Zu viel Lärm von der Festplatte

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute. Ich wollte fragen ob das normal ist das meineFestplatte so viel geräusche macht wen ich ein Programm asuführe wie z.b Mozilla, Need For Speed, MSN, Internet verbindung.
Ist das Normal. Ich meine man kann diesen Lärm nicht mehr aushalten.

war das schon immer so?
ist das ein brummen? sollten einfach die zugriffsgeräusche sein.
(bitumenbox, entkoppeln, etc)
wenns ehr ein rattern ist sie vll kaputt...da solltest du mal daten sichern

das liegt unter anderem daran, dass du NUR 1GB RAM unter vista hast. vista ist sehr ressourcenhungrig und da ist der 1GB schnell aufgebraucht. so muss auf die festplatte zugeriffen werden, was zu der geräuschentwicklung führt. ein anderer grund ist die festplatte selbst. es gibt bestimmte festplatten, die viel lärm von sich geben. das kannst du mit dämmen und entkoppeln unterbinden. einfach mal die suchfunktion benutzen :) ich bevorzuge das scythe quiet drive! seit dem ist meine hdd unhörbar

Wie viel sollte ich en Ram habe. Ich denke mir noch 2gb drauf zu legen. Das müsten doch aber dan genug sein oder soll ich noch 3gb oder 4gb drauf tun?

2 GB reichen bei dem PC, aber nach möglichkeit ein 2*1 GB Kit kaufen, wie A-Data.

Jetz habe ich einen Problem. Da ich einen neuen MOBO habe kenne ich das Problem nicht. Ich habe jetz an meine Mobo 4 ram stecker. Zwei rote und zwei Gelbe. Die ersten beiden sind Rot und die anderen beiden Gelb. Wenn ich jetz meinen Ram riegel in eine der Roten einstecke bekomme ich kein Bild auf mein monitor. Aber wen ich in Gelbe rein stecke bekomme ich Bild. Wie soll ich das jetz mit mit der 2*2gb ram machen, weil ich möchten den 1gb den ich habe auch weiter hin benutzen, dann habe ich 5gb:D

Beschreibe dochmal was für ein Geräusch die Festplatte von sich gibt. Wenn es eher ein Brummen ist, dann liegt es an der Festplatte und ist zwar nervend aber nicht schlimm. Wenn es allerdings ein Klackern oder Kratzen ist, dann würde ich schleunigst die Daten sichern ! Ist mir auchmal passiert und 200GB Daten waren pfutsch..

EDIT: Die verschiedenen Farben sind für die verschiedenen Channel. Würde aber den 1 GB weg lassen sonst kriegste mit 5GB keinen Dual Channel hin un bei 32bit bringts ohnehin nichts.

Zurück
Oben