Monitorhalterung MSI Optix MAG341CQ

nonplusultra

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
123
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich nun stolzer Besitzer des oben genannten Monitors und auch soweit sehr zufrieden damit. Allerdings wäre es etwas angenehmer, wenn der Monitor etwas erhöht stehen würde. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen in eine Monitorhalterung zu investieren. Diese Halterung darf auch gerne (sogar bevorzugt) sehr simpel gestaltet sein, sprich eine Stange die am Schreibtisch befestigt wird und senkrecht dazu ein in der Höhe verstellbarer Arm an dem der Monitor befestigt wird. Auf unzählige Segmente, die dafür sorgen, dass der Monitor 360° im Raum bewegt werden kann, verzichte ich gerne. Ein gewisser Dreh- bzw. Neigungswinkel sollte jedoch gegeben sein.
Könntet ihr mir da ein Produkt empfehlen, das ausreichend Stabilität aufweist um das Drehmoment sicher halten zu können?

Des Weiteren musste ich feststellen, dass für dieses Vorhaben zusätzlich ein Adapterstück auf den VESA-Standard benötigt wird. Auf meiner Suche im Internet konnte ich ein solches Produkt leider nicht finden. Die, die ich gefunden habe, waren nicht für das entsprechende Monitormodell geeignet.
Auch in diesem Fall wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung eurerseits!
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Diesen Adapter hatte ich auch schon gefunden und mich zu sehr auf die Produktbeschreibung verlassen...
Einen Blick in die Rezessionen hatte ich mir dadurch erspart. Dann wäre es nur noch wichtig eine stabile Halterung dazu zu finden :).
 
Zurück
Oben