Zu wenig Speicherplatz für Sicherung von Windows

marco@s

Ensign
Hey CB-ler,

ich habe seit einigen Monaten die Windows-Sicherung nicht mehr gemacht und jetzt bemerkt, dass ich nur noch 3 mb auf der Data D habe. Wenn ich jetzt die Sicherung ausfürhen möchte kommt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Nun habe ich probiert die Sicherung auf eine externe Festplatte (richtig formatiert und genügend Speichter (200gb frei)) zu machen. Bei 60 % kommt aber, dass die Sicherung nicht erfolgreicht durgeführt wurde.

Was kann ich nun tun? Hattet ihr mal das gleiche Problem?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnte :D

Danke schonmal ;)

3 MB ??
Das dürfte die Festplatte massiv ausbremsen.
ALSO Platz schaffen......

Wie groß ist denn die Windowsplatte?

Das problem ist, dass auf der fesplatte nur eine grosse datei ist, die den kompletten speicher verbraucht. Ich weiss nicht, was das für eine datei ist und weiss auch nicht ob ich die löschen darf... Die Datei hat ne grösse von 245gb!!

Geh auf Ordneroption und mach einen Haken bei Alle (auch versteckte Systemdateinen rein, dann siehst du die ganzen abbilder deiner automatisch ausgeführten Sicherungen- die könntest du ggf löschen.

Kannst du mal einen Screenshot von der Datei machen?

Auf der externen Platte bzw. Backupplatte befindet sich das alte Backup im Ordner "WindowsImageBackup". Ich lösch das immer vorher manuell - man weiß ja nie :)

Schaue auch mal in die Ereignisanzeige rein, was dort steht, nachdem die Sicherung abgebrochen ist.

hi,

selbiges problem hatte ich bei meinem sbs 2011 auch. die folgende anleitung ist vllt ein wenig "zeitaufwendig", da der befehl immer wiederholt werden muss und damit die ältesten sicherungen löscht. eine batch oder ein skript habe ich nicht ausprobiert.

cmd als admin starten, danach diskshadow, danach:
delete shadows oldest c:
(c: ist durch die platte der sicherungen zu ersetzen, in deinem fall also d:)
(nachdem du es so oft wie erledigt hast) quit

nach zehn mal solltest du genug platz haben und noch immer eine aktuelle sicherung haben. den ordner vor einer sicherung grds zu löschen halte ich persönlich für keine gute idee - zumindest auf einem server. kann da auf einer ws aber falsch liegen.

beste grüße,
jones

Danke fuer die schnellen und hilfreichen antworten. Ich habe einfach das alte backup geloescht und jetzt hab ich massenweise speicher

Danke

Zurück
Oben