Zu niedriger CinebenchR20 score

Die sollte ohnehin um den Bereich 1,3 liegen, alles andere wäre überraschend. Dennoch ist das Ratsam bevor du dauerhaft mehr Volt anliegen hast, als Gesund wäre.
 
Factory_Kev schrieb:
Ich wollte mit dem Prozessor auf nur mal schauen was mit dem möglich wäre da dieser zurzeit nur eine Notlösung in meinem Rechner ist und demnächst wie die Grafikkarte ersetzt wird.
Deine CPU skaliert schlecht mit der Spannung, heist, du brauchst deutlich mehr.
Ein R5 3600 sollte bei 4,2Ghz ca. 3800+-50 Punkte in CB20 haben. Bei dir setzt warscheinlich Clockstreching schon ein, heist, es werden zwar 4,2Ghz angezeigt, aber real liegt weniger Takt an. Sieht man schön in HWinfo bei effective Clock.

Hier mal meine CB20 werte.
CB20.jpg
 
Starte mal deinen Rechner neu. Lass ihn 4 Minuten im Windows rumdösen.
Mach deine antivieren software aus.
Und starte deinen cinebench.
Wichtig OHNE HWinfo64 das ding frisst dir auch schon mindestens 50 punkte.

Dann warteste 20 sekunden nach dem ersten test und startest den test dann erneut.

Den Wert kannste dann mal vergleichen.

Ram ist eigentlich irrelevant bei cinebench


Du nutzt ja nicht den windows powerplan für ryzen, der mitm chipsatztreiber installiert wird. Vergleich mal mit diesem ryzen balanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben