Wie würdet ihr euch entscheiden - 64GB oder 128GB DDR5?

Schon ordentlich ausgelagert.
Aber gibt ja bald größere Module.
Dann kommt man auch mit "nur" 2 Modulen auf 128GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LastSamuraj
Ernst gemeinte Frage: Was genau bringen einem eigentlich hunderte geöffneter Tabs? Da verliert man doch ohnehin vollkommen den Überblick und müllt sich den RAM zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und eraser4400
Ich arbeite tagsüber im Home Office für meinen Arbeitgeber über meinen PC. Das läuft über Edge. Meine Private Surfsachen laufen über Chrome. Nebenbei entwickle ich ein Portal rund um Elektromobilität. Läuft alles über Brave Browser. Dadurch kommt einiges zusammen. Viele Ideen, Rechercheinhalte, Projektschritte etc. bleiben offen, um sie später oder nach und nach abzuarbeiten.

Ich versuche natürlich ab und zu aufzuräumen. Aber eigentlich will ich das nicht machen. Ich will das der RAM seine Arbeit macht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Naja, man kann offene Tabs ja automatisiert als Lesezeichen speichern, hier am Beispiel Firefox.

Was ich bis heute nicht verstehe, ist, warum opera das Gruppieren von tabs wieder abgeschafft hat. Die Funktion fand ich nett.

Aber gut, muss jeder wissen wie er arbeitet. Danke jedenfalls für die Aufklärung. :D
 
Wer so viel mit Tabs arbeitet hat sicher auch genau geprüft, dass die Tabs beim Schließen gespeichert werden ;)
Aber einer der Vorteile am Homeoffice ist der fließende Wechsel, daher kann ich verstehen, dass man den privaten Bereich nicht immer schließt.

Es ist aber immer schön zu sehen, wenn die Speicherverwaltung funktioniert. 56GB belegt, davon 10G komprimiert, 6,5GB noch als Cache und theoretisch bis 92GB adressiert.
Da sieht man, dass Programme gerade viel Speicher belegen, der aber nicht ständig in Benutzung ist (inaktive Tabs und ähnliches).

Solange Swapping und Komprimierung bei dir ausreichen und keine Auswirkung auf deinen Workflow haben ist doch alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LastSamuraj
Naja und 2x 48 ist doch auch ein gute Upgrade Option - bis 6400 gibt es Kits.
 
Ich frage mich schon auch, wie sich der Rechner "anfühlt." Da wird mittlerweile so viel im Hintergrund rumgezaubert daß man eigentlich keine richtige Ahnung hat, wie viel Speicher denn jetzt "heiß" ist, also gerade genutzt wird.

Ist das selbe mit Grafikkarten. Hat man z.B. eine 12GB Karte, allozieren viele Spiele alles was sie können und benutzen ihren eigenen Speichermanager. Heißt dann aber nicht das die 12GB wirklich gebraucht werden, oder das mehr besser sei.

Deswegen frage ich ob's anfängt zu stuttern oder lahm wird.

Ich kann @Bohnenhans nur zustimmen, im Moment sind 96GB die beste Option. Was es an 128GB kits im Moment gibt, scheint mir nicht so toll.
 
Zurück
Oben