Zu wenig Speicher...

Ich weiss nicht ob das hier reinpasst, habe jedoch nichts gefunden was meines erachtens besser passt...

Also, mein Problem ist dass ich n ziemlich großes Archiv entpacken muss, mein win2k mir aber anzeigt dass ich zu wenig Speicherplatz dafür habe- habe auf der sys-partition noch 3gb frei - das archiv is ca 4gb groß eigentlich habe ich auf den restlichen partitionen genug platz. liegt wohl an den tempörärer dateien... nu meine frage: kann ich die auf ne andere partition legen? oder weiss jmd ne andere lösung ausser "die sys partition größer machen" ?

mfg

eventuell Systemwiederherstellung temporär deaktiviern, Auslagerungsdatei auf ne andere Partition schieben,...

oder gleich auf nem anderen PC entpacken

scheffel auf deiner sys-partioniert mindestens 4 gb frei. oder verschieb deine auslagerungsdatei auf ne andere partition. am besten legst du für deine auslagerungsdatei eine eigene partition mit ca. 2-3GB an.

MfG
Rolf

rechte Maus auf das Symbohl Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung Einstellen (oder englisch Performance Options) > ...

@Rolf_1985 wer lesen kann ist klar im Vorteil, schau mal über deinem Post

also die Swap-Datei sollte auf eine andere Platte (physikalisch), denn dann ist die Systemplatte nicht so schnell voll und beim auslagern des RAM auf Platte ist das System etwas schneller da es gebrauchte Daten von der Systemplatte gleichzeitig laden kann und auf der anderen Platte auslagern kann und das geht so:
Start->Systemsteuerung->System->unter Systemleistung "Einstellungen"->virtueller Arbeitsspeicher
Dann würde ich den TMP-Ordner auch gleich mit verschieben. Das geht so:
Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Erweitert"->Button "Umgebungsvariablen" und dann siehste es schon. einfach ändern und gut ist.
Bei beiden bitte nicht vergessen, daß du vorher rebooten mußt.

Warum gehts Du nicht einfach in dein Entpackprogramm und legts einen anderen Tempordner an auf einem Laufwerk wo mehr Platz ist und entpacken tust Du dann auch dorthin.:)

sag dem Entpacker, daß er einfach einen anderen Temp-Ordner auf ner anderen Partition benutzen soll...

oh, mal wieder den thread net zu ende gelesen...

Zurück
Oben