zu wenig Arbeitsspeicher?

satix500

Lieutenant
Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich arbeite mit sehr vielen Fenstern gleichzeitig(30 bis 50,haupt. IE, WinExp,Firefox, Flashget) und nach einer gewissen Anzahl an geöffneten Fenstern startet kein Programm mehr.Es ist offensichtlich ein Arbeitsspeicher-Problem.Das tritt meistens bei ca. 1.3 GB an verbrauchtem Speicher auf.Ich habe einmal 2GB RAM + 1.5GB Swap= 3.5GB virtuellen Speicher.Wie kann das aber sein, dass nach 1.3 GB Schluß ist.Wenn ich dann was machen will, muss ich ein paar Fenster schließen und dann geht es wieder.Das ist jetzt mein 3. System(unterschiedliche Hardware), das sich so verhält.Man könnte fast vermuten , dass es an XPSP2 liegt.Ist Windows XP auf so viele aktive Fenster gar nicht ausgelegt?

Anhänge

• pic1.png
    pic1.png
    3,3 KB · Aufrufe: 224
  • pic2.png
    pic2.png
    10,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Am windows system wird es nicht liegen weil es für weit mehr prozzesse ausgelegt ist als du offen hast.
probiere mal die auslagerungsdatei auf 3gb zu erhöhen und beobachte ob die meldung an etwa der selben stelle wieder kommt . Wenn ja..so werden es die arbeitsspeicher sein die fehlhaft arbeiten...
mfg

also irgendwie ist da was falsch auch wenn du viele Fenster offen hast sollte deine Auslagerungsdatei nicht bei 1.3 GB sein, wenn du 2 GB Ram hast, sag mal wie voll ist deine Festplatte, wo die %TMP% Dateien gespeichert werden?

Danke erstmal an alle!

@Meisterkoch
Du hast den Jackpot geknackt!!!Das ist es gewesen!!! "Desktop Heap Beschränkung"

Ich habe die zulässige Desktop Heap Größe auf 5MB gesetzt und konnte danach 120 Fenster gleichzeitig auf haben.Dabei waren Firefox Fenster mit 20 Tabs,eine Virtuelle Maschine und und.Ich habe ziemlich lange an diesem Problem herumgedoktort, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass es an so was liegen kann.

Zurück
Oben