Zu Lahme Übertragung DSL

:watt: ach da sieht mann nix vieleicht klickste mal auf das bild drauf dann wirds auch größer weia ey

ja ich haps gefunden scheiße alles mit dem router mit dem kack menü soll ein sc... zurecht kommen telecom ist doch der letze dreck ey :mad:

Unbenannt.jpg
[/url][/IMG]

schneewolf schrieb:
:watt: ach da sieht mann nix vieleicht klickste mal auf das bild drauf dann wirds auch größer weia ey

Musste ob deiner Ignoranz gut grinsen :D

Laut Router Eintrag hat er sich auf einen Wert unter DSL 6000 synchronisiert.
Du kannst den Router mal neustarten und schauen, ob es sich bessert, sollte das nicht der Fall sein, dann hast du ziemlich Pech mit deinen BIS ZU 6000, obwohl die Telekom eigentlich selten Leitungen über dem verfügbaren Wert anbietet.

Achja, dein Ping ist auch ziemlich schlecht, WLAN?

:freak: vieleicht haben die mich betuckert und ich habe gar kein dsl :p ne eigendtlisch ist das kein W lan das ist ja mit kabel an den reschner gebunden also ich habe hier ein 10 meter kabel liegen:lol:. Neusraten ok aber ich glaube das bringt nix ich werde die einfach anrufen und dann werd ich denn in den arsch treten :evillol:

Also habe jetzt mal neu verbunden genau das gleiche :(

Zuletzt bearbeitet:
@Schneewolf

Es heißt BIS zu 6000, nicht dass du die 6000 auch fix bekommst. Ich habe hier in Lübeck-Dornbreite auch BIS zu 16Mbit und habe derzeit gerade mal 3-4Mbit davon. Des kotzt mich zwar auch an, aber da kannste NICHTS gegen machen, es bringt also nichts dem Support der Telekom die Hölle heiß zu machen. Manchmal hilft es auch einfach die Erfahrungen der User hier zu respektieren und bei der Telekom FREUNDLICH nachzufragen, woran das liegt, dass du nur knapp 2 Mbit statt derer 6 bekommst.

In welchem Ort wohnst du? Irgend ein Kaff weit abseits einer städtischen (und damit eventuell gut ausgebauten) Zivilisation oder irgendwo städtisches Randgebiet? Denn DANN kannste eventuell durchaus sogar über die 1,5Mbit, die du da hast, froh sein.

Masamune2 schrieb:
Vergiss die bescheuerten Speedtests....

Lad mal hier ne Knopiix CD von einem Mirror in deiner Nähe: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Die Geschwindigkeit ist sehr viel aussagekräftiger....

Wie gut, dass das ja auch mal rein gar nicht abhängig ist wie viel Traffic der jeweilige Server hat, wie gut die Verbindung ist, wie direkt die Verbindung zum Download ist usw... Ja, die Geschwindigkeit ist wirklich sehr viel Aussagekräftiger als ein Speedtest eines Anbieters, der automatisch die beste Serververbindung für dich sucht :rolleyes:

ich wohne in Nrw nähe Leverkusen und ein parr strasen weiter hat ein bekanter 3000 und das kapiere ich halt nicht hier ist auch eine Computerfirma in der straße und die wird ja wol kaum mit einer 2000 leitung arbeiten kann ich mir nicht vorstellen,ja ich wohe in nem kaff die nägste stad ist 10 kilometer weg.

Wie gut, dass das ja auch mal rein gar nicht abhängig ist wie viel Traffic der jeweilige Server hat, wie gut die Verbindung ist, wie direkt die Verbindung zum Download ist usw... Ja, die Geschwindigkeit ist wirklich sehr viel Aussagekräftiger als ein Speedtest eines Anbieters, der automatisch die beste Serververbindung für dich sucht

Die Server der Unis sind aber NIE ausgelastet... probiers selbst.

@schneewolf

http://www.t-home.de/CMS-PK-?CatalogCategoryID=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V

Gib da mal bitte Binnenland 12 Lübeck ein. Bis zu diesem Häuserblock gibts DSL16000, ich bekomm hier immo nur 3, wenn hoch kommt 4Mbit. ca 200-300m Luftlinie Richtung Stockelsdorf gibts VDSL. Nur 50m in die entgegengesetzte Richtung gibts gerade mal 3Mbit von der Telekom. Teilweise gibts sogar nur 1-2Mbit, wenn man noch ein Stück weiter geht. Und das Haus gegenüber von mir bekommt sogar volle 16Mbit, obwohl des höchstens 30, vielleicht 40m weit weg ist.

Und das ganze hier ist offiziell immer noch Lübecker Stadtgebiet, technisch gesehen sind hier locker 16Mbit machbar, doch die Telekom weigert sich des entsprechend freizugeben und stuft hier herab, während beispielsweise TraveDSL via Hansenet bis zu 16Mbit gibt, ebenso wie, soweit ich weiß, Versatel ebenfalls.

Ich sach dir des, um zu zeigen, dass das praktisch vom Good Will und den technischen Machbarkeiten vor Ort abhängt. Von daher kann des schon sein, dass gerade du nur 1,5Mbit bekommst, während der Nachbar ein Haus weiter 6Mbit, und der zwei, drei Häuser weiter sogar ADSL2+.

da kann man wirklich nix machen ... akzeptier das und sei froh mit dem was du hast. ich hab weniger :D

Zurück
Oben