Zügig: GTX570 1,28GB oder GTX560ti 2GB

@BioFarmer: Da liegt ein Missverständnis vor, die gesuchte Karte ist für eine Freundin und die Beschreibung mit Witcher III betrifft meine Ehefrau. Und die kann das Game tatsächlich auf niedrigen Einstellungen mit meiner alten 775er Plattform mit Q9400 zocken. 8GB DDR3 RAM und eine - ich glaube - GTX550ti. Bin mir aber gerade nicht sicher wegen der genauen Specs.

@ALLE: Vielen Dank für die Aufschlussreichen Infos. Ich werde dann wohl die 2GB GTX560ti nehmen! :D
 
Für einen 10er mehr gibts eine GTX 660 (hat mehr Leistung als die 570 und 2GB) http://www.ebay.de/itm/Palit-Nvidia...775379?hash=item25e02c1553:g:oVMAAOSwEkhZu7dG

Unbenannt6.PNG

Dann hast du auch die Mindestanforderung für Witcher 3... Zumindest von der Graka her.

Edit:

Alles klar vergess das mit W3
 
Also ich hatte noch vor einem jahr ne 560ti mit 1gb ram und hab auf ne 570 mit 1,25gb nen upgrade gemacht, alles was vorher lief lief genauso und alles was nicht lief lief immernoch nicht, hab dann ne 660ti für 41€ inkl. gekauft, ja war ein schnapper aber die gibts immer mal wieder. Das war dann schon zur 570 nen krasser unterschied... da ich für ca 40 ne gtx 660ti bekommen hab würde ich nach ner 660 umschauen

Edit gerade verkauft einer seine windforce 660 für 40 auf ebay kleinanzeigen, bitte entscheidung überdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gta 5 braucht schon locker 2gb vram auf low, wow 1gb vram auf low, und das bei 1280x1024.... absolutes minimum sind heute schon 3gb vram
 
Wow läuft auch auf meinem Laptop ohne dedizierten VRAM ;)
 
GTA läuft sogar auf ne GTX295 flüssig :D
 
MLötz schrieb:
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du die auch begründen? Benötigen aktuelle Spiele häufig eine größere Menge Speicher? Können Karten der genannten Generation denn überhaupt so schnell arbeiten, dass sie den Speicher voll ausnutzen?

Ein Kollege hat seit 2011 den selben Rechner, i5 2400 und GTX 570 1.25gb.
Er "musste" für PUBG die Grafikkarte upgraden (Hab ihm zum Glück noch nen RX 480 Asus Strix deal für 199€ gefunden), weil PUBG selbst auf LOW nicht flüssig zu bekommen war. Grafikspeicher war durchgehend überfüllt.

Mit der RX 480 lief es deutlich besser.
 
Zurück
Oben