Zu welcher GTX 1080ti würdet ihr euch entscheiden

Welche GTX 1080Ti ?

• Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC

Stimmen: 15 29,4%
  • Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Extreme

Stimmen: 16 31,4%
  • MSI GTX 1080 Ti Gaming X

Stimmen: 7 13,7%
  • Eine andere und zwar

Stimmen: 13 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    51

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich möchte euch nur mal in der Umfrage die Frage stellen zu welcher GTX 1080ti ihr tendieren würdet.

Lohnt sich bei der Gigabyte und der Asus auch die nicht Extreme bzw. OC Version und kann die dann auf die Leistung bringen vom großen Ableger ?

Ich würde so max. 850 Euro ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu EVGA, aber ich hab auch andere Kriterien.

Was sagst du zur Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core?

Zuletzt bearbeitet:
Palit oder Gainward weils weiterhin das beste Kühlsystem ist (mit Ausnahme der Gamerock, da ham se bei der 1080 Ti Mist gemacht)

Lohnt sich bei der Gigabyte und der Asus auch die nicht Extreme bzw. OC Version und kann die dann auf die Leistung bringen vom großen Ableger ?
Siggi, günstige Version kaufen. Taktraten kriegste per Hand weitaus höher als das was als OC Varianten angeboten wird. Da ist nix selektiert oder sonst was

Natürlich nur die MSI 1080ti lightning oder Asus 1080ti Poseidon 😉*zwinker*
Spaß beiseite, stimme Janz da vollkommen zu.

evga oder inno3d

Danke für die ersten Antworten. Ich habe Bedenken was die Kühlung von den Hotspots angeht sprich die Spannungswandler und Speicher werden ja nicht von jedem Kühler mitgekühlt. Ich denke aber bei einem gut durchlüfteten Gehäuse sollte das kein Stress machen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich für die kfa² entschieden da sie damals einfach top billig war 679 € für ne 1080 ti da musst ich einfach zuschlagen jetzt kostet die um die 820 ocken ... hatte nur leider übersehen des mein monitor nur 144 hz über dual link dvi kann xD und die karte keinen dvi anschluss hat naja zeit für nen neuen monitor :-D

Die geben sich alle nicht viel auch beim Übertakten. Notfalls ne billige holen und nen Accelero draufpappen dann solltest Du immer ins PT rennen bevor Du Probleme mit der Temperatur bekommst.
Ist ja nicht so dass Du nicht einfach per Adapter auf Dual Link DVI gehen könntest ;)

Bei so teuren Karten kommen für mich eigentlich nur Hersteller mit richtig guter (langer) Garantie in Frage, also EVGA, Zotac oder Gigabyte.

Ja die dinger von palit/gainward oder kfa sind oft günstiger, dafür stehst du bei denen nach 2 jahren blöd da wenn die Karte nicht mehr geht. Wobei falls du eh in 2 Jahren wieder wechsel. willst würds auch wieder passen ;)

So wie bei jeder neuen Generation an Grafikkarten, musste du in erster Linie darauf achten was dir wichtig ist. Kühl genug laufen die alle, sodass es temperraturbedingt zu keinen Ausfällen kommt.

Ob Karte A jetzt 50mhz mehr hat als Karte B, ist nur was für´s Gewissen. Effektiv davon merken wirst du nichts. Design der Karte kann auch interessant sein, je nachdem ob du ein Window hast etc.

Für mich ist die Lautstärke entscheidend, darauf achte ich am meisten. Wenn die leiseste Karte 20€ mehr kostet, dann ist das eben so.

@ alxtraxxx

Klingt interessant, ist auch bestimmt eine super Lösung aber ich habe keine Ahnung was dem Wechsel von GPU - Kühler angeht.

@ Goldwall

Das sehe ich genau so. Was nutzt die tollste Graka wenn man nach 2 Jahren allein da steht. So 3 bis 4 Jahre sollte die schon halten ;)

@ H3llF15H

Der der habe ich nur im Testvideo gesehen, dass die von mir angesprochenen Hotspots nicht ordentlich gekühlt werden vom Kühler. Deswegen die Frage, ob die Gehäusebelüftung da was hilft.

@ Rollensatz

Genau das denke ich auch deswegen meine Bedenken bezügl. den Hotspots.

@ Kasmopaya

Nett gemeint aber das wird mir dann doch zu teuer.

@ Youngtimer

Hatte früher die Superjetstream auf dem Schirm auch wegen dem Dual Bios aber die kosten jetzt auch schon 800€, sodass man sich auch die anderen Custom - Karten holen kann und man nicht wirklich mehr was spart. Nur die 2 Jahre Garantie sind halt ein nicht der Knaller...

Ich hätte eine Aorus 1080Ti Extreme für ~ 750 Euro auf dem Schirm aber aus Frankreich. Ich weiß nur nicht, ob es genau so mit der Garantie ist wie bei uns. Würdet ihr zuschlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aorus von Gigabyte bietet imho den besten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
3 Slots wäre bei mir K.O. Kriterium, dann bekomme ich keine zweite aufs Mainboard aber hat halt jeder si seine Argumente ;)

tackleberry schrieb:
Es gibt gerade die AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G bei Amazon.fr für 742,03 Euro. Die ist quasi gleichwertig zu Strix OC, super leise und hat 4 Jahre Garantie. Einfach mit deutschen Amazon Kontodaten einloggen.

Amazon.fr verschickt übrigens in OVP. Wenn man sich deswegen beim Support beschwert, bekommt man 20% Rabatt angeboten. Hat bei mir so bei einer MSI RX480 und einer 1070 Gaming X geklappt. Dann ist man bei 600 Euro für die Aorus Xtreme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben