Zu wenig FPS gtx 1070

MetalForLive schrieb:
Guck dir die Auslastung der CPU während dem zocken an, dann wird sich die Frage vermutlich von selbst beantworten.
Die kann doch kaum jemand interpretieren bei Prozessoren mit mehr als einem Kern. Also schaut man sich besser die Graka-Auslastung an.
Die ist völlig simpel.
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende oder Limiter. Wie einfach ist das denn?

erik98 schrieb:
Hab in Battlefield 4 150 FPS und in Far Cry Primal 70 FPS.
Alles auf Ultra und Full HD
Wieso klappt das bei GTA V nicht?

Weil Du scheinbar vorgekaute Antworten lieber hast, als Dein eigenes Gehirn anzustrengen. Die entsprechenden Links wurden ja schon gepostet.

Nilson schrieb:

rg88 schrieb:
Wieso geht du nicht auf die zahlreichen Antworten hier ein?
Auf was soll ich da genau eingehen? Meine CPU ist jetzt nicht mehr übertaket und läuft ganz normal mit 3,5GHz
Und was die Links von Nilson angeht, die hab ich mir natürlich angeschaut. Bei GTA ist es so das die GPU mit 65% Auslastung läuft und die CPU mit 55%. Die GraKa erreicht eine Temperatur von 66° und die CPU auch so um die 60°
Edit:
Es betrifft ja anscheinend nur GTA deshalb dachte ich vielleicht das es ein softwarebasiertes Problem ist
und es irgendeinen Kniff gibt um dieses zu beheben.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Edit: BF4 welche Settings? Multiplayer oder Singleplayer?
Gta5 ist stark CPU lastig da die ganze Stadt simuliert wird.
BF4 auch, aber nur auf 64er Servern Multiplayer.

Wie schon erwähnt die CPU läuft wieder ganz normal.

BF 4 im Multiplayer auf dem vorgegebenen Ultra Setting. War auf einem 64er Server macht ja sonst keinen Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auf die möglichen Temp-Probleme der Spannungswandler eingehen. Wurde doch alles nun schon mehrfach erklärt und jetzt kommst plötzlich wieder mit Übertaktung und Temperaturen der CPU daher. Lies einfach was bisher geschrieben wurde

CPU und GPU Temperaturen haben leider wirklich nichts mit den Temperaturen der Spawas zu tun. Mach mal Deinen PC auf und stelle einen Lüfter mit Blasrichtung CPU Sockel auf. Wenn dann bei Gta5 die Probleme auch noch auftreten, kannst Du wenigstens die Spannungsversorgung ausschließen.

Edit: Hast Du mal die Stabilität Deines Systems mit Prime95 getestet? Dieses Tool lastet jeden CPU Kern voll aus, wie es sonst kein Spiel kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Mach mal Deinen PC auf und stelle einen Lüfter mit Blasrichtung CPU Sockel auf. Wenn dann bei Gta5 die Probleme auch noch auftreten, kannst Du wenigstens die Spannungsversorgung ausschließen.
Edit: Hast Du mal die Stabilität Deines Systems mit Prime95 getestet? Dieses Tool lastet jeden CPU Kern voll aus, wie es sonst kein Spiel kann.

Hab das mit dem Lüfter jetzt mal gemacht, das Problem besteht immernoch.
Und ja hab ich, da ist alles stabil.

GPU mit 65% Auslastung läuft

scheint nicht gelöst zu sein das problem vielleicht mal den takt beobachten (der cpu unter last )

oldi46 schrieb:
GPU mit 65% Auslastung läuft

scheint nicht gelöst zu sein das problem vielleicht mal den takt beobachten (der cpu unter last )

Mal eine dumme Frage ist es normal das der Takt der GraKa immer gleich bleibt? gtav.jpg

er pendenlt sich irgendwann ein jetzt seh ich nuzr 1% gpu auslastung=? :D

hast du den alten Grafiktreiber eigentlich sauber mit DDU deinstalliert, bevor du die neue Karte reingesteckt hast? Falls nein mach das zuerst mal und installiere GTA neu. Gabs schon häufig, dass ein alter Treiber quer schießt und dass GTA nach GPU-Wechsel komisch läuft

Also ich breche bei 4,4GHz auch häufig ins CPU-Limit bei GTA. Manchmal auch auf 40 FPS. Da klingen deine 35 doch ganz realistisch?

Klassisches CPU Limit, da hilft beste Grafikkarte nix, wenn die CPU bremst.

Alles klar dann danke ich euch für eure Antworten!
Eine Frage hab ich noch.
Sollte ich auf ZEN warten oder auf Intel umsteigen?
Will mal ein paar Meinungen hören :)

Intel Core i5 oder i7 definitiv!

Wenn du Leistung jetzt brauchst --> Intel
Wenn du die Leistung jetzt nicht brauchst --> warten

Warten kann man immer, Leistung kauft man wenn man sie braucht und auch nicht für "die Zukunft"

Also ich hab noch genug Leistung und warte. Intel kommt mir nicht ins Gehäuse...

Ich musste auf Intel wechseln, AMD hat mich sozusagen gezwungen. Hatte einen Phenom II X$ 945 @ 3,7 GHZ. Da hätte ein X6 bzw. FX 8xxx zwar ein wenig Performance gegeben, aber den wirklichen Boost gab es nur bei Intel. Der 3770K @4,5 GHz rennt jetzt schon ein paar Jahre und extrem schnell. Sollte AMD mit den Prozessoren so weitermachen wird bei mir wahrscheinlich nie mehr ein AMD Prozessor zum EInsatz kommen :(.

Tu dir selber den gefallen und höre nicht auf Leute die sagen: Intel kommt mir nichts ins Gehäuse, AMD komm mir nicht ins Gehäuse.

Willst du JETZT viel mehr Leistung bleibt nur Intel.

R00tMaster schrieb:
Selber Schuld sach ich da nur.

Mein Lieblingstest: http://wccftech.com/fx-8370-i5-6400-gaming-comparison/

Wenn einem die Stromrechnung egal ist und man Spaß am übertakten hat kann man ohne Probleme mit einem FX8 auskommen. Mit 4,4GHz ist der schon ordentlich flott. Die Spiele mit CPU-Limit sind relativ selten und wenn dann auch krasse Exemplare. (Arma 3) Bei Spielen mit sehr guetr Grafik wie COD, Battlefield, Witcher, usw merkt man keinen Unterschied zwischen FX8 und Intel, solange es kein schlecht optimiertes Ubisoft Spiel ist.

Komischer Test. In GTA5 haben beide Prozessoren 5 min. FPS? Ich spiele GTA5 selber und habe einen 3770K und mir sind Frames von 5 FPS noch nie aufgefallen.

Zurück
Oben