Zu wenig Arbeitsspeicher?

Hatte vor ein paar Monaten in aller Bescheidenheit die Frage abgelehnt, ob ich denn auch gerne mehr = doppelt so viel (mehr geht nicht...) RAM hätte... Wäre ich also da mal nicht ganz so wider meine Natur, also bescheiden gewesen ;)
Möglicherweise war dies jedoch zu einem Zeitpunkt, als RAM noch teurer war.

Okay, später am Morgen mal 'nen entsprechenden Antrag stellen :)

Und jetzt endlich: gute Nacht!

Nachtrag:
führe gerade einen weiteren Renderingvorgang durch -- über den Adobe Media Encoder (CS 5.5). Diesmal jedoch Adobe Premiere nicht geöffnet und (nach wie vor) in den Encoder-Einstellungen festgelegt, dass für andere Anwendungen 2 GB Arbeitsspeicher reserviert bleiben. somit sieht's so aus:
2012-07-02_shot_00414bno.jpg

Schon besser also. Wenn auch immer noch "nur" 8 GB RAM ;(

Zuletzt bearbeitet:
castol schrieb:
Bei den preisen von RAM kannst du wirklich aufrüsten bei deiner Arbeit am PC, dann muss die auslagerungsdatei auch nicht so groß sein

Oh, Wunder! Ausnahmsweise mich mal nur kurz (statt lang) vom Arbeitsplatz entfernt -- und schon liegen hier wie aus heiterem statt bewölktem Himmel 4 Riegel à 4 GB vom Typ KFJ-BX667K2 vor mir... Leider verträgt der Rechner nur max. 16GB, doch genau dafür sind sie bestimmt ;)

Nun hat's mich "rein interessehalber interessiert", ob die RAM-Preise wirklich so günstig sind, wie ich es hier gerade in einer der Antworten meines Threads nachlese...
Doch, puh, was für ein Schock: amazon.de: Kingston Fujitsu Siemens 8GB RAMKit 2x4GB: dies ganze * 2 = 544,88 Euro!!
Für diesen Rechner mit dem "Mainboard type D2569" musste wohl nur dieser ganz spezielle (?) RAM herhalten. Ist ja Wahnsinn, oder (nicht)?

Hätte man mir während meiner kurzen Abwesenheit nicht gleich einen aktuelleren Rechner hinstellen sollen statt nur diese Speicherriegel...? ;(

Nun bin ich also gespannt, ob ich was von dieser Verdoppelung spüren werde, mit Adobe & Co.
Ihr auch?

Richtig viel RAM brauchst du, wenn du ein paar virtuelle Maschinen laufen lässt.

So siehts bei mir z. B. grad aus

ram-jpg.291723

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 147
Wow! :)

Und trotzdem läuft Deine Kiste noch "flüssig"?

Doch unterschätze niemals die Programmierer von Adobe... Sie schaffen es, von Version zu Version ihre Suite immer träger und ressourcenhungriger werden zu lassen... Auch da sollten sich die zusätzlichen GB bemerkbar machen... auch wenn zu ihrem Preis viele Personen mit einem Rechner für den selben preis mehr als zufrieden wären...

Zurück
Oben