Zu langsamer Download

DerBrandl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
39
Hallo zusammen,

Bei meinem PC kommen, laut Task-Manager, ~60 MBit an aber bei Battle.net habe ich einen maximalen Download von 6 MBit wenns gut kommt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe auch mal einen bekannten gefragt der die gleiche Internetleitung hat und bei ihm läuft der Download per Battle.net um einiges schneller.

Danke im Voraus.
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.910
Mach mal bitte einen unabhängigen Speedtest.

z.B. www.speedtest.net
oder
www.fast.com

  • Was für einen Internettarif hast du?
  • PC direkt mit Router per LAN Kabel verbunden? (OHNE PowerLine, WLAN Brücke etc?)
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.474
Um ganz sicher zu: Es sind beides wirklich Bit/s und nicht einmal (battle.net) Byte/s?
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.715

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.778
battle.net zeigt keine mbit an.
der download dort wird immer in MB/s angegeben
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.678
Battle.net gibt doch in MB/s an.
Sind also 48 Mbit.
 

DerBrandl

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
39
Okay, rg88 hatte recht:freak:. War einfach mein Fehler, habe nicht richtig hingeschaut. Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.:)
 
Top