Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu viel bass
- Ersteller Dey
- Erstellt am
chitom
Lt. Junior Grade
kannst so schaumstoff hinter die türen kleben, funzt ganz gut. aber lange kann ich nicht so laut hören, nach 15min ruft meistens der nachbar an.
mal ne frage neben bei, wenn ich nun von 14-20uhr solaut musi höre, kann der nachbar mich da irgendwie anschwärzen, weil ist ja außerhalb der mittagsruhe.
mal ne frage neben bei, wenn ich nun von 14-20uhr solaut musi höre, kann der nachbar mich da irgendwie anschwärzen, weil ist ja außerhalb der mittagsruhe.
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Oder den Equalizer so einstellen, bzw. die Frequenz eliminieren die sich der "Eigenfrequenz" der Möbelstücke nähert oder gleich ist, um somit die Resonanz zu vermeiden 
( Dann könnt das Lied aber komisch klingen... )
Dann gäbe es aber auch noch Kopfhörer (dann belästigt man auch andere Leute nicht) oder man versucht zu verhindern, dass die Schwingungen auf die Möbel übergehen (z.b. den Subwoofer auf eine weichere oder ganz harte Unterlage stellen, ohne dass er irgendetwas anderes berührt).
( Dann könnt das Lied aber komisch klingen... )
Dann gäbe es aber auch noch Kopfhörer (dann belästigt man auch andere Leute nicht) oder man versucht zu verhindern, dass die Schwingungen auf die Möbel übergehen (z.b. den Subwoofer auf eine weichere oder ganz harte Unterlage stellen, ohne dass er irgendetwas anderes berührt).
Zuletzt bearbeitet:
Gabe Walker
Lieutenant
Also den Sub auf Spikes stellen bringt nicht sehr viel, hab meinen auf 2 betonplatten und dann noch Spikes drunter, aber im Film wackelt alles.
HolyDude02
Commander
Ich hab zwar jetzt keine bessere Lösung parat, als die bereits genannten, aber damit zuletzt sehr lustige Sachen erlebt.
Als nämlich mein Vater mal für ne viertelstunde weg war und ein Freund hier zu Besuch hab ich zum Spaß mal ordentlich aufgedreht (was ich sonst eigentlich nicht so extrem mache...) und bei einem Prodigy-Lied ist dann ein Bild von der Wand gefallen; wir konnten nicht mehr vor Lachen.
Als nämlich mein Vater mal für ne viertelstunde weg war und ein Freund hier zu Besuch hab ich zum Spaß mal ordentlich aufgedreht (was ich sonst eigentlich nicht so extrem mache...) und bei einem Prodigy-Lied ist dann ein Bild von der Wand gefallen; wir konnten nicht mehr vor Lachen.
hehe... ich hab eigentlich meine system gar nicht so laut aufgedreht und dennoch wackeln die schränke immer. das mit der frequenz eleminieren probier ich mal aus. ich glaube ich hab sie schon gefunden: und zwar 60 hz. allerdings geht dann viel vom bass verloren. ich glaub ich versuch es dann doch mal lieber mit schaumstoff oder sowas
G
Gelbsucht
Gast
Die Mittagsruhe ist normalerweise von 13-15 Uhr (manche Vermieter bzw Wohnungsbaugesellschaften verschieben das) und abends ab 22.00 ist Zimmerleisestärke Pflicht soweit ich informiert bin.
G
Gelbsucht
Gast
Naja, wenn er nachweisen kann, das er den Bass in seiner Wohnung nebenan hört, während Du spielst oder sonstwie, dann ist es Ruhestörung. Dann kommt er oder im schlimmsten Fall die Herren in Beige-Dunkelgrün und Du mußt leise machen.
Sollte er so einer sein, der andren gern ans Bein pinkelt, und dieser Fall eintritt, bestehe auf einen Livetest mit mehreren leuten. Falls deine Boxen dann wirklich zu laut sind, mußt Du es aber auch einsehen.
Habt ihr dicke Wände? Wir haben welche und zwischen uns under den einen Nachbarn ist der Schacht vom Aufzug, das Treppenhaus, 2 gut isolierende Wohnungstüren und auf der andren Seite die sind fast den ganzen Tag weg mit den Motorrädern. Ich kann angenehm laut über Boxen spielen, sogar mit offener Balkontür.
Sollte er so einer sein, der andren gern ans Bein pinkelt, und dieser Fall eintritt, bestehe auf einen Livetest mit mehreren leuten. Falls deine Boxen dann wirklich zu laut sind, mußt Du es aber auch einsehen.
Habt ihr dicke Wände? Wir haben welche und zwischen uns under den einen Nachbarn ist der Schacht vom Aufzug, das Treppenhaus, 2 gut isolierende Wohnungstüren und auf der andren Seite die sind fast den ganzen Tag weg mit den Motorrädern. Ich kann angenehm laut über Boxen spielen, sogar mit offener Balkontür.
G
Gelbsucht
Gast
Dann mach mal den test und hör selbst, ob der Bass wirklich zu aufdringlich ist. Allerdings stelle ich mir schon ne hohe Lautstärke vor, wenn wirklich die tassen klirren. Wobei dann die Wände nicht sehr dick sein müßten (Rigips
?)...
chitom
Lt. Junior Grade
also direct unter mein zimmer ist ja unser keller, und da hört man jeden einzellnen schlag. o_O
hm ne is kein regips oder wie das zeug heißt, sind ziegelsteine dazwischen, woher ich das weiß? beim bohren kamm haufen roter staub aus denn löchern.
hm ne is kein regips oder wie das zeug heißt, sind ziegelsteine dazwischen, woher ich das weiß? beim bohren kamm haufen roter staub aus denn löchern.
y33H@
Fleet Admiral
n bisschen weg vom thema
aber kann man mit ner handelsüblichen anlage sich die ohren un des trommelfell ruinieren
zB CoD2 das hör ich die granate mit soviel druck das ich teils echt glaub da kommt eine angeflogen - is des genauso schädlich wie disco?!
aber kann man mit ner handelsüblichen anlage sich die ohren un des trommelfell ruinieren
zB CoD2 das hör ich die granate mit soviel druck das ich teils echt glaub da kommt eine angeflogen - is des genauso schädlich wie disco?!
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Klar kann man sich das Gehör auch zu Hause mit einer Anlage ruinieren.
Aber weniger das Trommelfell als mehr die Basilarmembran in der Hörschnecke, auf der sich die Härchen befinden, die den Impuls der gehörten Frequenzen ins Gehirn abgeben.
Die Schädigung durch Disco ist aber etwas anders als ein plötzlicher Knall. Die Disco schädigt durch zu langen Schalldruck auf den Ohren. Der plötzliche Knall kann ein Knalltrauma verursachen.
@ Dey: Hast Du das mit den 60 Hz mit dem MediaPlayer oder ähnlichem ausgetestet? Wenn da an dem Fader 60 Hz stehen, ist das nur eine ungefähre Angabe. Der Frequenzbereich, den Du damit beeinflußt ist wesentlich größer. Fast einzelne Frequenzen kannst Du nur mit einem sehr guten Equalizer rausfiltern.
@ chitom: Stell Deinen Subwoofer mal auf halbierte Tennisbälle. Oder wenn Du zu viel Geld hast, kauf Dir diese Spikes. Das sollte mal etwas entkoppeln.
Aber weniger das Trommelfell als mehr die Basilarmembran in der Hörschnecke, auf der sich die Härchen befinden, die den Impuls der gehörten Frequenzen ins Gehirn abgeben.
Die Schädigung durch Disco ist aber etwas anders als ein plötzlicher Knall. Die Disco schädigt durch zu langen Schalldruck auf den Ohren. Der plötzliche Knall kann ein Knalltrauma verursachen.
@ Dey: Hast Du das mit den 60 Hz mit dem MediaPlayer oder ähnlichem ausgetestet? Wenn da an dem Fader 60 Hz stehen, ist das nur eine ungefähre Angabe. Der Frequenzbereich, den Du damit beeinflußt ist wesentlich größer. Fast einzelne Frequenzen kannst Du nur mit einem sehr guten Equalizer rausfiltern.
@ chitom: Stell Deinen Subwoofer mal auf halbierte Tennisbälle. Oder wenn Du zu viel Geld hast, kauf Dir diese Spikes. Das sollte mal etwas entkoppeln.
ja, hab ich. und zwar im soundtreiber der x fi. 62 hz hab ich dort auf -12 db gestellt und die schränke sind ruhig. allerdings gehen da wohl ein paar tiefe frequenzen mehr verloren sodass der bass nicht mehr so bassig ist wie vorher. kennst du einen dieser guten eq?