Zu langsam (speicher)

Luccy2101

Cadet 2nd Year
Ich habe einen alten Pc ausgekramt und qollte fragen wie ich den schneller mach ich habe nur noch 3GB Arbeitsspeicher.Hilft vielleicht eine externe festplatte oder so? Bitte gibt mir mal Tipps wie er schneler läuft ohbe viel zu machen
(Windows) ich bedanke mich im vorraus...

Willkommen im Forum

Um zu wissen ob es überhaupt Sinn macht (un wenn ja wie) brauchen wir mehr Infos zu der verbauten Hardware.
So oder so: Entstauben und Windows neu installieren hat noch nie geschadet ;)

3 GB sind nicht viel, reichen aber heut zu Tage noch aus.

Wie sehen die weiteren Spezifikationen aus?
Welche CPU, welche GPU, welche HDD?

Ist es beim Arbeiten langsam? Dann hilft vielleicht eine frische WIN Installation und eine SSD.

Ist er beim Spielen langsam? Dann wäre eine neue CPU und GPU sinnvoll. Dann brauchst du aber vielleicht wieder ein stärkeres Netzteil.

Danke bringt es vielleicht was wenn ich die Festplatte austausche

Kommt drauf an, welche jetzt verbaut ist?

Ist es eine 60 GB IDE HDD? Dann würde eine SATA HDD schon schneller laufen.
Ist es eine moderne 7200 rpm SATA HDD? Dann bringt nur eine SSD was.

Lade dir doch mal ein Tool, wie AIDA64 runter und nenne uns deine Systemdaten.

Ohne mehr Infos können wir nur raten. Teile gegen was schnelleres zu tauschen bringt immer was, die frage ist halt immer: loht sich der Aufwand oder gibt es andere Sachen die mehr bringen. Was willst du mit dem System überhaut machen?

Also ich möchte ihn wieder auf vordermann bringwn das problem ist dass ich nicht weis was drinnen steckt da ich ihn noch nicht auf gemacht hab.Am liebsten wäre es mir wenn ich ihn zum spielen habe.Er hat noch windows vista soll ich vielleicht ein anderes windows drauf machen?sorry wenn ich nicht mehr sagen kann aber danke dass ihr euch die zeit nimmt
Ergänzung ()

Es ist eine 60gb hdd
Ergänzung ()

Es ist eine 60gb hdd

Ich wiederhole mal:
Lade dir doch mal ein Tool, wie AIDA64 runter und nenne uns deine Systemdaten.

Schau dir mal die Daten an uns lade Bilder hoch bzw. tippe die Daten ab.

Er hat noch windows vista soll ich vielleicht ein anderes windows drauf machen?
Das Vista kein Wundersystem ist, weiß man ja. Ein Umstieg auf Win 7 oder Win 8.1 könnte schone ein geschmeidigeres System bieten.
Die Spiele laufen davon aber auch nicht schneller.

Wie ich schon gesagt habe och habe den computer nicht aufgemacht um es zu fotografieren

Wie ich schon gesagt habe och habe den computer nicht aufgemacht um es zu fotografieren

Brauchst du doch nicht. Liest du dir die Antworten richtig durch? AIDA64 ist eine Software. Die wird auf dem PC installiert und liest dann die Daten aus.

Du hast ja geschrieben, dass du den PC "ausgekramt" hast. Das heißt doch, dass du ihn da hast und die Software installieren kannst, oder?

Wir brauchen hier Infos zu der verbauten Hardware. 3GB Ram und 60GB HDD sagt nicht viel aus. Deshalb das machen was mac4life (auch wenn mir sein nick gar nicht gefällt :D) gesagt hat, und dann kann es hier weitergehen. Du musst den Pc nicht aufschrauben, um die verbaute Hardware herauszufinden. Allerdings kann ich gleich mal was sagen: Spielen wird damit sicherlich nix, 3GB Ram + 60GB HDD + Win Vista deutet auf ein sehr betagtes System.

Zurück
Oben