• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom zu wenig fps beim Doom 3 benchen

protec

Ensign
hi leute,

also wie im titel schon zu erkennen, handelt sich mein problem darum. also erstmal an sich das spiel rückelt nicht, aber wenn ich den bench mache - und auch mehrmalsdurchlaufen lasse - find ich die erreichten ergebnisse im vergleich recht niedrig.
hab immer um die 54 fps bei 1024x768 und high quality.
habe ein athlon mobile 2500+@2200 MHZ, 1gb RAM, Raid 0, und ne leadtek 6800(agp) @16/6 mit 350/750 MHz(128 mb).

so nun wundert es mich das bei tomshardware und auch bei computerbase werte für eine geforce 6800 um de 90 fps haben.
ich meine die testplattform war mit einem athlon 64 aber ich kann mir nicht vorstellen das das so ausschlaggebend ist.habe auch schon andere treiber versucht. aber war immer das gleiche ergebnis.
weiß einer vorran es liegen könnte?

Ich denke schon das das ausschlaggebend ist! Mit meinem alten Barton kam Doom auch nicht aus der Hüfte, obwohl ich eine 6800GT hatte. Spielbar war es schon, so wiie bei dir, nur der Bench hat nicht wirklich befriedigt!

ich weiß es nicht, könnte es nicht auch daran liegen,dass der bench mehr graka ram braucht,davon hat deine ja nicht ganz so viel :)

der Athlon 64 ist auf jeden fall eine Leistungssteigerung;)

Hinzu kommt das du eine 6800 GT 128MB ddr1 und2,8ns hast und die Leadtek ist eine 6800GT 256 MB DDR3 und 2,0ns.

und das macht den unterschied aus.:D

Habe ein ähnliches System; 54 fps sind doch OK!
Lass den Bench doch ruckeln, Du willst ja spielen. Und das geht mit 54fps ganz gut!

streite ja nicht ab das der athlon 64 ne leistungssteigeerung ist und ich würde auch nix sagen wenn ich um die 80 hätte aber so??
ich vergleiche es ja auch mit ner 6800 und keiner gt....
und doom is doch an sich ein game was die graka auslastet oder?
müßte ich mal höher takten meine cpu und dann ma schaun wie es ausfällt

@ -Maverick-

weißt noch ungefähr wieviel du vorher hattest?

@ Hyla

na gut wenn du das auch so feststellst dann muss es doch am prozi liegen....wundert mich eben nur...oder jetzt besser gesagt wunderte mich.

oder hast du im treiber die ganzen filterungen und qualitäts moden eingestellt?

Musste ich gerade noch aus einem anderen Forum zusammensuchen.

Ich habe bei 1024 auf Medium 47.1 und auf High 39.7!

Das war ein Barton 2600 @2300 MHz mit 512 MB Ram Cl2 und einer 9800Pro.
Hatte das falsch im Gedächnis mit der 6800GT.

also an den einstellungen hab ich nix gemacht....

habe aber grad den bench bei 1600x1200 4xaa und eben high quality laufen lassen und 25,5 fps erreicht..

sieht schon besser aus wenn ich das vergleiche mit meinem und den 25,9 bei thg bzw 23,9 bei computerbase

vielen dank an alle

hast du es schon min anderen auflösungen probiet? ? kann auch sein das dein pc so derbe überfüllte is u.s.w oder is das net der fall?

na muss ja wohl doch an der cpu liegen denn wie oben geschrieben habe ich bei 1600*1200 4xaa den gleichen werte wie bei denen von thg bzw computerbase....

Zurück
Oben