Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn mein Bruder und ich zusammen auf einem Server (z.B DoD-Source) spielen, geht der ping über 200. Wenn ich aber alleine Spiele habe ich keine Probleme mit dem Ping und mein Bruder auch nicht. Hab wlan. Habs aber auch schon mit kabel getestet und genau das selbe Problem festgestellt. Wir haben hier 1000er dsl von der telekom und ne Fritzbox 3270. Ich hab echt keine Ahnung woran das leigen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schonmal für die Hilfe!
MfG
Chaki
Es liegt wohl daran, dass eure Verbindung nicht schnell genug ist, beide Hosts (also eurer Rechner) mit Daten zu versorgen. Ihr habt ja nur 128 KB/s downstream und vielleicht 16 KB/s Upstream.
Das ist in der heuten Zeiten nicht wirklich wirklich viel.
Abhilfe verschafft wohl nur eine schnellere Verbindung.
Das mit der Leitung kann ich bestaetigen. ICh hab das vor Jahren mal mit paar Kumpels an ner 1000er Leitung versucht. Mit ner 2000er Leitung spaeter war es dann ertraeglich. Drunter ging absolut nix.
liegt definitiv an der Leitung. Der Ping ist ja sehr stark vom Up und Download abhänig. Und bei einer 1000 Leitung habt ihr einen Upload von 128Kbit/s also 16kbyte/s. Sofern du alleine mit dieser Leitung zockst wirst schon einen Ping von gut 50-70 haben, sofern dann gleich 2 Clients(PCs) daddeln geht dieser natürlich sehr stark nach oben. Abhängig ist der Ping natürlich auch von Anbieter und verbauter Technik. Mein Tipp, fragt bei euren Anbieter nach ob entweder A)schneller Leitung verfügbar ist oder B)falls keine schnellere Leitung verfügbar ist entweder Upstreamerhöhung oder Fastpath. Dann dürften Sich die Pingzeiten nach unten bewegen, aber vorsicht, es wird keiner von euch dann einen Ping von 20 haben können .
Natürlich ist der Ping auch abhänig von dem jeweiligen Server.
Meine Erfahrung hat gezeigt, das sich der Ping bei einem Kabelanbieter besser verhält als bei DSL.
Hatte bei ADSL2+ 26Mbit und 2 Mbit Upload ein ping von 20-30
und
bei Kabel 32mbit und 2mbit Upload einen ping von 6-12 bei gleichen Server.
du kannst die pings der verschiedenen techniken nicht so einfach miteinander vergleichen und sagen das es an der bandbreite liegt. Mehr bandbreite bedeutet nicht automatisch einen besseren ping. In diesem fall wird es wohl an der kleinen leitung liegen, aber weiter aufwärts hat die bandbreite keinen einfluss mehr bei shcnelleren leitungen.
Und da ADSL & Kabel auf unterschiedlichen techniken basieren, kannst du da nicht einfach sagen das der ping von der bandbreite abhängig ist.
Danke für die Antworten. Wir haben hier den Call&Surf Comfort von der Telekom eigentlich mit 6000er weils das selbe kostet wie mit 1000er. Aber leider gibt die Leitung nicht mehr her und auch fastpath hatte ich schonmal beantragt, ging aber auch nicht. Anscheinend wollen die nächstes Jahr irgendwie fastpath für unser Gebiet freischalten. Mal gucken wies wird.
Richtig!!!
Denn ein Ping ist ein Echo Request. D.h. er ist von Sender, Empfänger und allem dazwischen abhängig. Ist der Emfänger zu ausgelastet dann behandelt er deinen Ping erst einmal zweitrangig und somit kommt die Antwort auch später. Viel hängt auch vom Weg deines Paketes ab. Ist der Weg sehr lang kann es auch sehr lang dauern. Die ganzen autonomen Systeme die dein Ping kreuzt, können immer unterschiedliche sein und auch in diesen System kann es zu Wartezeiten kommen. Das hat also sehr viel mit Routing zu tun und nicht nur einfach DSL oder Kabel. Du kannst u.U. ne 100MBit leitung haben und trotzdem zum Server um die Ecke nen 600ms Ping weil dein Paket dummerweise über Südamerika geleitet wird (übertriebenes Beispiel).