Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein guter Subwoofer dröhnt und poltert nicht. Das was Du meinst, sind Billigdinger von Logitech und Co. Unter anderem auch die kleinen Teufel Sets.
Ich kenne zwar den M1000 nicht, aber früher waren die großen Teufel Subwoofer durchaus brauchbar. Ich gehe davon aus, dass der M1000 durchaus brauchbar ist, sprich sauber und mit Biss spielt. Das hat nichts mit Gepolter zu tun.
Und Letzteres ist schlichtweg falsch. Es ist erlaubt, bis zu einer Stunde pro Tag über Zimmerlautstärke zu hören. Auch in Mietwohnungen.
PS.: Achja, was bin ich froh, auf dem Land zu wohnen... 200m Abstand zum nächsten Wohnhaus
Ergänzung ()
sebi360 schrieb:
das laminat schwingt auf jeden fall ordentlich mit :S
Die ultimative Lösung: Lautsprecher und Subwoofer mit Spikes auf eine dicke Marmorplatte stellen. Die Marmorplatte mit halben Tennisbällen vom Boden entkoppeln.
Wo steht bitte schön geschrieben, dass man 1 Std. in Zimmerlautstärke hören darf. Zumal Zimmerlautstärke ist immer so laut, dass du den Nachbarn nicht störst, da ist die Uhrzeit auch relativ egal. Meines Wissens gibt es zzudem keine Norm (db oder Sone) diesbezüglich.
@TE: So wie du das beschreibst hörst du wahrscheinlich schon sehr laut oder die Wohnung ist nicht ordentlich saniert. Wenn ich Laminat zum schwingen bewegen will......
Ansonsten: Wenn möglich suche dir einen Frontfire SW. Seitdem sehe ich meinen Nachbarn nicht mehr auch wenn ich mal nen ordentlichen Film schaue.
Oder kaufe dir ein Einzelhaus.
P.S. Ich bin auch sehr kulant aber manche übertreiben es einfach mal. Bis 23. Uhr ist es mir egal aber einige hören so laut Musik, dass es einfach nicht mehr geht. Bspw. Mehrfamilienhaus gegenüber; der aht tw bis 5 Uhr Nachts so laut gehört das man die Bässe selbst bei geschlossenem Fenster mitbekommen hat und zwar über Luftlinie
Seitdem eine Untermieter dort ist, herrscht Ruhe.
habe en frontfire sub^^ das was er an die luft abgibt ist ja schon klasse aber es geht irgendwie von den boxen und vom sub auch noch ordentlich was in boden wände und andere stockwerke und das mit vibrationen was so nicht in ordnung ist aber ich hab den sub grade umgestellt und schau mal wie es jetzt ist ansonsten werd ich mir einfach mal aus spass die teufelresonanzdämpfer gönnen ^^
mfg sebi
Dann schalt den Sub beim lauten Musikhören hald einfach aus...
Oder hörst du deine Filme auch auf "Vollstoff" ?
Dann wäre vllt. ein Termin beim Ohrenarzt erst mal wichtiger...
Bei mir hat sich komischerweiser die Nachbarin über mir beschwert (Altbau, 8" Sub 1/3 Lautstärke)
Laminatboden und keine extra Entkoppelung... (Dicke Spikes aus Gummi hat meiner)
Schon komisch oder^^ Bis zur Decke sinds gute 4m.
@ alle die Kopfhörer empfehlen: Es is nicht dasselbe
Es gibt einfach Menschen, die mit tieffrequenten Tönen nicht klar kommen...
Geht meiner Ma ähnlich und war früher immer eine Mords Diskussion...
Kannst du mal deine aggressive Musik leiser machen !!! -> ich hör eigtl. sehr gemütlichen Reggae ;-)
Ich weiss ja nicht, wie du deine Musik abspielst, aber auf dem PC z.B. hat eigentlich jeder nächstbeste Player nen EQ. Bei Winamp z.B. kannste schon ab 32.5 Hz die Bässe regeln. Hab auch nen Teufel CEM 5.1 PE und der macht alles platt, wenn man ihn lässt.
Hatte bisher aber eher mit meinen Mitmenschen in Nebenräumen Probleme, als mit Nachbarn unter/ober mir. Höre auch sehr basslastige elektronische Musik und nach ein paar Spielerein im EQ hab ich den besten Kompromiss gefunden, indem ich bei 31,5Hz -12dB runter und bei 63Hz 0-3dB runter gehe.
Je nach Track/Musikart gibts da unterschiedliche Einstellungen, aber damit kann ich am besten leben. Zwar ist der Bass nicht mehr so präsent (was ja eigentlich auch gewünscht war und woran man sich ehrlich gesagt auch nach kurzer Zeit gewöhnt), aber ich kann trotzdem laut machen und der Bass ist immernoch ausreichend vorhanden.
Ich weiss ja nicht, wie du deine Musik abspielst, aber auf dem PC z.B. hat eigentlich jeder nächstbeste Player nen EQ. Bei Winamp z.B. kannste schon ab 32.5 Hz die Bässe regeln. Hab auch nen Teufel CEM 5.1 PE und der macht alles platt, wenn man ihn lässt.
Zuerst Gummimatte, dann Mamorplatte dann Spikes, dann Boxen - alles so weit weg wie möglich von den Wänden - mehr kannst du nicht tun außer noch den Bass raus drehen.