zu STEREO einen Subwoofer über center/sub kanal

Xystus

Cadet 3rd Year
hallo ! erstmal sorry für die s**** beschreibung aber ich habe keine ahung wie ich das besser schreiben kann/soll...

also... ich habe eine steroanlage (2.0) und möchte jetzt einen passivsubwoofer über einen 2. stereoanlage verwenden. (da ich das beides hier rumstehen habe und mich 0 euro kostet).

mein plan: 3,5(grün)klinke vom pc an stereoanlage für links/rechts (so wie im moment) und 2. stereoanlage über den 3,5klinke (gelb) für center/sub (is ne 7.1 soundkarte).

wenn ich jetzt im "realtek hd audio-manager" das ganze als 5.1 ausgebe mit "fullrange" frontlautsprecher mit center und sub. geht das beim "test" 1.a alle werden angesprochen.
durch die "LAUTSPRECHERAUFFÜLLUNG" spielt mein center (will ich ja nicht nutzen) auch die musik. jedoch der subwoofer nix.

jetzt die frage für alle die noch bis hier gelesen haben :) wie bekomme ich das hin damit meine musikplayer mit stereo audioquellen"youtube,winamp,spotify...etc" den sub verwenden/mitbenutzen so wie den center?

mfg.

hi JpG danke fur die antwort!

ja richtig es sind zwei 2.0 receiver. und 2 läutsprächer und ein passivsub. keiner der beiden alt einen sub in oder sowas... (sind schon paar jahre alt).

im prinzip is das stereoset (also receiver 1 + boxen ja uninteresannt).

ich möchte das einer meiner soundkartenausgänge sub/ceter ausgibt und das auch wenn stereomusik läuft :)
Ergänzung ()

hat sich erledigt danke!

Zurück
Oben