Zu schnelle Soundwiedergabe

Proksy

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Wenn ich eine Sounddatei unter Windows abspiel geht das problemlos, will ich mir dieselbe oder irgendeine andere in der Playlist sofort danach anhören beschleunigt sich der Sound. Hört sich zwar ganz lustig an, ist aber auf die Dauer etwas nervig weil ich mir mal mehr als ein Lied nacheinander anhören will :)

Meine Soundkarte ist ne Terratec DMX Fire 24/96. OS ist Windows 2000 Proffesional.

Weiss jemand nen Tipp?

P.S.: Drüberinstallieren von DirectX brachte nix!

hm

Weiss wirklich keiner nen guten Rat? Denke mal es ist irgenwie was mit den Codec's. Hardwareseitig schliess ich eigentlich alles aus. Hat bis vor ner Woche auch alles geklappt.

Unter Windows = mit dem WMP oder versteh ich das jetzt falsch ?

Hi, ich hatte mal ein ähnliches Problem:
Und zwar wurden die Videos in einem Höllen-Tempo abgespielt und keiner, wirklich NIEMAND hatte auch nur einen Lösungsvorschlag!
Bin (wie immer) selbst auf die Suche gegangen und kam zu einem folgenden Ergebnis:
Deine Soundkarte ist mir nicht unbekannt und die mit einem Athlon (B) 900 laufen und habe aus Spass einfach
mal 'ne vernünftige Creative-Soundkarte eingesetzt und was war passiert?
Das Problem war erledigt!
Seitdem habe ich keinen Bock mehr auf Terra-Schreck.
Wenn Dein Motherboard Sound-on-Board besitzt, denn würde ich die besagte Terra-Schreck mal ausbauen
und mit S-o-B oder irgendeiner anderen Soundkarte probieren.
Deine Soundprobleme sollten gelöst sein...

I hope it ;)

Windows Codec's

Hallo,

also hardwaremäßig schließe ich eigentlich fast alles aus. Karte lief bis dahin 1 Monat ohne Probleme. Nachdem ich die alten Via-Treiber wieder installiert hab war das Problem aufeinmal verschwunden. Leider fehlen mir jetzt die orginal Windows-Soundcodec's. Befinden sich noch bei mir im Windows Ordner, leider werden sie net mehr im Gerätemanager -> Audiocodecs angezeigt.

Alles etwas komisch :o

Terratec DMX Fire 24/96

Der DMX Fire 24/96 kann echte 24 Bit und bis zu 99Khz Samplingfrequenz..... das verstehen einige Programme nicht - auch Audio Editoren, leider!

Der Trick ist, die Karte auf 16 Bit, 44,1Khz als Standard unter "Einstellungen" zu fixieren.

Somit kommen fast alle Editioren und auch fast alle Spiele klar (ist ja "CD Standard").
Wenn du Musik aufnimmst mit Mikro/Digital Eingang oder was weiß ich, kannst du in Sorftware Editor nahezu immer eine Auswahl nehmen mit welche Bitrate und welche Samplingfrequenz du aufnehmen willst. Somit ist der Weg zu Digital Audio Aufnahmen mit 24Bit und 96 Khz nach wie vor frei, auch wenn du die Karte 16 Bit und 44,1 Khz als Standard einstellst.

Kompatibilität dürfte dannach kein Problem sein, - auch das Abspielen von Videos wird vom selben Phänomen betroffen........

Ich hoffe, das hilft. Die Karte ist wirklich klasse nicht wahr? Die "leiseste" Karte die ich bis jetzt gefunden habe - so gut wie gar kein Eigenrauschen, und phantastische Anschlußmöglichkeiten. Hast du es schon versucht mit ein 5.1 Sound System, und ein ordenlichen DVD?? Wahnsinn, wirklich große Klasse!

Problem gelöst

Sorry das Problem saß vor dem Computer !
Habe den falschen Treiber installiert gehabt, deswegen hat er etwas rumgegaYt!

Aber jetzt lüppt es ja...

Thx 4 Help

Zurück
Oben