• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu wenig Fps ...Warum?

Nexxon

Cadet 2nd Year
Hey ich habe ein Problem
Ich habe zu wenig fps bei spielen obwohl meine Hardware es normalerweiße ohne probs schaffen müsste..
Intel core 2 quad Q8400 4x 2,66 ghz
4gb Ram
Radeon HD 6790 1gb (übertaktet)
Windows Ultimate 64bit

Besonders schlimm ist es bei Assassins creed Brotherhood dort gehen die Fps teilweiße bis auf 15 runter..
und ich weiß nicht wieso oder ist die Hardware wirklich zu schlecht?

Mfg

Welche Auflösung? Welche Einstellungen im Spiel?

Vll. mal Kantenglättung ausschalten oder niedriger einstellen.

welche Auflösung und welche Einstellungen?
weil die cpu ist nicht unbedingt gut,außer man übertaktet sie und die Grafikkarte auch nicht high end kann schon sein das es normal ist.

Übertakte deine q8400 halt mal - sollte es dann besser werden liegt es wohl an der CPU.

Habe selber einen q9550 (auch 2,67GHz - sorry 2,83GHz gerade bemerkt), der geht bis 3,4GHz ohne an der Spannung zu schrauben, was soviel bedeutet das auch die Temps kaum hoch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am daddeln bist startest du mal gleichzeitig den Task Manager und guckst wie deine CPU ausgelastet ist.

OSD vom MSI-Afterburner anschmeissen und nachschauen wo der Haken ist :-)

Ist die Graka zu 99% ausgelastet: Graka am Ende
Ist die Graka nicht zu mindestens 90% ausgelastet: CPU zu schwach, zu wenig Speicher oder VRAM für Deine Settings/Vsync angeschaltet^^

Hmm ja die cpu auslastung liegt bei 60-90%.. aber ich hab grad im Bios geschaut und ich hab da keine option zu übertakten

Ich frage mich, wieso es auf meinem Q6600 ohne irgendwelchen Übertaktungskram optimal läuft. HD 4850 als Grafikkarten. 1920x1080 Auflösung.

wo möglich ist die Grafikkarte einfach zu schwach für das Spiel. Vor allem wenn du unglücklicherweise AA oder ähnliches eingeschaltet hast.

Was für ein Board hast du denn - ist da echt nix zum takten zu finden??

Irgendwas wo 333 steht wäre ja hilfreich.

Meinboard Name: MSI P6NGM-FD (MS-7366)
Bios Typ: AMI
BIOS Version: A7336MLN.216
Firmenname: American Megatrends Inc

@refLye: kein wunder. dx9 ist meistens nicht mehr besonders fordernd für viele fps.

@nexxon: beachte nochmal von HisN das angesprochene Vsync. ist das an oder aus? (grafikkarteneinstellung im treiber oder spiel).

lg
fire

nicht mal meine gtx 460 schafft brotherhood in 1680x1050 auf höchsten einstellungen flüssig abzuspielen, und die ist nen stück besser als die hd 6790, ich geb dir mal nen ganz heißen tipp: stell die grafikdetails nen stück runter^^ ;)

Zurück
Oben