Zu starkes BLB? Optix MAG341CQ Bitte um Meinung

Okay, also bist du der Meinung, dass kein Produktionsfehler vorliegt, sondern es einfach eine negative Seite des Bildschirms ist?
Danke für den Link.

Stell dir lieber die Frage, wie oft du dir schwarze (oder sehr dunkle) Inhalte anschaust.

Eher nicht so oft :D Aber will halt kein Bildschirm behalten, der einen Produktionsfehler hat. Kenne mich mit BLB, Monitoren usw. nicht aus und kann "durchaus akzeptabel" von "komplett durch" nicht unterscheiden.

Du brauchst dich dafür nicht auszukennen, siehst du das durchleuchten deutlich bei normaler Verwendung des Bildschirms bei normaler Beleuchtung des raumes?

Beim Spielen von Guild Wars oder surfen fällt mir nichts auf, auch nicht wenn mein Zimmer dunkel ist (wie jetzt gerade). Ist mir nur aufgefallen beim CSGO spielen, als ich den Bildschirm auf 4:3 gestellt habe und blackbars hatte (und natürlich beim Dead Pixel Test).

Auf Fotos (oft im Auto Modus) sieht es deutlich schlimmer aus, als in Echt.

Daher, schau dir das Bild doch mit eigenen Augen an.
Siehst du das Backlightbleeding wenn alles schwarz ist?
Falls nein, gibt es auch kein Problem. egal ob es da ist oder nicht.

Wenn du es siehst... Siehst du es auch bei "realen" Bildinhalten? Dunkle Filme, Games etc? Wenn du da nix siehst, alles top.
Wenn du was siehst... Dann musst du selbst entscheiden, ob dir das zu viel ist, oder nicht.

Ohne weitere Infos sieht das BLB relativ human aus.

Vergleich das mal mit einem 900€ 4k / 144 Hz IPS Monitor: https://www.amazon.de/dp/B07JNQ92F6...halspre03-21&ascsubtag=MC63m9xJuoBrxYfYkwK0RQ
Runter zu den Rezensionen, dort sind Bilder vom BLB.
Dagegen sieht dein Bild harmlos aus ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Mangup
Habe schlimmeres gesehen. Leider ist der Monitormarkt der letzte Saustall, was gute Qualität angeht und 97% der Konsumenten merken nichmals, dass die ver-popo-t werden. Wenn du den austauschst, ist es gut möglich, dass der nächste schlimmeres BLB hat oder stattdessen einen anderen Fehler hat. Musst du wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Okay vielen Dank für die Antworten.
Werde den Bildschirm behalten, merke beim normalen Benutzen nichts und wenn es noch wesentlich schlimmer sein könnte, nehme ich das lieber in Kauf. Wer weiß, ob der nächste überhaupt besser wird...

Wie gesagt, wenn du beim normalen benutzen NIE was davon merkst...
Dann existiert das Problem auch nicht ;-)

Zurück
Oben