• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zu wenig fps

halokili

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mein Problem ist das Medal of Honor (Pacific Assault ) grad mal mit 20-25 fps läuft und das ist nervig die ständiken ruckler. Es ist egal ob ich bei meiner graka einstell optimale leistung oder optimale qualität, es läuft immer so lam und in den Spiel die grafik einstellung selber bringt mir das nur 3-5 fps aber die grafik ist dann auch zum erbrechen. Den neusten graka Treiber hab ich auch schon drauf.

mein system:
Dual core @ 2x2,1Ghz
Ati... hd 4330
halt ein labtop

Pacific Assault schluckt ganz schön ,da wird wohl dein prozzi schlappmachen,die Graka ansich ist gut genug ,aber da Sie sich den popelligen Ramspeicher(langsam)von deinem lapptop mit dem System teilt wirds wohl nix werden

wenn sie die fps nur wenig ändern während du an den grafikeinstellungen spielst, deutet das stark auf eine prozessorlimitierung hin.
dualcore 2.1ghz sollte meiner meinung nach reichen, allerdings ist es eben ein laptop und somit die laptop variante eines dualcore. ich weiss nicht wie das bei den cpus aussieht, aber die mobility varianten der grafikkarten sind von der leistung eher bescheiden im gegensatz zum namen.

ich glaube das notebook ist insgesamt einfach etwas zu schwach für nen aktuellen titel, ist halt ein notebook und kein spielemonster. da können auch andere sachen limitieren, wie der bus, ram oder ähnliches.

den einzigen tip den ich habe: schau nochmal genau nach ob anti aliasing definitv aus ist, das sieht man manchmal nicht wirklich und es zieht ordentlich an der leistung

Medal of honor benuzt die Unreal 3 Engine (für den Singleplayer), und ich denke das ist der grund warum das Spiel überhaupt bei dir läuft ;)
Aber die Masse an Shadern usw scheint wirklich zu viel für deine Graka zu sein wenn ich mir mal diese vergleiche von notebookcheck anschaue....

Ergänzung ()

thx leute ,kennt ihr ein shop wo man ati mobility grakas kaufen kann auser ebay da haben die nur höchstens die 3000 reihe

Zuletzt bearbeitet:
willst du deine grafikkarte im notebook austauschen?
ich weiss nicht ob das so eine gute idee ist, schließlich produziert eine neuere graka wesentlich mehr wärme in dem kleinen gehäuse.

wie wäre es mal mit einem gaming pc? für 400€ bekommste einen der schon einen der weit mehr als doppelt so schnell ist wie deiner (okay dazu kommt noch nen monitor) aber vielleicht kannst du ja nen gebrauchtes gehäuse/dvdlaufwerk bekommen und dann da neue hardware reinbauen.
schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schau erstmal nach ob deine Graka einen MXM Port hat, also einen PCIe Steckplatz. Wenn ja ist es tatsächlich möglich die Graka zu tauschen. Außer Ebay ist mir nur eine Seite bekannt, die mobile Grakas verkauft:

http://www.mxm-upgrade.com/

Wenn du hier nichts findest, einfach mal beim Hersteller anfragen ob die die Grakas auch so verkaufen (zu Reperaturzwecken oder so)

jup meine graka hat einen pcie 2.0
Ergänzung ()

na ich hab grad net so viel geld parat da ich es spare weil ich nächstes jahr führerschein mache

Zurück
Oben