konnten alle
surfen beziehungs weise Online zocken da gabs keine prob. das is erst seit 2-3 monaten
so.

Mfg : preneZ

dein Bruder wird dein nur surfen und deine Mutter .. Webradio an haben oder Videos gucken .. oder irgendwas machen, was die Bandbreite ausreizt
das es vor 2-3Monaten nicht war, schließt für mich nur auf verändertes Surfverhalten [wie gesagt, Videos anschauen, Webradio] usw

Fastpath dürfte bei sowas eher nichts bis ganz wenig bringen ... denn die Bandbreite ist weiterhin durch einen anderen Rechner ausgereizt ... da sind die Vorteile für den Gamer null

yo digga, dann kanns sein, dass deine mudda n fedden wirus
hat :D check mal die situation bei ihr ;)

- - -
MfG
- - -

Ja kann sein hab ich zu ihr auch schon gesagt das sie ma testen soll!!!

hmm ich hab ma nen speedtest gemacht wenn mein bruder im inet is dann sieht das so aus:

Auswählen Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 196.3 KByte/Sek
(=1570 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 22.4 KByte/Sek
(=179 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 570.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 49.0 ms

und wenn meine Mudda im inet is is der ping nich feststellbar wie beantrage ich denn fasthpath hab gehört das es das bei freenet garnet gibt oda müsste ich das dann von der t-com beantragen hab da nemlich kein plan von ???

Mfg : preneZ

geh auf die freenet homepage und such da nach fastpath, wenns die anbieten müsste es irgendwo dort zu finden sein.

Oke

Ich war auf der seite von freenet und hab da ma geguckt
freenet bietet kein fastpath an kann ich das dann auch bei der t-com oda telekom bestellen??

Das liegt einfach daran, dass ihr euch eure Leitung teilt.

Ich kannte das Problem auch, als ich DSL2000 hatte.

Ein Upgrade + Fastpath hat das Problem gelöst. Der Upload scheint der Flaschenhals bei "kleinen" Leitungen zu sein ;)

Gruß Carlos

preneZ schrieb:
Oke

freenet bietet kein fastpath an kann ich das dann auch bei der t-com oda telekom bestellen??
nur so ne frage nebenbei: ist das allgemein gültiges deutsch, was man jetzt in der schule lernt? muß ich mich etwa auf eine neue sprache einstellen?

preneZ schrieb:
Oke

bist du bei der telekom oder bei freenet ?
überleg mal stark, und dann kannst du dir die frage auch selber beantworten :rolleyes:

Zurück
Oben