jodd2021
Lt. Commander
fnac schrieb:will wenn es geht nicht unnötig mit
Im Alltag siehst du das Terminal so gut wie nie. Warum auch, ein mal einrichten und gut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fnac schrieb:will wenn es geht nicht unnötig mit
Mint hat weder einen aktuellen Kernel noch einen aktuellen Desktop. Warum das immer wieder empfohlen wird ist mir schleierhaft.fnac schrieb:dachte die linux mint hätte immer nen aktuellen kernel.
fnac schrieb:glaub die sind bekannt, dass die von haus aus linux unterstützen. ist natürlich am besten, kann man aber bei lg & samsung vergessen..
fnac schrieb:wie soll ich das ausprobieren, wenn ich nicht weiß mit welchem programm man das umschalten kann??
dann solltest du einfach bei Windows bleiben. Wenn sich jemand schon nicht die mühe machen will es auszuprobieren oder sich damit zu beschäftigen. Hat eigentlich kein interesse an einem neuen betriebssystem. Du solltest dir erstmal bewusst werden warum du von Windows weg willst. Wenn doch alles funktioniert.fnac schrieb:ich will einfach auf eine einstellung drücken und dann wird das ding lautlos, wie bei der erwähnten lg gram software oder bei den samsung einstellungen..
fnac schrieb:hab ich fast befürchtet, das wird dann wieder ein totales rumgewurschtel. das ist mir ehrlich gesagt zu stressig
Dann lass es gleich bleiben - wirklich.fnac schrieb:will wenn es geht nicht unnötig mit terminals rumtexten
Ob es für deine Notebooks passende Alternativen zur Samsung/LG-Konf.Software gibt, hängt erst mal von den Specs ab. Vieles lässt sich aber auch unter Linux automatisieren, z.B. Umschalten der Energieprofile (Powersave, Balanced, Performance) per Maus oder ein Akku Schonmodus (etwa das Limitieren auf 80%). Klappt oft selbst dann wenn die GUi das nicht anzeigt. Auch Lüfterverhalten lässt sich oft anpassen. Und eine eigene Tastenbelegung festlegen, ist total easy.fnac schrieb:.. beide haben software, wo man sowas wie tastaturhelligkeit. leistungsprofile inkl lüfterverhalten, akkubegrenzung beim laden etc und natürlich funktionstastenbelegungen einstellen kann.
@fnac lies dir mal "Linux ist nicht Windows" aus meiner Signatur durch und überlege dann ob und warum Du wechseln willst.Northstar2710 schrieb:Du solltest dir erstmal bewusst werden warum du von Windows weg willst.
@fnac wenn Du auch der Meinung bist, solltest Du dir erst recht darüber im klaren sein das Du mit Linux vieles anders machen muss.wagga schrieb:Die meisten wollen einschließlich mir eigentlich nur weg von Windows wegen dieser Übergriffigkeit von Microsoft Kontozwang