Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu viel Bass - Ärger mit Nachbarn!
- Ersteller thermalpaste
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
War ja von unten nach oben gemeint.
Vielleicht könnt ihr mir dann dazu ein paar Beispiele nennen oder was ihr überhaupt damit meint. Ich hab bisher nur gutes darüber gehört und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Hab das System jetzt schon 2 Jahre und seitdem nicht einmal komplett aufgedreht, weil es so laut war, dass ich dachte hier stürzt alles ein.
Der Klang ist sauber, der Bass ist satt, mehr will ich net. Wenn ich meine es macht alles platt, dann denk ich ist es selbstverständlich, dass ich keine 20k Euro Systeme mit Juwelen besetzten Lautstärkeregler meine.
Preislich und qualitativ ist die Grenze nach oben immer offen, seis jetzt bei Anlagen oder Sportwagen. Von daher lohnt sich da ein Quervergleich sowieso nicht. Bleibt also nur die Tatsache, dass dieses System in seiner Preisklasse ziemlich weit oben steht.
Aber abgesehen davon gehts hier auch nicht um mich oder welche Anlage super toll ist.
Den Sound zu "verstümmeln" find ich schon etwas reichlich übertrieben. Man dreht doch nur den Bass raus. Wenn man unbedingt soviel Wert drauf legt mit schnurrgeraden Frequenzgang zu hören, dann ist in dem Fall eine Mehrfamilienwohnung einfach nicht geeignet. Da kann man drehen und dämmen und hunderte von Euro in Sachen investieren, die am Ende eh nur ein Bruchteil Verbesserung bringen, wenn überhaupt; helfen tut alles nichts.
Der Klang ist sauber, der Bass ist satt, mehr will ich net. Wenn ich meine es macht alles platt, dann denk ich ist es selbstverständlich, dass ich keine 20k Euro Systeme mit Juwelen besetzten Lautstärkeregler meine.
Preislich und qualitativ ist die Grenze nach oben immer offen, seis jetzt bei Anlagen oder Sportwagen. Von daher lohnt sich da ein Quervergleich sowieso nicht. Bleibt also nur die Tatsache, dass dieses System in seiner Preisklasse ziemlich weit oben steht.
Aber abgesehen davon gehts hier auch nicht um mich oder welche Anlage super toll ist.
Den Sound zu "verstümmeln" find ich schon etwas reichlich übertrieben. Man dreht doch nur den Bass raus. Wenn man unbedingt soviel Wert drauf legt mit schnurrgeraden Frequenzgang zu hören, dann ist in dem Fall eine Mehrfamilienwohnung einfach nicht geeignet. Da kann man drehen und dämmen und hunderte von Euro in Sachen investieren, die am Ende eh nur ein Bruchteil Verbesserung bringen, wenn überhaupt; helfen tut alles nichts.
Darkscream
Fleet Admiral
Dann soll er halt eine Holzplatte nehmen anstatt Mamor - bei den Spikes ist nur eine möglichst geringe Auflagefläche wichtig und nicht der Preis: http://www.thomann.de/de/monacor_spikes_sps10sc.htm
Doch es hilft was weil es den Körperschall unterbindet - gegen den Luftschall kann er nix machen.
Wenn nen Kumpel hast der Schlosser oder ähnliches ist (an ne Drehbank hin kommt), kann er sowas auch nachbauen - dem gibst dann nen 10er für die Mühe für 12 Kegel ( plus Unterlegscheibe bei einer Holzplatte) und gut.
Doch es hilft was weil es den Körperschall unterbindet - gegen den Luftschall kann er nix machen.
Wenn nen Kumpel hast der Schlosser oder ähnliches ist (an ne Drehbank hin kommt), kann er sowas auch nachbauen - dem gibst dann nen 10er für die Mühe für 12 Kegel ( plus Unterlegscheibe bei einer Holzplatte) und gut.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:War ja von unten nach oben gemeint.
Ahh okay... So rum gibts natürlich Sinn
Hier sind ja einige Fachleute unterwegs .....
Umziehen oder Kopfhörer sind hier nicht als Lösung gefragt !
Genauso wenig wie Styropor oder Eierkartons .
Spikes auf Laminat ist auch sehr schlecht .
Mit Stahl - Stein - Platten und Gummischeiben sieht es schon deutlich besser aus .
Eine Vorsatzschale zur Wand aus Ständerwerk , Gipskarton - und Steinwollplatten wären hier ideal !
Fachlichen Rat gibt es hier = http://www.willbrandt.de/index.php
Umziehen oder Kopfhörer sind hier nicht als Lösung gefragt !
Genauso wenig wie Styropor oder Eierkartons .
Spikes auf Laminat ist auch sehr schlecht .
Mit Stahl - Stein - Platten und Gummischeiben sieht es schon deutlich besser aus .
Eine Vorsatzschale zur Wand aus Ständerwerk , Gipskarton - und Steinwollplatten wären hier ideal !
Fachlichen Rat gibt es hier = http://www.willbrandt.de/index.php
Granit platten bekommst übrigens im Natursteinhandel in jeder Farbe, in Jeder gewünschten Größe und natürlich auch Fertig allseitig Poliert.
Quadratmeter Preis ca. 200€
keine Ahnung wo du her kommst, ich hab meine von da: http://www.fliesen-breyer.de/
zwei mal 25x35cm für insgesamt ungefähr 50-60€ (jeh nach Stein Sorte), da kann man nicht meckern!
Quadratmeter Preis ca. 200€
keine Ahnung wo du her kommst, ich hab meine von da: http://www.fliesen-breyer.de/
zwei mal 25x35cm für insgesamt ungefähr 50-60€ (jeh nach Stein Sorte), da kann man nicht meckern!
L
Laggy.NET
Gast
Am Schlimmsten sind bei Subs die Frequenzen zwischen 20 und 30 HZ. Die durchdringen einfach das gesamte Haus.
Einfachste Lösung ist, nen schlechteren Subwoofer zu kaufen, der nicht so tief spielen kann.
Dir fehlen dann zwar die extrem tiefen Töne, dafür wird der Bass nicht weiter als ca 5-10 Meter (durch Wände/decken) zu hören sein.
Das Problem ist nunmal, dass egal wie Leise du machst der Tiefe Bass fast immer sehr weit zu hören ist. Oft hörst du ihn selbst fast nicht mehr, aber wenn du dann vor die Tür gehst, hörst du es wieder deutlich...
Ich empfehle für diesen Zweck Logitech. Dröhnt "schön" und kommt nicht tief.

Aber an alle die Denken, sowas wäre nicht schlimm, warum sich die Leute aufregen. Also wirklich, beim Musik hören ist es natürlich unverzichtbar, aber wenn man zwei Stockwerke weiter andauernd in unregelmäßigen Abständen so ein tiefes durchdringendes klopfen hört, macht das auch mich total wahnsinnig. Sowas geht gar nicht!
Einfachste Lösung ist, nen schlechteren Subwoofer zu kaufen, der nicht so tief spielen kann.
Dir fehlen dann zwar die extrem tiefen Töne, dafür wird der Bass nicht weiter als ca 5-10 Meter (durch Wände/decken) zu hören sein.
Das Problem ist nunmal, dass egal wie Leise du machst der Tiefe Bass fast immer sehr weit zu hören ist. Oft hörst du ihn selbst fast nicht mehr, aber wenn du dann vor die Tür gehst, hörst du es wieder deutlich...
Ich empfehle für diesen Zweck Logitech. Dröhnt "schön" und kommt nicht tief.
Aber an alle die Denken, sowas wäre nicht schlimm, warum sich die Leute aufregen. Also wirklich, beim Musik hören ist es natürlich unverzichtbar, aber wenn man zwei Stockwerke weiter andauernd in unregelmäßigen Abständen so ein tiefes durchdringendes klopfen hört, macht das auch mich total wahnsinnig. Sowas geht gar nicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Laggy.NET = Am Schlimmsten sind bei Subs die Frequenzen zwischen 20 und 30 HZ. Die durchdringen einfach das gesamte Haus.
So weit runter reichen die wenigsten SUB's . Das Problem ist eher darin zu sehen das sie auf dem Fußboden und zumeist auch noch wandnah stehen .
Bei normalen LS hat der TT meistens einen gewissen Abstand zum Boden , und auch zur Wand . Womit Probleme im Bassbereich schonmal gemildert werden .
BR - Rohre auf der Rückwand der LS finde ich suboptimal . Auf gut deutsch = einfach fur'n PoPo .
problem gelöst: boxen und sub auf nen teppich gestellt iso matte drauf decke drüber und die boxen auf fliesen gestellt sub auch... fertig - ergebnis deutlich klarer bass weil das dröhnen des bodens weg ist und nur noch der bass in der luft spürbar ist - fast keine vibrationen und des auch bei mörder pegel
da freu ich mich und die nachbarn haben ihre ruhe...