Zu langsamer Download

DerBrandl

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Bei meinem PC kommen, laut Task-Manager, ~60 MBit an aber bei Battle.net habe ich einen maximalen Download von 6 MBit wenns gut kommt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe auch mal einen bekannten gefragt der die gleiche Internetleitung hat und bei ihm läuft der Download per Battle.net um einiges schneller.

Danke im Voraus.
 
Mach mal bitte einen unabhängigen Speedtest.

z.B. www.speedtest.net
oder
www.fast.com

  • Was für einen Internettarif hast du?
  • PC direkt mit Router per LAN Kabel verbunden? (OHNE PowerLine, WLAN Brücke etc?)
 
Um ganz sicher zu: Es sind beides wirklich Bit/s und nicht einmal (battle.net) Byte/s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Battle.net habe ich einen maximalen Download von 6 MBit wenns gut kommt

sicher das das nicht MB/s sind? weil normal wird da nicht in Mbit/s angezeigt.

und 6 MB/s sind OK für ~60 Mbit/s Wlan
 
battle.net zeigt keine mbit an.
der download dort wird immer in MB/s angegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Battle.net gibt doch in MB/s an.
Sind also 48 Mbit.
 
Typischer Fall von Mbit und Mbyte Sehschwäche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und DerBrandl
Okay, rg88 hatte recht:freak:. War einfach mein Fehler, habe nicht richtig hingeschaut. Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Obligatorisch : :D
serveimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, conf_t, Jabdah und 3 andere
Zurück
Oben