Soryan schrieb:
Weil du es stets getan hast und mir einen ganz klaren Verdachtsmoment geboten hast, dich zu attackieren. Du hast
das ganze mit Richtig! abblocken wollen (nennst du das Gehalt?)
Nein, ich bin aber weitaus weniger verbissen und aggressiv in der Herangehensweise. Du deckst förmlich den Lehrer,
ich spreche über sein Verhalten und mögliche Folgen. Schau mal was du genau machst. Du reisst Aussagen aus dem Zusammenhang
und fügst sie nach Belieben zusammen. Weißt du, dass es in einem Forum aggressiver nicht geht?
Entweder man quotet Abschnittsweise oder ganz, alles andere ist übler Nachruf.
Das Ganze nimmt sehr lachhafte Dimensionen an und du vestrickst dich immer mehr. Selbst den Threadersteller hast du schon mal attackiert.
Wenn du nicht Lehrer bist...
O.k., jetzt habe ich einen fullquote eingefügt. Ich sehe zwar den Unterschied nicht, aber hier komme ich Dir gerne entgegen. Quotes - auch Teilquotes - lassen den Bezug des Kommentars leichter erkennen. Dafür sind sie ja da. Das sich jemand dadurch angegriffen fühlt ist mir tatsächlich noch nie untergekommen. Aber man lernt ja nie aus. Zusammenhangloses Teilzitieren und Behauptungen aufstellen ist jedenfalls kein besserer Diskussionsstil.
Es scheint Dir ja jedenfalls reichlich Spaß zu machen, andere - im speziellen mich - zu attackieren. Allerdings bin ich ja auch nicht der einzige, der von Dir angegriffen wurde. Scheint ja fast eine sportliche Herausforderung für Dich zu sein.
Was ein echter Psychologe zu Deinem Habitus sagen würde kannst Du Dir als Expertin sicher denken.
Ich habe mich zu Beginn, nach lesen des Eingangsthreads, für die Seite des Lehrers entschieden - wie fast alle hier - und bin konsequenterweise dabei geblieben. Deine Angriffe haben mich nur in meiner Meinung verstärkt. Das ich den Lehrer förmlich decke, liegt eher an Deinen normativen Aussagen über ihn - ohne die Situation genauer zu kennen. Das ist schlicht und ergreifend unseriös. Ich hätte auch genau so gut die Seite der Schülerin wählen können. Zur Stützung ihrer Position wären mit auch massig Argumente eingefallen. War ja schliesslich selbst mal Schüler.
Du bist ja auch nicht von Deiner Meinung abgewichen. Warum auch? Allerdings hast Du es auch nicht geschafft, andere von Deiner Meinung zu überzeugen. Du stehst mit Deiner Meinung eher in der Minderheit. Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen. Du musst sie ja nicht annehmen.
Den Threadersteller habe ich attackiert? Das halte ich jetzt allerdings für zu sensibel in der Deutung. Der TE wurde von vielen anderen wesentlich härter angefasst, als von mir. Das hast Du aber wahrscheinlich überlesen. Wenn ich ihn angegriffen haben sollte, war das sicherlich nicht gewollt - eher temperamentbedingt.
Ich habe viele Lehrer und Lehrinnen im Verwandten- und Bekanntenkreis und kann dieses Gehetze einfach nicht mehr hören. Jeder meint - weil er selbst mal Schüler war - sich ein Urteil über den Beruf bilden zu können. Zu unrecht! Aber zuhauen ist ja so einfach.
Versucht doch einfach mal in den Schuhen des anderen zu gehen (sinnbildlich). Dann werdet ihr sehen, dass fast alle Berufe leichter sind, als der des Lehrers.
Die Quote der psychosomatischen Erkrankung sind in diesem Beruf extrem hoch. Warum wohl?
Weil Leute wie Du, eine kranke Gesellschaft und ein bescheidenes Schulsystem Lehrer in die Krankheit treiben.
Wenn der Lehrer des Eingangsfalls sich massiv daneben benommen hat, wird er ganz sicher Folgen zu spüren bekommen. Wenn häufig so ist, bleibt das keinem verborgen und wird sicherlich sanktioniert. Wenn es nicht sanktioniert wird, war es nicht so schlimm.
Ich könnte jetzt auch viele Beispiele aus meinem Berufs- und Privatleben bringen, wo Psychologen Menschen in den seelischen Ruin getrieben haben. Das Ansehen von Psychologen in der Gesellschaft ist jedenfalls nicht wesentlich besser, als das der Lehrer. Nur haben insgesamt weniger mit ihnen zu tun gehabt.
In einem Scheidungsfall hat mal ein Psychologe in Anwesenheit der Eltern gefragt: "Wen hast du lieber Mama oder Papa?" Wie soll das arme Kind sich jetzt fühlen? Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Über Psychologen in Kindergärten, Schule und Unternehmen könnte ich wahrscheinlich eine ganze Fallsammlung schreiben. Fast alles Nieten.
Ich wäre jedenfalls lieber Lehrer als Psychologe. Das wäre auf jeden Fall ehrlicher.
Ich muss jetzt wirklich aufhören, auch wenn ich noch weit mehr Beispiele bringen könnte. Leider muss ich morgen ausnahmsweise früh raus.