zu wenig strom an front USB

Sarius87

Banned
hab das NZXT Phantom big-tower jetzt , wie kann es sein dass beim front USB zu wenig strom ankommt ? kann nicht meine externe festplatte anschließen , verliert immer die verbindung... außerdem geht bei der lüftersteuerung die LED für die 2 seiten-lüfter aus und die dann mit wenn sie auf vollast sind , wohl auch wegen zu wenig strom ... was kann man da tun ?

was kann man da tun ?
uns mal deine Hardware nennen
und welche externe Festplatte hast du denn genau?

Front USB2.0, oder 3.0?

wenn dein Lüfter zu langsam dreht, ist es normal, das er irgendwann nicht mehr Leuchtet. es muss halt mehr Spannung anliegen

- Gigabyte GA-H97-HD3
- 550W netzteil
- Intel Xeon E3
- 16gb ram
- hdd und ssd

an usb 2.0 und 3.0 . ich meine angeschlossne lüfter an der steuerung leuchten ja am Regler , doch wenn ich die 2 die zusammen angeschlossen sind auf Volllast mache gehen die immer wieder kurz aus und die LED da auch, er packt es irgendwie nicht auf volllast...

und welche Externe HDD genau? bei ner 3,5" HDD sollte man eine mit externes Netzteil verwenden, da der Anlaufstrom bei 3,5" HDDs sehr hoch ist und da der abgegebene Strom über USB nun mal nicht reicht.

Funktioniert die externe an den Hinteren Anschlüssen?

das hat genau Null aussage, immer Hersteller und Modell angeben

bei den Lüftern, gut möglich, das die Lüftersteuerung einen defekt hat

ist so eine 2,5 zoll festplatte (Toshiba PA4283E-1HJ0) , da steht "900mA" drauf , und stromanschluss hat sie auch net ... hinten gehts

Sarius87 schrieb:

Ich kenne nur einen Fall in dem es definitiv am Mainboard lag.
Habe ein altes AM2+ Board gegen ein neues billiges H110 Board von AsRock getauscht, Gehäuse und Netzteil blieben gleich. Mit dem alten Board gab es Probleme mit HDDs am Front-USB, mit dem neuen funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben